Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geflügel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geflügel

    Hallo Ihr Lieben,
    ist es OK wenn man in erster Linie fast nur Geflügel füttert oder ist "rotes" Fleisch zwingend notwendig?? Habe gesehen das ich einen Überschuß an Geflügel ( Pute + Huhn) im Gefrierschrank habe..
    Freu mich auf Eure Antworten

    Liebe Grüße steph
    Liebe Grüße
    Stephi

    #2
    Es gibt Hunde, die bei zuviel geflügelfleisch mit Schuppen/Hautirretationen reagieren.

    Ich persönlich würde nicht soviel geflügel füttern.
    Bei uns herrscht derzeit eher ein Überangebot an Rind im Gefrierschrank.
    Ich kauf dann einfach Hühnerklein oder -flügel/-schenkel dazu.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Hi Elke,

      wäre für mich Faulpelz ja nett gewesen, wenn Du gleich den link hierzu gesetzt hättest

      Worauf meinst Du sind die Hautirritaionen zurückzuführen. Allergische Reaktion ?

      Ich fütter hauptsächlich Biopute - davon bekomm ich aber nur Hals, Brust und Schlegel. Deshalb bewegt mich die Frage auch - reicht das?

      Hinsichtlich Leber, Niere und Herz weiche ich meist auf Rind aus.


      -> mail to susa
      zitieren und kopieren meiner Beiträge außerhalb dieses Forums bedarf meiner ausdrücklichen Genehmigung

      Kommentar


        #4
        Worauf meinst Du sind die Hautirritaionen zurückzuführen. Allergische Reaktion ?
        Allergie wäre möglich. Könnte aber auch am hohen Fettanteil in der Geflügelhaut liegen.

        Nichts genaues weiß ICH nicht.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          Ich füttere oft und gerne Geflügel, allerdings mach ich das Zeug vorher immer nackig wegen des vielen Unterhautfettes.

          lg Iris,Odin&Hermes

          Kommentar


            #6
            Nikita bekommt viel geflügel - und ja, ich mach auch die Haut von den Rücken ab - bei Flügeln oder Beinen gleibt die Haut dran, aber Flügel und Beine gibts auch nicht so oft. Hühä kaufe ich eh ohne Haut.

            Würd ich die Haut an den Rücken dranlassen, dann würd Nikita mir alles wieder auf den Teppich legen... sie verträgt anscheinend die fette Haut nicht?!
            Herzliche Grüße

            Nicole + Nikita

            Kommentar


              #7
              Ich mag sie auch gerne, vertrage sie aber leider auch nicht......(beim Brathähnchen)...

              Finn bekam Rücken und Flügel bisher immer mit Haut......(ich wünschte er würde davon mal ein bisschen mehr auf die Rippen bekommen......) Aber wir haben ja im Sommer, als wir damit anfingen ihm hin und wieder Geflügel zu kaufen, auch die ersten Fellprobleme und Hautirritationen festgestellt.....ich habe dies nie in den Zusammenhang gestellt....und werde jetzt natürlich mal umdenken.

              Vielen Dank für die Info.

              Friert Ihr Geflügel vor dem Verzehr durch den Hund immer noch mal ein? Wenn ja wielange?
              Liebe Grüße von Saskia mit Dalmatiner Domino - Finn und Haflingerwallach Walido aus der Landeshauptstadt Kiel

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Fleckolino
                Friert Ihr Geflügel vor dem Verzehr durch den Hund immer noch mal ein? Wenn ja wielange?
                Nein -- wieso sollte man das tun?

                Neugierige Grüße
                Kay
                Liebe Grüße
                Kay

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Kay,

                  ich habe einmal in einem anderem Forum gelesen, dass man Geflügelfleisch immer mindestens drei Tage einfrieren sollte, bevor man es an den Hund verfüttert und sofern man es nicht schon eingefroren erworben hat, weil dann Parasiteneier dadaurch abgetötet würden und diese dem Hund andernfalls schaden könnten?! Ich weiß auch nicht was von derartiger Aussage zuhalten ist, deswegen meine frage an Euch.

                  Liebe Grüße Eure Saskia
                  Liebe Grüße von Saskia mit Dalmatiner Domino - Finn und Haflingerwallach Walido aus der Landeshauptstadt Kiel

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Saskia,

                    das hört sich für mich so an, als hätte der/diejenige keine so gesunde Einstellung zu frischen Nahrungsmitteln, ich würds nicht so ernst nehmen.

                    Ansonsten würde ich sagen, man ist bei abwechslungsreicher Kost auf der sichereren Seite, was mögliche Mängel/Überversorgungen/Zusammenspiele angeht. Aber wieviel Abwechslung genau sein muss / ob es reicht, innerhalb der Geflügelpalette abzuwechseln / ob es überhaupt zwingend notwendig ist --

                    Liebe Grüße
                    Kay
                    Liebe Grüße
                    Kay

                    Kommentar


                      #11
                      Meine bekommen auf Frischgeflügel, ohne das ich es vorher nochmal einfriere.
                      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                      Mail ->

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Kay, hallo timsha,
                        vielen lieben Dank für Eure Antworten......
                        Wir stellen ja jetzt auf BARF um, deswegen habe ich mich auch hier bei Euch im Forum angelmeldet, da bin ich doch sehr dankbar über so schnelle und ausführliche Antworten....

                        Noch eine Frage zum Geflügel:
                        ich gebe Finn ab und an jetzt schon Hähnchenkeule mit Rückenstück......er frisst diese komplett auf, aber es die größeren Knochen werden nicht vollständig verdaut und kommen dann teilweise wie geschluckt wieder heraus....ist das richtig?


                        Bitte nicht auslachen, aber mich haben so viele Hundemenschen verrückt gemacht wegen der Knochenfütterung, dass ich mich jetzt schon selbst ganz verrückt mache....
                        Liebe Grüße von Saskia mit Dalmatiner Domino - Finn und Haflingerwallach Walido aus der Landeshauptstadt Kiel

                        Kommentar


                          #13
                          Danke für eure Antworten!!
                          Liebe Grüße
                          steph
                          Liebe Grüße
                          Stephi

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Fleckolino

                            Noch eine Frage zum Geflügel:
                            ich gebe Finn ab und an jetzt schon Hähnchenkeule mit Rückenstück......er frisst diese komplett auf, aber es die größeren Knochen werden nicht vollständig verdaut und kommen dann teilweise wie geschluckt wieder heraus....ist das richtig?
                            Was ist Finn denn für eine Rasse, oder wie groß ist er?
                            Seit wann bekommt er Knochen?

                            Bei Anfängern ist es normal, dass knochen noch nicht vollständig verdaut werden, da sich die Magensäure erst auf das frischfutter einstellen muss.
                            Da in Hühnerbeinen Röhrenknochen enthalten sind, könnte es zu Darmverletzungen durch die Splitter kommen.
                            Vielleicht wäre es besser, wenn Du zuerst einmal bei Hühnerflügeln bleibst.
                            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                            Mail ->

                            Kommentar


                              #15
                              [i].
                              Da in Hühnerbeinen Röhrenknochen enthalten sind, könnte es zu Darmverletzungen durch die Splitter kommen.
                              Vielleicht wäre es besser, wenn Du zuerst einmal bei Hühnerflügeln bleibst. [/B]
                              Habe gerade erst mit dem Barfen angefangen und bin im Hinblick auf Knochen noch ziemlich unsicher.
                              Kann man denn gefahrlos Hähnchenrücken mit Rippen geben? Wenn man so eine Rippe durchbricht, entstehen doch auch sehr spitze Teile.
                              Liebe Grüße von Jeanie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X