Na ich wünsch deinem Paulchen gute Besserung und das ihr gute Hilfe noch bekommt. Übrigens Aussortieren von Tabl. gibts bei mir nicht denn die gebe ich direkt ins Maul, Augenblick zuhalten, schlucken lassen und weg ist sie! Freiwillig würde sie das auch nicht fressen! Man kann die noch in wenig Wasser auflösen und dann übers Futter gebe oder in einer Spritze (ohne Kanüle natürlich) direkt ins Maul. Als es so hoch akut war habe ich 6 mal tägl. eine Tabl. Traumeel gegeben und die Topfen 4 mal tägl. 5 Tropfen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Rückenschmerzen
Einklappen
X
-
Rescue-Juno
-
ja super - auf die Idee bin ich zwar auch schon gekommen aber ich dachte da, das ist Vergewaltigung aber irgendwie hast Du ja recht. Bei den Hämmern ginge das nicht, weil die nicht auf nüchternen Magen dürfen (wenn er mal wieder gar nix frißt wie gestern) aber bei Traumeel könnte ich das machen - super!!! (Das ich keine Kanüle in die Spritze tue, ist schon klar
Du hast 6x Traumeel gegeben aber Du hast auch einen gorßen Hund - meiner wieg 5,8 kg - was meinst Du, kann ich da auch so oft Traumeel geben? Ich würde halt gerne von den Hämmern weg - Ibuprofen(artig) ist zwar sicher gut aber Traumeel wäre mir lieber....Liebe Grüße
Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka
Kommentar
-
Danke - die hatte ich auch über Google gefunden und angemailt. Habe auch schon eine Antwort bekommen. Erstuntersuchung 60 Euro, das geht noch- werde nur jetzt erstmal die Spritzen abwarten.... Super das Forum, so viele (und vor allen Dingen hilfreiche) Antworten habe ich sonst nie bekommen!!!!
Liebe Grüße
Kommentar
-
Hallo Elke,
woher kennst DU denn jemanden in Frankfurt
Meinst Du Nathan, Christa Krankengymnastik??? Da gibt es nämlich noch einmal Nathan, C. ohne Zusatz. Wenn ja - bist Du sicher, dass die auch Hunde behandelt? Das fände ich echt prima!!!
Sage ihr bitte einen lieben Gruß von mir, wenn Du mit ihr sprichst.Liebe Grüße
Marlene
Das Leben ist schön, obwohl alles
dagegen spricht
Kommentar
-
Die macht wirklich Hausbesuche bei Hunden? Sowas habe ich ja noch nicht gehört - weißt Du zufällig, was sie macht und wieviel das kosten könnte? Ich trau' mich noch nicht, anzurufen, weil da ja nix von Hunden steht. Außerdem schwanke ich jetzt noch zwischen ihr und Dr. Keller.....
Heute mittag war Paulchen nicht so gut drauf, lief zwar schnell aber sehr wakelig außerdem hat er ncihts gefressen und so auch keine Pille.... die darf ja nicht auf nüchternen Magen...Liebe Grüße
Kommentar
-
Rescue-Juno
-
Original geschrieben von ElchFrankfurt
Die macht wirklich Hausbesuche bei Hunden? Sowas habe ich ja noch nicht gehört - weißt Du zufällig, was sie macht und wieviel das kosten könnte? Ich trau' mich noch nicht, anzurufen, weil da ja nix von Hunden steht. Außerdem schwanke ich jetzt noch zwischen ihr und Dr. Keller.....
Heute mittag war Paulchen nicht so gut drauf, lief zwar schnell aber sehr wakelig außerdem hat er ncihts gefressen und so auch keine Pille.... die darf ja nicht auf nüchternen Magen...
Christa ist sehr nett, rufe doch einfach an und frage, was sie so alles macht.
...und vergesse den Gruß nicht....Liebe Grüße
Marlene
Das Leben ist schön, obwohl alles
dagegen spricht
Kommentar
-
Paulchen geht es mit dem Rücken zwar besser - er wollte schon wieder schneller laufen als ihm guttat - dafür durfte ich ihn dann bald tragen, weil esnicht mehr ging Ich glaube, das Problem ist nicht mehr so der Rücken (nicht mehr - kann gleich wieder kommen) sondern die Pfoten. Die TÄ hatte ja gesagt, dass die Reflexe der hinteren Pfote nicht i.O. sind und ich hatte gemeint, dass er vorne wegknickt. Heute habe ich deutlich gesehen, dass beides stimmt. Hat jemand von Euch evtl. damit Erfahrung? Wenn er liegt, rollt er die Pfote auch irgendwie so ein. Habe das Gefühl, dass der Knochen da gar nich so steif da ist wie auf der anderen Seite - vielleicht bilde ich mir das auch ein. Langsam macht mich das echt fertig. Montag habe ich nochmal einen normalen Termin - auch weil er seit Montag abend nichts mehr gemacht hat (GEschäft groß) - die TÄ meinte, ich solle ihm Sahne übers Futter tun. Hoffe, dass er frißt. Heute mittag wollte er wieder ncihts fressen.
Dienstag habe ich einen Termin bei Frau Dr. Keller. Mal sehen - hoffe sehr, dass sie uns weiterhelfen kann. Jedenfalls war sie serh nett am Telefon, das ist schon was!!! Vielen DAnk auch für die Hilfe von Euch!!!Liebe Grüße
Kommentar
-
Original geschrieben von Cleopatra
Hallo,
wenn Dich die Dorn-Therapie interessiert, die vielen Hunden schon geholfen hat, so kannst du mir gerne eine Mail schreiben. Ich sende Dir dann Infos zu.
maagal(äd)web.de
Liebe Grüße
GabyLiebe Grüße
Kommentar
-
Original geschrieben von Marlene
ja, sie behandelt Hunde, sogar Neufundländer und der hat es genossen.
Christa ist sehr nett, rufe doch einfach an und frage, was sie so alles macht.
...und vergesse den Gruß nicht....
komisch, ich hatte gar keine Mail-Benachrichtigung über neue Beiträge deshalb habe ich einfach so geschrieben und dann erst gesehen, dass ich neue Beiträge habe.
Jetzt habe ich erstmal einen Termin bei Dr. Keller aber Deine Christa merke ich mir auch - werde ich bestimmt als nächstes anrufen. War mir nur auf Anhieb erstmal ein bißchen komisch. Ich werde mal nachfragen, was sie macht und was es kostet...
Dankeschön auch Dir! Du hast mir auch sehr geholfen!!
Liebe Grüße
ElkeLiebe Grüße
Kommentar
-
Rescue-Juno
HI, also nachdem was du nun noch an Symptomen geschildert hast, hört sich das nach einem Bandscheibenvorfall an - vermutlich. Hatt dein TA da was geäußert?
Also bei meinen Hunden ging es bis jetzt immer problemlos mit der Tabl.Gabe. Tabl. rein, den Fang sanft zuhalten und warten bis geschluckt wurde.
Kommentar
-
nein, in die Richtung hat sie nix gesagt - das fände ich auch nicht so toll... Aber man kann es sich nicht aussuchen. Der rücken ist jedenfalls schon besser - hoffe auf die Chiropraktikerin ...
Dann werde ich das auch mal probieren mit Tablette rein und zuhalten... DANKE!!Liebe Grüße
Kommentar
Kommentar