Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fress- und Schlafplatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich füttere draußen (meine Hunde sind Schweine ich gebs zu) und die Hunde halten sich auch meist draußen auf. Normales Futter wird sofort gefressen, besonders leckere Dinge schleppt jeder auf seinen Platz (hinter der Hecke, Rosenbeet, ....) und frißt es dort, wenn jeder fertig ist werden dann gegenseitig die Freßplätze kontrolliert, ob eh nicht´s übrig geblieben ist (Ausnahme: 2 Sonderlinge werden im Haus unter strickter Kontrolle geefüttert, weil sie schlecht fressen und immer an der Grenze zur Magersucht sind).

    Ich glaube nicht, daß es meinen etwas ausmachen würde auf ihrem Freßplatz im Haus zu schlafen, im Sommer schlafen sie auch draußen teilweise dort wo sie fressen.

    Kommentar


      #17
      HAI!

      Hier wird gefressen, wo sie gerade stehen/liegen/fressen WOLLEN.

      Danach mache ich sauber, nur der Gartenbereich ist in derzeit gesperrt, denn ich möchte sie bei Knochenfütterung eben immer im "Visier"haben.

      Und auch nix mehr verbuddelt/ausgebuddelt wissen...

      Kommentar


        #18
        Hallo ihr alle und vielen Dank für eure Antworten.

        Wie ich das insgesamt so lese scheint es Hunden egal zu sein wo sie fressen und es muss auch nicht immer der gleiche Platz sein.

        Das würde sich mit den Gedanken von Smilla über die Wölfe und Wildhunde decken. Da wo Beute gemacht wird, wird auch gefresssen und event. noch was zum Schlafplatz mitgenommen.

        Mir liegt immer sehr daran meine Tiere im Rahmen meiner Möglichkeiten so artgerecht wie möglich zu halten und da überleg ich beim Hund wie wäre das im Wolfs- oder Wildhunderudel.

        Hätte sich jetzt herausgestellt, dass Hunde bevorzugt getrennte Schlaf- und Fressplätze haben, wäre es ja kein Akt gewesen einen extra Fressplatz (großes Handtuch auf den Boden) einzurichten.

        Ist jedoch wie ich jetzt dank eurer Antworten weis nicht notwendig.

        Schlafdecken haben wir viele und die kann man waschen.

        Liebe Grüße das Ninchen und die Conny
        Liebe Grüße das Ninchen, Jojo und die Conny

        Kommentar


          #19
          Hallo Conny,
          ich mache das mit dem Handtuch als Fressplatz, weil ich die Fett- und Schlabbereste auf Parkett und Fliesen nicht so schätze und es geruchlich auf dauer auch nicht auf seinem Platz so otimal ist (sein Platz liegt genau neben meinem Lieblingsplatz...) Othello schleppt sonst alles was gut schmeckt und nicht flüssig ist entweder auf seinen Platz oder unter irgendeinen Tisch, wo gerade keiner sitzt. Damit er ´nen Dach überm Kopf hat und er ungestört ist? aber wie Wildhundrudel am Übergang zur Hausfütterung fressen wird bei den "Pizza-Hunden" von G. Bloch beschrieben: Was schleppbar ist wird in eine ruhige Ecke gebracht. alles andere vor Ort an der Fütterungsstelle verputzt.
          LG Nicola
          Hunde verhalten sich so, wie es sich für sie lohnt!

          Kommentar

          Lädt...
          X