Meine Hunde Oskar & Lisa haben rassebedingt /Boxer/ auch keine Unterwolle, und sie tragen bei kalten Temperaturen immer ihre Mäntel!!!:
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was haltet ihr von Hundemänteln?
Einklappen
X
-
Hmmm - ich denke mann muss unterscheiden.
Braucht ein Hund etwas zum Anziehen oder eigentlich nicht?
Ich habe 3 Franz. Bulldoggen, 2 davon sind komplett ohne Unterwolle.
Mein Merlin hat nun, im Alter, diverse Probleme und hat einen Pulli und einen gefütterten Regenmantel (das 2. Jahr aber erst).
Ist es sehr kalt, schlimmer noch nasskalt, geht er nackig nichtmal eine Pipirunde.
Ich denke, da ist es gar keine Frage.
Elly hat auch keine Unterwolle - im Normalfall friert sie aber nicht und ist auch nicht anfällig was Krankheiten angeht. Sie bleibt nackig.
Meine Hunde stehen aber draussen auch nicht rum, denn würden sie das tun wäre das auch wieder anders.
Wir hatten mal Rottis die fast immer draussen waren - da wär das undenkbar gewesen die anzuziehen. Sie waren herrlich "robust", nie krank und ich hab sie auch nie frieren gesehen.
Manchmal werde ich mit meinem Merlin auch belächelt - aber ich denke,dassmuss mann bissi individuell sehen und handhaben.Liebe Grüsse von Angi - mit den 3 Franzosen
Kommentar
-
Hundemantel
Wir kamen in Holland in den Regen. Der Wind pfiff. Echnaton verfügt ebenfalls modellbedingt nicht über Unterwolle.
Resultat: Lungenentzündung, hohes Fieber, Ende des Urlaubs, Heimfahrt weil Herrchen und Frauchen Angst ums Hundi hatten und dem Urlaubs-TA nicht trauten. War übrigens auch gut so, wie sich später rausgestellt hatte. Es blieb ein seltsamer Husten, der bis heute auftritt. Jede Art der Behandlung brachte nix.
Behandlungskosten damals: 440,- Euro. Von den vielen Behandlungskosten wegen dem Husten, den bis heute niemand versteht, gar nicht zu reden.
Hundemantel in Doggengröße: Preis 80,- Euro.
Wir haben den Mantel seit ca. 2 1/2 Jahren. X-Mal in der Waschmaschine und im Trockner. Sieht mittlerweile auch gebraucht aus, tut aber noch immer seinen Dienst.
Echnaton hat sich dran gewöhnt, kann alles mit Hundemantel machen, wie er es ohne könnte (Sogar sich im Dreck wälzen ). Kommen wir ohne Hundemantel mal in den Regen, will Echna so schnell wie möglich nach Hause und ist ganz ungehalten. Mit Hundemantel bleibt sein Rücken trocken und warm und es scheint ihm angenehm zu sein.
Wie kann man da Gegner sein? Natürlich muß das Ding gut sitzen und darf nirgends scheuern.
LG
Jutta
P.S. Dänemark ist kalt und windig!
Ich wünsch Euch trotzdem schönes Wetter im Urlaub!!!Unsere wahren Feinde sind Unwissenheit, Hass, Begierde, Hochmut und Neid.
Dalai Lama
Kommentar
-
Hallo,
also ich fand früher so einen Mantel für größere Hunde auch immer übertrieben.... weil, wenn wir draußen unterwegs waren bewegten sich ja die Hunde (Riesenschnauzer und Dogge). Olli, dem RS war eigentlich nie kalt.....
Iska hingegen mag nasskaltes Wetter überhaupt nicht..... und wenn sie mal nur an der Leine laufen muss wird sie ja auch nicht wirklich warm...... daher hat sie im letzten Jahr einen (naja, eigentlich zwei) Mäntel bekommen...... Herrchen isses peinlich, aber Hundi fühlt sich viel wohler damit bei iiiih-Wetter...... also was soll's und so kann man seine Meinung ändern.......
LGSybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Kommentar
-
Hi,
Rüssel, Jack Russell, ist auch so ne Frostbeule, zudem mit 25 cm Schulterhöhe ziemlich tief gelegt - also kriegt sie wenn es kalt und nass ist nen Mantel/ Pulli an und gut ist.
Was soll daran verkehrt sein?
Stundenlang würd ich es aber auch net machen. Ich denke, dass Problem ist, dass die Hunde tagsüber draußen und abends offenbar drinnen sind. Deshalb wird das Fell wohl nicht an die Witterungsbedingungen angepasst sein.
LG
ManuelaGrüße von Manuela und den Mädels
Kommentar
-
Hallo!
Wir schwören beim Wintergassi auf den "Eisbär" - für alte Omas, die sich nicht mehr so viel bewegen und die manches Zipperlein plagt und für kleine Ratatouilles, die zu nah am Boden sind! Hält Nieren und Rücken schön warm und trocken.
http://img122.imageshack.us/img122/7...ineeisbiy7.jpgGruß, Barbara
"The one absolutely unselfish friend that you can
have in this selfish world, the one that never
deserts you, the one that never proves
ungrateful or treacherous, is your dog....!"
Kommentar
-
Hallo,
ich habe einen ca. 39 cm großen Mix (kurzhaar). Er ist 10,5 Jahre alt und hat einen Bandscheibenvorfall. Er ist eigentlich recht fit. Die Beinchen machen halt ab und zu Probleme. Nun meine Frage. Er geht zwar auch bei diesem Wetter noch mit den Beinchen und dem Kopf in den See, ich bin mir aber nicht sicher, ob ihm dieses nasskalte Wetter gut bekommt. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, gerade wegen der Bandscheibe einen Mantel für ihn zu kaufen. Was würdet ihr tun?Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.
Kommentar
-
Hallo,
benutze für meinen 11jährigen Rüden auch den Mantel von Eisbär.....
Alte Hunde mögen sehr gerne Wärme, und gerade bei dem nasskalten Wetter .......
Viele Grüße
PetraErkenne dich selbst! Nimm die Bewunderung, die dir dein Hund entgegenbringt, nicht als Beweis dafür, dass du ein großartiger Mensch bist.
(Ann Landers)
Kommentar
-
Original geschrieben von Rottiheidi
Hallo,
ich habe einen ca. 39 cm großen Mix (kurzhaar). Er ist 10,5 Jahre alt und hat einen Bandscheibenvorfall. Er ist eigentlich recht fit. Die Beinchen machen halt ab und zu Probleme. Nun meine Frage. Er geht zwar auch bei diesem Wetter noch mit den Beinchen und dem Kopf in den See, ich bin mir aber nicht sicher, ob ihm dieses nasskalte Wetter gut bekommt. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, gerade wegen der Bandscheibe einen Mantel für ihn zu kaufen. Was würdet ihr tun?LG Martina +Aladin mit Max im Herzen
Kommentar
-
Ich gestehe, ich fand früher Hundemäntel auch eher albern, aber ich habe meine Meinung geändert, seit ich Trixi habe und sie ihren ersten Winter hier in Deutschland erlebt.
Meine beiden Vorhunde hatten mit dem Thema kein Problem (Pelzmantel mit Unterwolle hatten sie immer von Natur aus an).
Doch Trixi ist kurzhaarig und hat so gut wie keine Unterwolle. Vor kurzem hat sie eine Mandelentzündung erwischt und mir ist klar geworden, dass mein Hundi für die kalte Jahreszeit einen Mantel braucht und den hat sie jetzt auch.
Und ich werde mich nie mehr über Hundemäntel lustig machen, versprochen."Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"
(In Erinnerung an Alisha und Chico)
Kommentar
-
nach dem Sauwetter der letzten Tage....wir sind morgens und abends in solchen kalten Platzregen gekommen, wollte keiner der Hunde mehr vor die Tür....habe ich sie gestern Abend und heute früh mit Mänteln rausgenommen und obwohl sie das nicht gewohnt sind (normalerweise läuft nur Josy wegen ihrer HD mit Mantel und zum Glück haben Josy und Spike eine Größe und Fritzi hat für Turniere und Seminare bei Schlechtwetter einen Mantel) fanden sie es nicht unangenehm und sind gerne und entspannt draussen gewesen....wie mit dem Regenschirm dabei hat es natürlich nicht so heftig geregnet wie in den letzten Tagen...aber egal.
lg
Petra
Kommentar
Kommentar