Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochen geschluckt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Silvia,
    gute Besserung für Deinen Hund und hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt, daß der Rest so kommt und nicht noch eine Narkose erforderlich ist.

Herzliche Grüße
    Eva und ihre Buschchaoten
    Eva und ihre Buschchaoten

Kommentar

Hallo Silvia
      gute Besserung für Deinen Hund, wir drücken auch die Daumen, dass keine Narkose erforderlich sein wird.

Ich geb auch nur noch große Gelenkknochen, an denen meine Hunde das Fleisch abnagen, und das Mark rausfressen.
      Nach einem Rinderbrustknochen hat einer meiner Hunde kleine gesplitterte Knochen, und Blut gebrochen. Mein anderer Hund hats problemlos vertragen. Aber da ich einen so großen Schrecken bekommen hab gibts bei mir eben nur noch diese Gelenkknochen, da passiert nichts und die Zähne reinigen sich super damit.
      LG Petra
      LG Petra

Kommentar

Hallo Sylvia,

menno, dass ist ja wirklich sch*** gelaufen.
        Wir drücken hier auch die Daumen, dass der Rest so raus kommt und ihm eine Narkose erspart bleibt.
        Mit diesem Einlaufzeugs wird aber - glaube ich - auch der Knochenkot aufgeweicht, so dass noch gute Chancen bestehen, dass es so abgesetzt werden kann.

Berichte bitte weiter.
        Liebe Grüße
        Wonnie & Labi Emma

Kommentar

Hallo Silvia,
          ich hatte am Montag auch so ein ähnliches Erlebnis, es war Rinderbrustknochen. Er ist an einem kleinem Stück beinahe erstickt, hat es dann gottseidank abgeschluckt. Wollte grade in die Tierklinik. Habe ihm Sauerkraut gegeben und ich denke es ist raus, habe es zwar nicht gesehen, aber es geht ihm gut, er frißt ,trinkt, spielt alles halt wie immer, deswegen denke ich das er ihn verdaut hat.
          Mein Hund wird 4 Jahre alt und zum jetztigen Zeitpunkt kann ich mir grade nicht vorstellen ihm wieder Knochen zugeben.

Bei uns ist alles gut gegangen und das wünsche ich euch auch!!!

Berichte doch bitte weiter.

Ich drücke euch die Daumen.
          Ganz liebe Grüße
          Jessica
          Liebe Grüße

Kommentar

@Silvia

ich drücke deinem Hund auch alle Daumen das alles gut ausgeht.
            Nach einem solchen Erlebniss würde ich auch keine Knochen dieser Art mehr geben.
            Liebe Grüße

Birgit und ihre Knutschkugel Filou

Kommentar

Original geschrieben von Stinki
              ... das war bei Meiner der Grund, warum sie mit dem Knochenschlucken angefangen hat. Sie hatte Angst, man könnte es ihr wieder abnehmen ....
              lola hat ja schon vorher nur geschluckt. sie hätte an diesem halben-meter-knochen-stück so lange geknabbert bis es weggewesen wäre - denke ich mal. zum austausch bekam sie ja immer was anderes leckeres
              Sie bekommt seitdem entweder nur soviel RFK mit Knochenanteil drin, wie sie vertragen kann ... oder soooooo große Knochen, dass sie sie UNMÖGLICH verschlucken kann.naja, das habe ich mir bei dem 300 g stück auch gedacht, aber schwups, weg war es. und wenn der knochen sehr gross ist, muss man ihn halt nach einer gewissen zeit wegnehmen.

Wenn ein Hund dann aber morgens auch noch alles wieder erbricht, sollte man nicht mehr allein versuchen es mit Klistieren herauszubringen. tut mir leid, das hatte ich überlesen. aber nach einem angstvollen tag ohne kotabsetzen wäre ich auch ohne brechen zum TA gefahren.
              silvia, ich drücke euch ganz sehr die daumen, dass alles gut überstanden wird.
              grüssle
              jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
              -----------------------------------------------
              meine email: hexenkobel[ät]aol.com

Kommentar

lola hat ja schon vorher nur geschluckt. sie hätte an diesem halben-meter-knochen-stück so lange geknabbert bis es weggewesen wäre - denke ich mal. zum austausch bekam sie ja immer was anderes leckeres
                Wir hattens gestern wieder mit einem Stück Beinscheibe - ich wollte gegen was anderes gaaaaaaanz Leckeres tauschen und mein Hundi (14kg) hat "Lunte geruchen". Gott sei Dank war der Knochen zu groß zum abschlucken.
                naja, das habe ich mir bei dem 300 g stück auch gedacht, aber schwups, weg war es. und wenn der knochen sehr gross ist, muss man ihn halt nach einer gewissen zeit wegnehmen.
                Ich kann Dir auf jeden Fall beipflichten. Meine Hunde kriegen Knochen auch NUR unter Aufsicht.
                SICHER sein kann man nie!
                weiter daumendrückend
                Liebe Grüße
                Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

Kommentar

Vielen Dank für Eure Antworten.

Bis jetzt hat unser Hundi noch mehrmals Durchfall gehabt, kommt vielleicht noch von dem Einlauf, am Schluss aber wieder vergeblich versucht Kot abzusetzen.

Heute hat der Arme sehr gelitten. Er ist immer sehr tapfer beim Tierarzt so wie heute vormittag habe ich ihn noch nie erlebt. Er ist jetzt 14 Jahre alt. Heute abend habe ich im Haferschleim gemacht, den hat er nur im Liegen geschlabbert. Ich bin ganz fertig.

Da wir noch einen zweiten Hund von 4 1/2 Monaten habenn, glaube ich er hat den Knochen vor lauter Futerneid geschluckt. Ich stand direkt dabei und hab nur ein komisches Geräusch gehört und dann war der Knochen weg.

Hoffe inständig, dass morgen alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße Silvia

Kommentar

Achje - Ihr Armen.

Hat der TA geröngt?

Hat der Opi heute was gefressen und bei sich behalten?
                    Genug getrunken? Er sollte jetzt viel trinken.

weiter mithoffend
                    Liebe Grüße

Kommentar

Hallo Jutta,

nein der TA hat nicht geröngt, sagte aber er habe mit den Knochen so seine Erfahrungen.

Hundi hat erst am Abend etwas getrunken. Ich habe ihm dann noch den Haferschleim mit Sahne gegeben, wo er doch eh schon so dünn ist.

Die ganze Familie leidet.

LG Silvia

Kommentar

Hallo Silvia,

wenn Du den Eindruck hast, es geht ihm schlechter oder er sich morgen immer noch vergeblich abmüht, Kot abzusetzen, würde ich auf jeden Fall röntgen lassen, um einen Darmverschluss auszuschließen!

Alles, alles Gute!
                        Liebe Grüße

Kommentar

Oh man, der arme Kerl.
                          Hoffentlich geht es ihm morgen besser, ich denke an euch.
                          Ich würde auch dann morgen Röntgen lassen....

LG jessica
                          Liebe Grüße

Kommentar

Das ist ja Horror!
                            Ich drücke auch alle Daumen!

Kommentar

oh man, ich drücke auch alle daumen.

wie gut das meiner einen rinderbrustknochen nur auslutscht.
                              LG Alabama und Irish-Setter Mikey, mit Bandit (Irish-Setter *03.07.1990-18.07.2004) sowie Angie (Irish-Setter *unbekannt-09.04.2007) für immer tief im Herzen.
                              Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter.

Kommentar

Liebe Silvia,

wie geht es Euch?

Besorgte Grüße
                                Jutta
                                Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
                                X