Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist jeder Fisch zum füttern geeignet?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Arwen

OK, danke schön. Dann werde ich das mal probieren.
    Ich barfe ja erst seit Samstag, bin also wirklich noch blutiger Anfänger und habe eben noch viele Fragen und auch etwas Angst etwas falsch zu machen, deshalb frage ich da immer sehr genau nach.
    Hoffe das wird mit der Zeit besser, wenn ich sicherer in der Sache bin und noch vieeel mehr gelesen habe. Bin dabei mir auch noch Bücher darüber zu kaufen, wobei ich denke das man hier im Forum soviel gute und auch professionelle Hilfe bekommt das so manches Buch sich erübrigt habe dürfte
    Liebe Grüße

Birgit und ihre Knutschkugel Filou

Kommentar

Die Menge an Fisch gebe ich wie auch bei Fleisch. Mache da also keinen Unterschied. Und das 1 x die Woche.
      Im übrigen schneide ich den Fisch auch nicht in Stücke. Also eine ganze Forelle. Das schaut immer lustig aus, wenn meine Kira mit der Forelle im Maul zu ihrem Freßplatz läuft, um sie dort dann genüßlich zu zerkleinern.

Und ab nun werde ich auch jeden Fisch füttern, den ich bekomme, also nicht nur Forelle oder Seelachs.

Vielen Dank nochmal zu den Antworten zu diesem Thema .

LG Karin

Kommentar

Ich werde ab jetzt meinem Süßen auch Fisch geben, mal gespannt wie er ihn findet.
        Werde heute mittag gleich noch einkaufen gehen, und natürlich Fisch mitbringen...werd dann hier darüber berichten
        Liebe Grüße

Kommentar

Hallo,

mal ganz dumm gefragt, gehen nur Speisefische oder auch andere?
          Mein Sohn angelt und hat ab und zu Rotaugen oder Elritzen an der Schnur. Die sind nicht wirklich zum normalen Verzehr geeignet, bisher hat Jonny noch keinen Fisch bekommen. Gehen solche Fische auch, oder nur normale Speisefische?

LG

Marion

Kommentar

@marion-teg

Ich denke solche gehen auch, musst halt probieren obs dein Hund frisst.....
            Liebe Grüsse Arwen

Kommentar

Ich kaufe auf dem Markt 1x die Woche grünen Hering.

Bis auf den alten Rüden fressen meine 3 Hündinnen den Fisch mit allem drumund dran. Beim ersten Mal wunderte sich mein Mann nur warum eine Hündin so penetrant nach Fisch stank. Da muß sie sich wohl vorher in den Hering gewälzt haben, bevor sie ihn verspeist hat. Naja, 1x im Fluß baden hilft Wunder.

Ich ziehe Salzwasserfische denn Süßwasserfischen wegen dem Jodgehalt vor.

LG

Fadia

Kommentar

Fisch

Ich zerkleinere den Fisch, da mein Hündchen bis jetzt den ganzen Fisch verschmäht hat. Werde es auf jeden Fall wieder einmal versuchen. Das Zerschneiden hat ihr geholfen, den Fisch gern zu bekommen.

Grüsse

Kommentar

Grüner Hering,
                  das ist auch eine Idee. Den kauf ich für mich gerne mal....
                  da wird Filou dann auch mal einen bekommen
                  Mal gespannt was mein Mann dazu sagt, Filou wälzt sich auch gerne in allem was stark riecht
                  Liebe Grüße

Kommentar

Danke für die Antwort.
                    Dann werden wir das mal ausprobieren und Sohnemann darf diese Fische auch mitbringen, statt sie nur als Köderfische zu nutzen.
                    LG
                    Marion

Kommentar

Da ist auch fisch der man kochen muss fur man den an den hund gebt, das ist der Lachs der man kochen muss.

Liebe Grusse,
                      Jacq

Kommentar

Danke,
                        gut zu wissen. Lachs gibt es kaum bei uns. Hier im See gibt es nur Süßwasserfische. Mit denen fange ich einfach mal an. Morgen werde ich es mit Saibling oder Forelle aus unserem Froster probieren, und dann schauen wir mal was mein Sohnemann fängt.
                        LG
                        Marion

Kommentar

Hallo,

also ich fütter Lachs roh?! Vorallem die Köpfe bekomme ich oft umsonst und da hat Emma ordentlich was zu tun.

Ansonsten liebt Emma:

Makrele!
                          Hering
                          Sardinen
                          Sardellen
                          Forelle
                          Dorade (spitze Flossen abschneiden)
                          ....

alles im Ganzen

Ich fütter aber z.B. keinen Karpfen roh...der ist der Hauptüberträger des Fischbandwurms.
                          Liebe Grüße
                          Wonnie & Labi Emma

Kommentar

@marion-teg

Lachs gebe ich auch roh und er zählt übrigens auch zu den Süsswasserfischen und nicht wie viele meinen zu den Salzwasserfischen....
                            Liebe Grüsse Arwen

Kommentar

Den Lachs esse ich auch am liebsten roh, das hat mir auf jeden Fall noch nie geschadet!

Kommentar

Um nochmal auf den Aal zu kommen...

...warum ist der giftig?

Mein Rottie fängt Aale selbst und frißt sie natürlich auch auf-machte ihm bisher nix-machts die Dosis?

Das einzigste Gefährliche was mir einfällt ist wenn der Aal vergehrtrum runtergeschluckt wird!?

Viele Grüße Nadja mit Malinois Fly (und Rottweiler Sir Artus im Herzen)

Kommentar

Lädt...
                                X