Vor 3 Jahren dachte ich echt noch, ein Hundemantel ist etwas für Weicheier unter den Hunden. Kein Hund braucht einen Pulli oder Mantel...Hunde haben Fell. Im Sommer Sommerfell...im Winter Winterfell. Nuja, und dann kam Ole...seines Zeichens Pinscher. Mit gaaaaaaaaaaaaaaaaanz wenig Unterwolle, ich hab ihn anfangs frieren lassen und gedacht: soll er sich bewegen. Als es aber auch irgendwann mal regnete und der arme Kerl bis auf die Haut nass war und gar nicht so schnell zittern konnte wie er fror, bekam er eine Regenjacke...und einen Mantel...und einen Pulli....und einen 2.Mantel und vor kurzem einen 2.Pulli Ich habe eingesehen das Hunde empfindlich frieren können. Trotzdem...er bekommt den Mantel echt nur an wenn ich sehe, er friert wirklich...bei Fiene ist es genau so.
Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist, wenn Labbis o.ä. Hunde mit reichlich Unterwolle einen Mantel bekommen. Shiela hat sowas nicht benötigt, die hat nie gefroren.
Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist, wenn Labbis o.ä. Hunde mit reichlich Unterwolle einen Mantel bekommen. Shiela hat sowas nicht benötigt, die hat nie gefroren.
Kommentar