Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Real Nature

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich füttere jetzt den 2. Sack Real Nature, weil meine Hündin barf nicht verträgt.
    Sie nimmt es gerne, hat aber ständig Hunger und ich muss mehr füttern als bei dem vorherigen TroFu um sie satt zu bekommen.
    Wobei sie allerdings nicht zunimmt.

Dem entsprechend ist ihr Output.
    Liebe Grüße

Susanne & Ronja

Kommentar

Hast Du es schonmal mit einem anderen Pressfutter versucht? Z.B. Yomis?
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

Kommentar

Original geschrieben von timsha
        Hast Du es schonmal mit einem anderen Pressfutter versucht? Z.B. Yomis?
        Nein, bisher nicht. Habe aber auch gerade erst von TW umgestellt, wie gesagt, ist erst der 2. Sack den ich verfüttere.

Leider hat sie zZ wieder Probleme mit der Magensäure, wie immer unser leidiges Thema.
        Liebe Grüße

Susanne & Ronja

Kommentar

Zum Thema Zuckerrübenschnitzel geht doch mal auf die HP von Nordzucker. Dort gibt es den Bereich Industriezucker oder Industriefutter.

Soll gut sein für Pferde Rinder und Schafe. Von Hunden habe ich da nichts gelesen.

Wenn ich Apfel und Birne füttere ist ja die Schale mit dran, darunter sitzt ja das Pektin. Außerdem ist mir überlassen, wieviel ich davon füttere und wieviel Zucker er dadurch erhält.

Wie ja bestimmt vielen geläufig ist, werden ja Kohlenhydrate in Zucker umgewandelt. Also auch die KH aus Getreide.

Ein kleiner Apfel mit ja 90 g Gewicht hat ca. 1 Broteinheit (BE), 10 g Zucker haben auch eine BE.

Es ist die Frage, ob der Hund als Karnivor den Zucker so für seine Körperfunktionen / Energieumsetzung benötigt.

Beutetiere haben fast keine Kohlenhydrate.

Meines Erachtens sind Zuckerrübenschnitzel und Getreide preisgünstige Füllmittel bei der Hundefutterherstellung.

Kommentar

Meines Erachtens sind Zuckerrübenschnitzel und Getreide preisgünstige Füllmittel bei der Hundefutterherstellung.
            Meine Rede.

Ich habe jetzt aber auch gelesen, dass die Melasse für die "Presslinge" genommen wird, damit diese schön fest und hart sind.
            Mail ->

Kommentar

Original geschrieben von Janne
              Nein, bisher nicht. Habe aber auch gerade erst von TW umgestellt, wie gesagt, ist erst der 2. Sack den ich verfüttere.

Leider hat sie zZ wieder Probleme mit der Magensäure, wie immer unser leidiges Thema.
              Dann versuche es mal mit dem IBDerma hyposens *keine Direktlinks zu Shops!*

Das vertragen unsere Hunde (im Urlaub) immer sehr gut, obwohl einer magen- und der andere darmempfindlich ist,

Viele Grüße
              Conny
              Zuletzt geändert von heidrun+C; 06.11.2007, 21:03.
              Hunde machen das Schwere leicht, das Getrübte klar und das Alltägliche besonders

Kommentar

Zuckerrübenschnitzel gehen in Verbindung mit Wasser auf wie Hefeteig. In einem 10 Liter-Eimer den Boden 5 cm hoch gefüllt ergibt mit einer guten Portion Wasser einen fast vollen Eimer. Ich denke, daß soll bei diesen Pressfuttern nicht der Fall sein?

Wenn sie nicht aufquellen, kann der Gehalt an Rübenschnitzeln nicht wirklich gravierend sein.

Viele Grüße

Elke

Kommentar

Hallo Elke, so denke ich auch.......der Gehalt wird nicht so hoch sein, wie er hier problematisiert wird.
                  Ich finde Rübenschnitzel im Hundefutter auch nicht wünschenswert, aber ich denke reiner raffinierter Zucker wäre schlimmer.
                  Außerdem benötigt der Körper auch einwenig Zucker, auch der menschliche.
                  Im Maß wird zucker niemanden schaden und Real nature hat eine offene Deklaration, dass heißt, dass alles aufgeführt wird, was tatsächlich im Futter enthalten ist und wenn Real nature ein Futter sein soll, welches ein Alleinfutter darstellt, ja dann gehört doch auch irgendwie ein Zucker rein. Ich werde demnächst Barfen, da ich genau diese überlegungen eigentlich nicht mehr anstellen möchte.
                  Liebe Grüße von Saskia mit Dalmatiner Domino - Finn und Haflingerwallach Walido aus der Landeshauptstadt Kiel

Kommentar

In der Deklaration erscheinen sie an 11. Stelle, scheint also wirklich nur ein minimaler Anteil zu sein.
                    Mail ->

Kommentar

Original geschrieben von Dagatti
                      Dann versuche es mal mit dem IBDerma hyposens *keine Direktlinks zu Shops!*

Das vertragen unsere Hunde (im Urlaub) immer sehr gut, obwohl einer magen- und der andere darmempfindlich ist,

Viele Grüße
                      Conny
                      Meine Hündin kommt damit auch gut zurecht. Sie reagiert auf alles Rohe (und verschiedene Fleischsorten und auf Getreide) mit Gastritis, heul, aber ich bin froh, dass ich damit eine Abwechslung und mal Erleichterung zum Kochen gefunden habe.

@Janne,
                      vielleicht verträgt Dein Hund einige Zutaten nicht, wenn sie sowieso empfindlich ist.

LG Petra
                      Zuletzt geändert von heidrun+C; 06.11.2007, 21:04.
                      Liebe Grüße, Petra
                      Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

Kommentar

Original geschrieben von Fleckolino
                        Außerdem benötigt der Körper auch einwenig Zucker, auch der menschliche.
                        Im Maß wird zucker niemanden schaden und Real nature hat eine offene Deklaration, dass heißt, dass alles aufgeführt wird, was tatsächlich im Futter enthalten ist und wenn Real nature ein Futter sein soll, welches ein Alleinfutter darstellt, ja dann gehört doch auch irgendwie ein Zucker rein. Ich werde demnächst Barfen, da ich genau diese überlegungen eigentlich nicht mehr anstellen möchte.
                        Durch Aufspaltung werden Kohlenhydrate zu Zucker umgewandelt. Zur Energieumsetzung wird Insuln aus der Bauchspeicheldrüse benötigt. Die Umwandlung von KH zu Z erfolgt unterschieldich schnell, d.h. es ist abhängig von anderen Faktoren. Fett bremst den Umbau erheblich. Außerdem gibt es schnelle und langsame KH.

Ein Diabetiker der nicht mehr körpereigenes Insulin produziert, speichert den Zucker im Blut, er kann die Energie aber nicht mehr den Muskelzellen zur Verfügung stellen. Der Zucker reichert sich an = hoher Blutzucker. Der Hund hat mit den gleichen Problemen wie der Mensch zu kämpfen. Ein zu hoher Blutzuckerspiegel schlägt sich auf die inneren Organge, und auf die Augen nieder.

Wie bitte soll man beim barfen Zucker zufügen. Ich glaube nicht, dass der Hund diese Menge an Zucker benötigt, die über die Nachrung zugeführt wird.

Kommentar

Hallo,

ich füttere das Futter nicht, auch nicht als Lecker, aber wenn man etwas sucht, dann findet man doch immer etwas!
                          Lasst doch die Hunde, die mit dem Futter gut klar kommen, einfach gut damit leben
                          Liebe Grüsse,
                          Yvonne

Kommentar

Kein Thema, gut das es so viele verschiedene Hundefuttersorten gibt. So ist für jeden Hund auch was dabei, was er sehr gut verträgt.

Der Tread soll ja auch dazu dienen, sich ein paar Gedanken über das Füttern zu machen.

Die Futtermittelindustrie strengt sich schon an, um entsprechendes Futter auf den Markt zu bringen, das erkennt man schon an dem Werbeaufwand.

Wobei ich vermute, das der Werbeaufwand größte Kostenbrocken sein wird, analog zu dem Werbeaufwand der Krankenkassen. Aber das ist ein anderea Thema.

Meine Hündin (DSH-MIX) hatte jedes Futter immer sehr gut vertragen. Im Alter von 15 Jahren kamen dann erste Krankheiten.
                            Sie wurde langsm blind, eine Talgdrüse vergrößerte sich und wurde aufgebissen. Das war das größte Problem. Der damals behandelnde TA meinte das müßte man mit einer Tinktur behandeln. Da sich aber nichts veränderte wurde der TA gewechselt, schnipp schnapp, kurze OP und alles war gut.

Mit 16 Jahren mußte ich sie dann einschläfern lassen. Krebs.

Ob es mir Rohfütterung ihr Leben anders gewesen oder geendet hätte, weiß man halt nicht. Sie war aber immer qietsch fiedel.

Kommentar

Hallo akim,

Wobei ich vermute, das der Werbeaufwand größte Kostenbrocken sein wird,
                              das sehe ich genauso!

Mit 16 Jahren mußte ich sie dann einschläfern lassen. Krebs.
                              Naja, an irgend etwas muss man ja sterben.
                              Aber für einen DSH Mischling finde ich 16 Jahre schon sehr, sehr, sehr viel!
                              So schlecht kann es ihr nicht gegangen sein
                              Liebe Grüsse,
                              Yvonne

Kommentar

Glaubt hier allen Ernstes jemand das in Mohrrüben kein Zuckergehalt vorhanden wäre? Auch in Bananen oder reifen Birnen ist Zucker vorhanden.

Wenn solche Zutaten auf der Liste stehen rechnet indessen niemand den Zuckergehalt nach.

Zuckerrübenschnitzel sind der Teil der Rübe aus dem der Zucker bereits entfernt wurde - für den schönen weißen Zucker. Oder den Zuckerrübensirup.

Mineralstoffe, Vitamie oder Ballaststoffe der Zuckerrübe interessieren bei der Zuckerherstellung aber niemanden. Die schmeist man - als Zuckerrübenschnitzel - weg.

Das ist wie bei Getreide und Mehl.

Viele Grüße

Elke

Kommentar

Lädt...
                                X