Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Sagt mal kennt einer von euch eine nette Hundeschule o. ä. wo man in lockerer Umgebung ein bisschen mit dem Hund trainieren kann. Ich dachte an Agility oder ähnliches. Aber nicht auf Tunierbasis. Vielleicht auch ein bisschen UO
Original geschrieben von Josefine Hey, schön noch mehr Niedersachsen.
Sagt mal kennt einer von euch eine nette Hundeschule o. ä. wo man in lockerer Umgebung ein bisschen mit dem Hund trainieren kann. Ich dachte an Agility oder ähnliches. Aber nicht auf Tunierbasis. Vielleicht auch ein bisschen UO
Agiltiy im Landkreis Celle kann ich nicht empfehlen. Ich kenne nur einen Verein und mir persönlich hat das Training dort nicht gefallen. Da würde ich eher den Weg nach Schwarmstedt machen oder eben echt Peine bei den Eulen :-). In Hannover gibts aber sicher auch noch gute Stellen.
Plauschmässig Agility kann man aber recht gut in Nienhagen machen. Hundeschule Franke. Dort gibts auch immer wieder tolle Seminare mit bekannten Trainern. UO und Co kann man dort natürlich auch machen, wie das ist kann ich aber nicht beurteilen. Aber wirklich nur plauschmässig. Wettkampftraining gibt es dort nicht, dafür alle möglichen Sportarten.
Ich persönlich kenne VDH Celle und Lachtetal. Würde ich aber nur bedingt empfehlen...
Original geschrieben von Crispy
[B]Agiltiy im Landkreis Celle kann ich nicht empfehlen. Ich kenne nur einen Verein und mir persönlich hat das Training dort nicht gefallen. Da würde ich eher den Weg nach Schwarmstedt machen oder eben echt Peine bei den Eulen :-). In Hannover gibts aber sicher auch noch gute Stellen.
Plauschmässig Agility kann man aber recht gut in Nienhagen machen. Hundeschule Franke. Dort gibts auch immer wieder tolle Seminare mit bekannten Trainern. UO und Co kann man dort natürlich auch machen, wie das ist kann ich aber nicht beurteilen. Aber wirklich nur plauschmässig. Wettkampftraining gibt es dort nicht, dafür alle möglichen Sportarten.
Ich persönlich kenne VDH Celle und Lachtetal. Würde ich aber nur bedingt empfehlen...
Na Wendy.....die in Schwarmstedt sind aber schon sehr ergeizig und Tuniermäßig drauf....da war ich drei mal mit Ben und wurde mit Blicken gestraft,weil ich gesagt habe...nie Tuniere wenn dann nur zum Spaß. Die Trainerin ist aber eigentlich in Hameln und in Schwarmstedt nicht so regelmäßig
Kommentar