Hallo, ich möchte mich erst einmal vorstellen! Ich komme aus Bielefeld und habe seit ein paar Monaten eine Bullterrier-Hündin. Sie ist fünf Jahre alt und mir sehr ans Herz gewachsen. Eigentlich hatten wir, mein Freund und ich, sie nur in Pflege doch der Besitzer konnte sie nicht mehr halten. Ich habe einen Tipp von einer Bekannten bekommen, mich doch mal auf dieser Seite vorzustellen, da ich noch so viele Fragen hatte. Jetzt wollte ich aber erst einmal etwas zum Thema "BARFEN" sagen! Seit einigen Tagen haben mein Freund und ich beschlossen den Hund zu barfen. Wir haben gemerkt wie gut es ihr ging und sie hat auch endlich mal eine gesunde Figur bekommen, da sie vorher doch ein wenig zu dünn war! Doch hatten wir großes Pech! Wir haben für den Hund Ochsenschwanz gekauft und ihr gegeben. Sie schlingt das Fleisch immer herunter und sie hat das auch mit den Ochsenschwanz-Stücken versucht. Die Stücke waren aber so groß, dass ich nicht davon ausgegangen bin, dass sie auf diesen nicht herumkaut! Sie sind ihr in der Speiseröhre steckengeblieben. In der Notfallpraxis unseres Tierarztes haben sie versucht mit einem Endoskop die Stücke in den Magen zu schieben, doch es war unseren Tierärzten zu gefährlich, da die Stücke so blöd saßen, also sind wir nach Hannover gefahren. Dem Hund ging es sehr schlecht. Ihre Chancen, falls sie hätte komplett aufgeschnitten werden müssen, standen sehr schlecht. Sie haben es in Hannover aber doch geschafft es in ihren Magen zu schieben. Gott sei Dank! Sie hat Erbrochenes in ihrer Lunge und wird momentan noch mit sehr starkem Antibiotika behandelt. Morgen dürfen wir sie endlich wieder zu uns holen. Ich bin echt fix und fertig! Das hätte nicht sein müssen! Ich denke mein Hund wird keinen Knochen mehr zu Gesicht bekommen, nur noch Ersatzpräperate! Ich will, dass alle die auch so einen schlingenden Hund haben, gewarnt sind, dass ihnen das nicht auch passiert. Also bitte guckt genau was ihr euren Hunden gebt und wie groß es ist, damit das nicht passieren kann. Wir hatten Glück im Unglück! Ich mache mir große Vorwürfe, obwohl ich weiss, dass das mehr Pech war und sie nicht so schlingen darf. Mit anderem Futter würde sie auch nicht schlingen, nur eben beim Fleisch!
Liebe Grüße Ann-Kristin
Liebe Grüße Ann-Kristin
Kommentar