Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Real Nature

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von akim2005
    Durch Aufspaltung werden Kohlenhydrate zu Zucker umgewandelt. Zur Energieumsetzung wird Insuln aus der Bauchspeicheldrüse benötigt. Die Umwandlung von KH zu Z erfolgt unterschieldich schnell, d.h. es ist abhängig von anderen Faktoren. Fett bremst den Umbau erheblich. Außerdem gibt es schnelle und langsame KH.

Ein Diabetiker der nicht mehr körpereigenes Insulin produziert, speichert den Zucker im Blut, er kann die Energie aber nicht mehr den Muskelzellen zur Verfügung stellen. Der Zucker reichert sich an = hoher Blutzucker. Der Hund hat mit den gleichen Problemen wie der Mensch zu kämpfen. Ein zu hoher Blutzuckerspiegel schlägt sich auf die inneren Organge, und auf die Augen nieder.

Wie bitte soll man beim barfen Zucker zufügen. Ich glaube nicht, dass der Hund diese Menge an Zucker benötigt, die über die Nachrung zugeführt wird.
    danke für die informationen..

Beim barf wird doch obst gefüttert, dort ist fruchtzucker enthalten......dies düfte bedarfsdeckend sein.
    Liebe Grüße von Saskia mit Dalmatiner Domino - Finn und Haflingerwallach Walido aus der Landeshauptstadt Kiel

Kommentar

Hallo zusammen,

ich denke jede(r) von uns ist auf der Suche nach einem vernünftigen Futter, wenn das Barfen aus welchen Gründen mal nicht oder überhaupt nicht möglich ist.
      Ich war deshalb sehr lange auf der Suche, bis ich bei meiner Futterhändlerin und Barfberaterin auf ein gefriergetrocknetes Futter stieß.
      Das Futter gibt es als Mischung Fleisch, Vollkornreis gepoppt und gefriergetrocknetes Gemüse, alles Bio. Jede Futterzutat ist zu sehen!! Hatte es in unserem Urlaub dabei, Output wie bei Barf, klein und fein, es störte mich nur, dass die Karottenwürfel nicht verdaut wurden.
      Man kann aber auch nur das getrocknete Fleisch(Lamm, Geflügel, Rind) erwerben und alles andere hinzufügen. (Bsp.:Getreideallergiker)
      Sicher ist ein kaltgpresstes Trofu besser als die anderen Pressfuttersorten, Zuckerrübenmelasse muss nicht sein, kann aber.
      Was mich aber beim Pressfutter am meisten stört:
      Es ist nicht das Getreide, wenn es der Hund verträgt - gut.
      Es ist auch nicht unbedingt (doch schon) das minderwertige Fleisch, wenn man es so bezeichnen kann.
      Es sind die künstlich zugesetzten Vitamine 2x täglich, diese Überversorgung trägt maßgeblich zu den Zivilisationskrankheiten unserer Hunde bei. Diese sind fast bei allen Trofusorten enthalten. Das stört mich, wir Menschen und auch unsere Hunde kommen mit einer leichten Unterversorgung natürlicher Vitamine besser zurecht , als mit einer Überversorgung künstlicher Vitamine.

Beim Gefriertrocknen werden die Vitamine natürlich auch nicht alle erhalten, aber dieses Futter gibt mir die Möglichkeit natürliche Vitamine und frische Öle etc. zuzufüttern.

Hier mal zur Info:

herrmannshundefutter (kein Onlineshop) *keine Direktlinks zu Shops!*

Ach ja, ich bin nicht Frau Herrmann,

aber dieses Futter hat mich einfach überzeugt, da es mir jede Möglichkeit bietet. Im Notfall!
      Ansonsten wird gebarft.
      Unsre Leckerlies sind zur Zeit selbstgebackene Leberkekse, da macht man einfach alles dafür

Lg Jutta mit den Schnarchnasen , sollte schon lange im Bett sein, aber dieser Forum .................
      Zuletzt geändert von heidrun+C; 06.11.2007, 21:50.
      Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
      Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
      Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

Kommentar

Hallo Jutta,

ich kenne dieses Futter und hab es auch mal kurz gefüttert. Es ist schon sehr, sehr gewöhnungsbedürftig und nicht Jedermanns Sache .

Soweit ich mich erinnern kann, muss dies eingweicht werden. Ich fand den Anteil an gepopptem Getreide sehr stark. Zwischendurch sah man ein paar Fleischstückchen. Und der Geruch ließ einfach zu wünschen übrig - jedenfalls für meine Nase.
        Aber diese Firma ist sicherlich eine sehr gute. Habe längere Zeit mal die Dosen gefüttert. Die waren Spitze.

Ach ja, noch was: Das Trofu kann man nicht als Leckerlie nehmen; empfinde ich als Nachteil.
        In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Kommentar

ich bin auch ganz begeistert von Herrmanns Trockenfutter!
          Ich finde den Geruch gut Und vorallem genial,
          dass man sich alles selber zusammen stellen kann!
          Ginökschleimer

Kommentar

Original geschrieben von Basti
            ich bin auch ganz begeistert von Herrmanns Trockenfutter!
            Ich finde den Geruch gut Und vorallem genial,
            dass man sich alles selber zusammen stellen kann!

Wieso zusammenstellen? Hab ich da was verpasst? Erzähl´mal!!!
            In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Kommentar

Original geschrieben von Agilityfan
              Wieso zusammenstellen? Hab ich da was verpasst? Erzähl´mal!!!
              Du kannst auch die Zutaten selber kaufen und dir die Anteile selber zusammenmixen, also mehr Fleisch und weniger Getreide zB oder mehr oder weniger Gemüse, Reis oder Amaranth usw....
              Ginökschleimer

Kommentar

selber zusammenstellen hört sich gut an.....aber wo? wie?

aber ich denke, dass wir barfen werden....sonst wird Finn wohl niemals wirklich zufrieden sein....und frauchen auch nicht

dennoch bitte infos

Die wenigstens kaltgepressten Futtersorten enthalten künstliche vitamine.......jedenfalls nicht natura vet und markus mühle und auf letzteren bauen die meisten gängigen Pressfuttersorten auf.....
                Liebe Grüße von Saskia mit Dalmatiner Domino - Finn und Haflingerwallach Walido aus der Landeshauptstadt Kiel

Kommentar

Original geschrieben von Basti
                  Du kannst auch die Zutaten selber kaufen und dir die Anteile selber zusammenmixen, also mehr Fleisch und weniger Getreide zB oder mehr oder weniger Gemüse, Reis oder Amaranth usw....
                  Das machen wir hier doch schon seit Jahren so. Fleisch kaufe ich bei verschiedenen Quellen, Gemüse gibt es Reste oder Crunchy garden und Getreide kann ich normal im Supermarkt kaufen oder ich nehme die Flocken von Lunderland. Wo ist der Vorteil, wenn ich alles zusammen bei Hermanns kaufe? Bequemer, aber teurer oder wie?
                  Viele Grüße
                  Michaela

Kommentar

Hallo zusammen,

erstmal t'schuldigung für die Links, hatte extra alles noch mal durchgelesen und keinen Onlineshop entdeckt. Sorry.

Man kann bei diesem Futter tatsächlich alle Bestandteile einzeln erwerben.
                    Ich habe dasKomplett- Futter auch eingeweicht.
                    Den Geruch mag ich auch nicht, aber meine Hunde...
                    Meine Hunde mögen aber auch den Geruch von Fisch Innereien, die ein Angler hinterlassen hat, den mag ich noch viel weniger.

Habe bei dieser Form von Futter ein gutes Gefühl, habe RFK dazu gefüttert, keine Probleme.

Als Leckerlie ist es nicht geeignet , zu viele Brösel, backe meine Leckerlie selbst. Sorry ich setzte mich nicht Stunden hin um auszurechnen, wie ich meine Hunde füttere. Durchwühle nicht das Internet wo ich Fleisch etc. bekomme und füttere dann wieder Gepresstes in Form von Leckerlies. Das passt für mich nicht.

Christo hat sich in den letzten zwei Tagen eine Pfote wundgelegt,
                    kommt es nun durch das Antibiotika (OP gutartiger Tumor) oder habe ich falsch gefüttert? Deshalb schreibe ich überhaupt,

Da lässt man schnell das "Einfache Füttern" weg.

Zuckerrübermelasse ist ein Abfallprodukt, das übrig bleibt, bei der Produktion unseres Feinzuckers, der nicht wirklich gesund ist. Es ist ein Füllstoff beim Hundefutter. Ich bevorzuge die Zuckerarten im Obst und Gemüse, diese sind natürlich.

Bitte nicht böse sein, habe ein Sch... Tag hinter mir und war betroffen, dass meine Links gelöscht bzw. verändert wurden. Hatte doch alles geprüft. Ich hatte es nur gut gemeint und wollte nicht gegen unsere Regeln verstoßen.

Dazu sorge ich mich um meinem Bub Christo, mein Herzblatt, mein Alles.
                    Er hat immer etwas.

Ich barfe erst seit 9 Monaten und bin mit Sicherheit kein Spezialist, ich sehe diese Futtermöglichkeiten als kurzfristige Alternative.
                    Müsste ich aber wählen, dann das gefriergetrocknete Fleisch dieser Fa. alle andere Zutaten frisch!!

So und jetzt hör ich einfach auf, es sind viele Gedanken in meinem Kopf....

Euch Allen einen schönen Tag!

Lg Jutta mit Hundsvolk, das gerade nicht schnarcht???
                    Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
                    Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
                    Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

Kommentar

Original geschrieben von Fleckolino
                      Die wenigstens kaltgepressten Futtersorten enthalten künstliche vitamine.......
                      Hallo, guten Morgen!

Nunja, wenn Vitamine in der Deklarierung angeführt werden sind sie schon künstlich zugesetzt.

Kommentar

Original geschrieben von scheisserle
                        Zuckerrübermelasse ist ein Abfallprodukt, das übrig bleibt, bei der Produktion unseres Feinzuckers, der nicht wirklich gesund ist. Es ist ein Füllstoff beim Hundefutter. Ich bevorzuge die Zuckerarten im Obst und Gemüse, diese sind natürlich.

Sind Zuckerrüben unnatürlich???

Und Pansen oder RFK sind nach menschlichem Ermessen auch Abfallprodukte die bei der Herstellung unseres Fleisches zurückbleiben....

Viele Grüße

Elke

Kommentar

Hi !

Es gibt jetzt auch Real nature Junio Trofu ! Hat jemand da erfahrungen mit ??

Schöne Grüße
                          Mel und die Boy´s Balou und Linus

Was ist besser als ein Beagle ??? Zwei Beagle :.)

Kommentar

Wir hatten mal ne Dose Real Nature: Die Folge war Hydrantenschiss und Durchfall 2 ganze Tage lang.

Meine Sitting- Hündin erhält das TroFu und verträgts soweit ganz gut. Sie hat allerdings sehr viel Output.
                            Liebe Grüße von Steffi mit Shila-Lila.

Kommentar

die dosen (für erwachsene grosse) verträgt meiner sehr gut, am tütenfutter versuchen wir uns gerade (wenn unterwegs)...

was mich etwas stört: die haben ganz aktuell heute die preise von eh schon 1,99 auf 2,19 erhoben und bei 2 grossen dosen am tag, merk ich das natürlich schon
                              Liebe Grüsse von Sandra und Luca

Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

Kommentar

um beim Thema zu bleiben: ich habe die Dosen ausprobiert-Inhalt wird gerne gefressen und sieht appetitlich aus, das TF benutze ich auch heute ab und an für meine magenkranke Hündin- bekommt sehr gut und wird gerne gefuttert- der Zuckergehalt würde mich aber auch davon abhalten, es regelmäßig zu verfüttern- da nehme ich lieber Yomis...auch nur, wenn ich nicht barfen kann
                                Bianca und die Dackelbande

Kommentar

Lädt...
                                X