Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chlorella und Spiruina

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Chlorella und Spiruina

Was sagt Ihr:

Lieber die Algen einmal jährlich als Kur verfüttern oder ein- bis zwei Mal/Woche?
    Wie macht Ihr das?
    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Wie macht Ihr das?
    Nach Lust und Launa.

Hab dieses Jahr eine kleine Dose 2-3 mal die Woche verfüttert (ansonsten keine anderen Algen), aber ich habe Spirulina auch schon abwechselnd mit der Algen-/Kräuter-Mischung gegeben.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

Kommentar

Kram mal raus

Kann mir bitte jemand sagen, welche Menge ich da ca. für einen 33 Kilo Hund füttern sollte......

Danke schonmal....

LG Silke

Kommentar

das interessiert mich auch...

Guten Morgen zusammen, ich bin die Sarah, neu hier. Die Frage interessiet mich auch!

Kommentar

Hallo,
          mit Chlorella mach ich eigentlich immer ne Kur ..... Spirulina kommt so 2-3 mal die Woche in den Napf .
          Liebe Grüsse
          Natascha

Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

(Mahatma Gandhi)

Kommentar

Hmmm - ich geb Spirulina nur ab und an. Unregelmässig, relativ selten (im Vergleich)
            Meine Hunde sind klein (9-14kg) und ich geb dann einen halben TL etwa.
            Liebe Grüsse von Angi - mit den 3 Franzosen

Kommentar

Hallo,

Wo kauft Ihr Spirulina?

Viele Grüße
              Petra
              Erkenne dich selbst! Nimm die Bewunderung, die dir dein Hund entgegenbringt, nicht als Beweis dafür, dass du ein großartiger Mensch bist.
              (Ann Landers)

Kommentar

Ich hab mein Spirulina aus dem DHN-Shop.

Kommentar

Hallo Angi,
                  danke für die Antwort.

Viele Grüße
                  Petra
                  Erkenne dich selbst! Nimm die Bewunderung, die dir dein Hund entgegenbringt, nicht als Beweis dafür, dass du ein großartiger Mensch bist.
                  (Ann Landers)

Kommentar

Guten Morgen , ich füttere z. Z. weder noch, gebe Vit. C, Bierhefeflocken so 2-3 mal wö. IMich würde echt ineressieren mit welchen Zusätzen hier gute Erfahrungen gemacht wurden. Chlorella und Spirulina scheinen da viele Anwender zu haben. Freu mich über viele Erfahrungen!

Kommentar

Hallo,

ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht, wofür das gut ist??? Kann mich mal jemand aufklären???

Ich gebe an Zusätzen nur Grünlippmuschelextrakt und Algenkalk von Lunderland sowie Omega 6+3 Futteröl bzw. Diestelöl bzw. Dorschlebertran...

Reicht das nicht????
                      Liebe Grüße

ANJA

Kommentar

Sind da noch Erfahrugen?

Hallo liebe Fories! Gibt es nicht noch mehr von euch mit Erfahrungen bei Algen, Kräutern und co? Würde mich heiß interssieren!

Kommentar

Öhm Erfahrungen?

Ich geb das Spirulina, weil mir die Infos dazu gefallen haben.
                          (Findest du uA im DHN-Shop oder du googlest mal).
                          Ob sich was an meinen Hunden dadurch verändert weiss ich nicht, denke, das merkt mann eher wenn es vorher ein Problem gab bzw wenn mann es kurweise verfüttert.
                          Ich geb es ja mal dazu - dann wieder nicht. Unregelmässig. Jetzt gibt es das 2-3x in der Woche, im Sommer auchmal 3 Wochen gar nicht.

Ich gebe es auch, weil meine Hunde da total verrückt drauf sind.

Neuedings hab ich Algenmehl (von Trixi glaub ich), weil mein Alter so Fellprobleme hat.
                          Da konnte ich schnell eine Besserung sehen. Meine Kleinste fühlt sich an wie ein Teddy, das war noch nie so.

Kräuter geb ich keine, würde sie lieber gezielt einsetzen (praktisch als Heilkraut) wenn es sinnvoll ist.

Kommentar

Juhu!

Ich habe an Algen hier: Ascophyllum Nodosum, Chlorella und Spirulina. Chlorella eignet sich eher zur Entgiftung, während Spiulina und A.N. reich an Mineralstoffen und Spurenelementen sind. Also gut für Allgemeinbefinden, Widerstandskraft, Pigmentierung, Haarkleid uvm. Ich habe die schon im Refomhaus gekauft (zu teuer), bei Pahema oder hier im Shop bei DHN.
                            Da ich noch diverse andere Zusätze verfüttere, kann ich den Algen hier keine genaue Wirkung zuschreiben, was die Praxiserfahrung angeht.
                            Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

Kommentar

Ich muss mich mal eben selbst korrigieren.
                              Hab geschrieben ich hab Algenmehl (von Trixi) - da meinte ich Seealgenmehl.
                              Weiss nicht warum ich das nicht geschrieben hab, weiss aber auch nicht ob es da verschiedene Algen gibt.

Wollte das nur eben korrigieren.

Kommentar

Lädt...
                              X