Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohne Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Ihrs,

    wie sieht das denn mit der Versicherung aus, wenn der Hund aus welchen Gründen auch immer, mal schnappt?

    LG von
    Schipp

    Kommentar


      #17
      Was hat das denn mit der Versicherung zu tun? Gibt es eine Impfung gegen schnappen
      Liebe Grüße Doreen


      �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

      Kommentar


        #18
        Hallo Anke,

        na da hat sie ja noch einige (hoffentlich schöne) Jahre mit ihrem jetzigen Hund vor sich.

        Pudel und Pudel-Mixe werden ja öfter mal etwas älter, aber der Bernersennen-Mix ist ja echt erstaunlich. Habe schon öfter gehört, dass die Berner ziemlich überzüchtet bzw. krankheitsanfällig sein sollen. Eine Familie hier aus dem Ort hatte auch einen. Den mussten sie schon mit gut 10 Jahren einschläfern lassen und fanden, dass das schon ganz schön alt war für einen Berner.

        Hat deine Bekannte vielleicht ein Geheim-Rezept?

        Ich frag dann in 18 Jahren mal nach wie es der Labi-Boxer-Hündin so geht.

        LG Petrine

        Kommentar


          #19
          @Doreen,

          ne Schnappversicherung ist wirklich gut, schöne Idee.

          Mir geht es um den Schaden, den der Hund macht. Es soll ja Menschen geben, die machen aus ner Mücke einen Elefanten. Frage ist einfach, kommt die Versicherung dafür auf, wenn Dein Hund keine TW Impfung hat.

          LG von
          Schipp

          Kommentar


            #20
            Bei uns hat die Versicherung nicht nachgefragt wenn ein Hund gebissen hat.
            Aber die Ärzte, die die Menschen behandelt haben.
            Und dann kann es kritsch für den Hund werden wenn du den Impfpass nicht zücken kannst.
            Aus dem Grund haben meine Hunde auch immer eine gültige TW Impfung.
            Meine Hündin hat es sogar schon beim Spielen fertig gebracht in ein Ohr zu beissen und mit dem Zahn hängen zu bleiben.

            LG
            Antje

            Kommentar


              #21
              @Antja,

              genau das meinte ich. Muss ja nicht immer gleich bösartig sein.

              LG von
              Schipp

              Kommentar


                #22
                Hi,
                also ein Geheimrezept hat sie nicht.
                Sie lässt halt nie gegen irgendwas impfen u. als Futter gibt es
                Tischreste.
                Wie heißt es doch so schön ?: "Die dümmsten Bauern haben die
                dicksten Kartoffeln."
                Ich mein, unsereins macht sich Gedanken, will immer möglichst
                alles richtig machen - u. dann ist es doch verkehrt !

                LG Anke
                Gewalt beginnt, wo Wissen endet !

                Kommentar


                  #23
                  Zu mir hat mal ein Tierarzt gesagt, dass die Versicherung nicht zahlen würde, wenn der Hund beißt und nicht gegen Tollwut geimpft ist. Wenn die Versicherung nicht nachfragt, hat man vielleicht Glück gehabt.
                  Das war die Aussage des Tierarztes. Nachgeprüft habe ich es nicht. Aber ich kann es mir gut vorstellen.
                  Mein erster Hund hat während seines Erdendaseins zweimal Jemanden leicht gebissen. Ich habe mitbekommen, dass jedesmal diese Person eine Tollwutspritze verabreicht bekommen hatte. Damals wollten die Ärzte wissen, ob der Hund geimpft war und ich hatte ihn jährlich gegen Tollwut impfen lassen.

                  Meine jetztige Hündin habe ich mit der Grundimmunisierung bekommen und habe sie dann aber nicht mehr impfen lassen. Doch leider kommen wir nicht ganz so glimpflich davon, wie ich es in den vorherigen Beiträgen gelesen habe. Sie hat schon ihre Krankengeschichten!

                  Liebe Grüße
                  Michaela
                  Liebe Grüße

                  Michaela mit Mona

                  Kommentar


                    #24
                    Also ich hab mein Hund auch noch gegen nichts impfen lassen und ich wüßte auch nicht warum ich dies in Zukunft tun sollte mich hat noch nichts überzeugt
                    LG
                    Mel
                    deine Gedanken sind dein Leben

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von monale
                      Zu mir hat mal ein Tierarzt gesagt, dass die Versicherung nicht zahlen würde, wenn der Hund beißt und nicht gegen Tollwut geimpft ist. Wenn die Versicherung nicht nachfragt, hat man vielleicht Glück gehabt.
                      Das war die Aussage des Tierarztes.
                      Das ist wirklich gut! Ob Mo dieses Tierarzt-Argument pro Impfung schon in ihrer Liste stehen hat?

                      Original geschrieben von monale

                      Mein erster Hund hat während seines Erdendaseins zweimal Jemanden leicht gebissen. Ich habe mitbekommen, dass jedesmal diese Person eine Tollwutspritze verabreicht bekommen hatte. Damals wollten die Ärzte wissen, ob der Hund geimpft war und ich hatte ihn jährlich gegen Tollwut impfen lassen.
                      Da sind sie bei Euch aber spendabel. Wer hier bei uns von einem geimpften Tier gebsisen wird erhält keine kostenlose Tollwutimpfung.

                      Mein ehemaliger Nachbar hat seine Hunde auch nie impfen lassen. Eine Hündin ging ihm an Staupe ein.

                      Grüße

                      Antje
                      »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                      Albert Einstein

                      Kommentar


                        #26
                        @ Antje und Mell,

                        ich halte inzwischen auch rein gar nix von der ewigen Impferei, aber was steht denn einer Grundimmunisierung im Wege. Du schreibst die Hündin Deines Nachbarn wäre an Staube eingegangen, wäre es so gekommen, wenn sie geimpft worden wäre?

                        GsD sind beinahe alle Krankheiten ausgerottet, aber ich frage mich schon ob es vielleicht daran liegt, dass die Tiere zumindest einmal in ihrem Leben eine Impfung bekommen haben?

                        Inzwischen irritiert es mich schon heftig, dass von alles und möglichst jährlich und dann natürlich volle Dröhnung, bis rein gar nicht mehr.

                        Kann man nur hoffen, dass dieser Schuss nicht nach hinten los geht.

                        LG von
                        Schipp

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Schipp
                          GsD sind beinahe alle Krankheiten ausgerottet,
                          Nun ja, wenn ich so in die Umgebung schaue, scheint mir das nicht der Fall zu sein. Statt Infektionskrankheiten gibt es jetzt einfach tausend andere, chronische Krankheiten.
                          LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                          Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                          Kommentar


                            #28
                            Ich finde auch eine Grundimmunisierung sollte vorhanden sein. Denn wer weiß wie oft die Krankheiten noch auftreten würden wenn garkeiner mehr seine Hunde impfen lässt.
                            Tollwut finde ich sollte auf jedenfall geimpft werden. Bei uns gabs vor einigen Jahren Fuchstollwut in Heidelberg oder so und mir wäre das dann doch echt zu heikel. Ich glaub es war vor 3 Jahren.

                            Meine wurde Grundimmunisiert und einmal aufgefrischt danach nur noch Tollwut 3 jährig.

                            Edit: habs gefunden

                            http://www.mlr.baden-wuerttemberg.de...TIKEL_ID=30013
                            Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Schipp
                              @ Antje und Mell,

                              ich halte inzwischen auch rein gar nix von der ewigen Impferei, aber was steht denn einer Grundimmunisierung im Wege. Du schreibst die Hündin Deines Nachbarn wäre an Staube eingegangen, wäre es so gekommen, wenn sie geimpft worden wäre?
                              Hallo Schipp,

                              wenn diese Hündin gegen Staupe geimpft worden wäre, dann wäre sie wahrscheinlich nicht an der Staupe gestorben.

                              Ich habe nirgends geschrieben daß ich meine Hunde nicht impfen lassen. Hier wurde nach Erfahrungen mit gänzlich ungeimpften Hunden gefragt. Dazu konnte ich nur die Erfahrung mit dem ungeimpften Hund meines Nachbarn beisteuern. Meine Hunde sind geimpft.

                              Ich fand nur die Begründung des Tierarztes so putzig, daß Versicherungen durch von Hunden verursachte Schäden nur dann bezahlen wenn diese geimpft sind...

                              Grüße

                              Antje
                              »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                              Albert Einstein

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Antje,

                                sorry, da bin ich beim lesen wohl ein bisserl durcheinander gekommen.

                                LG von
                                Schipp

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X