Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Hab dieses Jahr eine kleine Dose 2-3 mal die Woche verfüttert (ansonsten keine anderen Algen), aber ich habe Spirulina auch schon abwechselnd mit der Algen-/Kräuter-Mischung gegeben.
Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
Mail ->
Hmmm - ich geb Spirulina nur ab und an. Unregelmässig, relativ selten (im Vergleich)
Meine Hunde sind klein (9-14kg) und ich geb dann einen halben TL etwa.
Erkenne dich selbst! Nimm die Bewunderung, die dir dein Hund entgegenbringt, nicht als Beweis dafür, dass du ein großartiger Mensch bist.
(Ann Landers)
Erkenne dich selbst! Nimm die Bewunderung, die dir dein Hund entgegenbringt, nicht als Beweis dafür, dass du ein großartiger Mensch bist.
(Ann Landers)
Guten Morgen , ich füttere z. Z. weder noch, gebe Vit. C, Bierhefeflocken so 2-3 mal wö. IMich würde echt ineressieren mit welchen Zusätzen hier gute Erfahrungen gemacht wurden. Chlorella und Spirulina scheinen da viele Anwender zu haben. Freu mich über viele Erfahrungen!
Ich geb das Spirulina, weil mir die Infos dazu gefallen haben.
(Findest du uA im DHN-Shop oder du googlest mal).
Ob sich was an meinen Hunden dadurch verändert weiss ich nicht, denke, das merkt mann eher wenn es vorher ein Problem gab bzw wenn mann es kurweise verfüttert.
Ich geb es ja mal dazu - dann wieder nicht. Unregelmässig. Jetzt gibt es das 2-3x in der Woche, im Sommer auchmal 3 Wochen gar nicht.
Ich gebe es auch, weil meine Hunde da total verrückt drauf sind.
Neuedings hab ich Algenmehl (von Trixi glaub ich), weil mein Alter so Fellprobleme hat.
Da konnte ich schnell eine Besserung sehen. Meine Kleinste fühlt sich an wie ein Teddy, das war noch nie so.
Kräuter geb ich keine, würde sie lieber gezielt einsetzen (praktisch als Heilkraut) wenn es sinnvoll ist.
Ich habe an Algen hier: Ascophyllum Nodosum, Chlorella und Spirulina. Chlorella eignet sich eher zur Entgiftung, während Spiulina und A.N. reich an Mineralstoffen und Spurenelementen sind. Also gut für Allgemeinbefinden, Widerstandskraft, Pigmentierung, Haarkleid uvm. Ich habe die schon im Refomhaus gekauft (zu teuer), bei Pahema oder hier im Shop bei DHN.
Da ich noch diverse andere Zusätze verfüttere, kann ich den Algen hier keine genaue Wirkung zuschreiben, was die Praxiserfahrung angeht.
Ich muss mich mal eben selbst korrigieren.
Hab geschrieben ich hab Algenmehl (von Trixi) - da meinte ich Seealgenmehl.
Weiss nicht warum ich das nicht geschrieben hab, weiss aber auch nicht ob es da verschiedene Algen gibt.
Kommentar