Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Mein Hund bekommt normalerweise täglich Obst-/Gemüsepampe und daran dann auch 1 - 2 EL Öl. Wenn er mal Trockenfutter bekomt weil ich nicht da bin (meine Mutter oder mein Freund würden ihn nicht roh füttern), dann bekommt er kein Öl. Dabei wechsel ich die verschiedenen Sorten öfter ab. Bisher habe ich da: Leinöl, Fischöl, Walnussöl, Sesamöl, Olivenöl, Borretschöl. Was ich nochmal besorgen werde bei Gelegenheit sind Nachtkerzenöl und Schwarzkümmelöl.
Original geschrieben von Liesbeth Das mit dem gewolftem Fleisch hat bei mir rein praktische Gründe, weil man das Öl unterrühren kann.
Einen halben Kehlkopf oder einen Hähnchenschenkel mit Öl zu übergießen kann ich mir nicht vorstellen. Das ist doch eine Riesensauerei.
LG
Liesbeth
ich gieße auch oder gerade über Knochen und Knorpel Öl, Schweinerei ist mir egal
Ansonsten: Auch bei uns gibt es täglich Öl..Leinöl oder Lachsöl, oder Rapsöl...
Hallo!
Bei uns gibt es auch relativ oft Oel.Da die Hunde aber Knochen und Fleisch-bzw.Pansenstuecke bevorzugt draußen fressen
(was der Reinlichkeit sehr dienlich ist ) geben wir das Oel auch zu gewolftem Fleisch/Gemuese und zur Flocken/Huettenkaese-Mahlzeit.Also zu allem,was im Napf "angerichtet"wird.
Da bisher alle Hunde Oel sehr gern mochten und moegen,benutzen wir es auch,um weniger beliebte Mahlzeiten interessanter zu gestalten.
Unser Haus-TA(mit mehr als 30Jahren prakt.Erfahrung) schwoert uebrigens auf das Eingeben von Oel pur bei verschluckten Fremdkoerpern.Hatte das Problem bis jetzt 1x(toi,toi,toi),da hat das geklappt.Das Stueck Plastetuete flutschte durch.
Kommentar