Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohne Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,zum Thema Impfen bei uns im Ort hat sich damals es ist jetzt etwa 10 Jahre her einer ein Rotti aus Polen ohne Impfung geholt,der Welpe ist an Zwingerhusten gestorben er holte sich von dort gleich den nächsten Welpen auch ohne Impfung.Dieser Welpe starb auch an Zwingerhusten,die THR hat damals zu ihm gesagt das die Wieren in der Wohnung bis zu drei Monate ohne Herd überleben.Wenn eure Hunde überhaupt nicht geimpft sind habt ihr davor keine Angst? Man sieht es doch den Hunden nicht gleich an ob sie Krank sind.Schöne Grüsse

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Die Supernase
      Wenn eure Hunde überhaupt nicht geimpft sind habt ihr davor keine Angst?
      Nein, denn meine ältere Hündin war mehrmals gegen Zwingerhusten geimpft und hatte ihn trotzdem. Seit sie nicht mehr geimpft wurde, hatte sie auch nie mehr Zwingerhusten.
      Ich hab mehr Angst vor Schäden einer Impfung, welche durch mein Aktivwerden eintreten könnten als vor einer Krankheit, die vielleicht, ev., irgenwanneinmal, wenn überhaupt auftreten könnte und die man meist hom. ohne Folgeschäden in den Griff kriegt, wenn das Tier nicht schon eh schwer krank war.
      Wichtig finde ich, dass man sich über die Krankheiten informiert! Denn auch Impfungen schützen nicht vor einer schweren Erkrankung, die dann meist nicht erkannt werden, weil man denkt, die Impfung schützt davor.
      LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
      Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

      Kommentar


        #33
        Hallo Marmay,ich bin auch nicht dafür den Hund jedes Jahr zu Impfen aber die ersten Impfungen wo er noch Welpe ist und seine Abwehrkräfte noch nicht so starck sind, sind glaube ich sehr wichtig.Da hätte ich zu viell Angst. Schönen Dank für deine schnelle Antwort

        Kommentar


          #34
          Hallo Supernase,

          ich bezweifle, das der Hund Zwingerhusten hatte da Zwingerhusten eigentlich nicht´s schlimmes ist ( im Normalfall). Sicher hatte das Tier noch sämtliche anderen Krankheiten.
          Auch hier hatte vor 2 Jahren eine Nachbarin auch aus POLEN eine Hund mit eingeschleppt mit ZH alle Welpen im Umkreis hatten diesen und alle waren geimpft.

          Meine kleine war damals 10 Wochen alt und ich hatte den ZH binnen drei Tage weg dank Propolis, wärend die anderen noch fleissig AB´S bekamen und viel länger damit zu kämpfen hatten. Ob das Zufall ist ?

          Aber letztendlich muss das jeder für sich selber entscheiden wie und wie oft und wie lange geimpft wird.

          Kommentar


            #35
            Hallo,
            also ich weiß nicht, ob Impfungen immer davor auch wirklich
            schützen.
            Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass ein Hund trotz
            Parvo Impfe an Parvo erkrankt ist.

            Und wenn ich mir das mit der Lepto Studie (aus dem Ges.Hunde
            magazin) durchlese ..... !

            Gruss
            Anke
            Gewalt beginnt, wo Wissen endet !

            Kommentar


              #36
              wie gesagt meine ist ungeimpft und hatte in jungen Monaten auch Zwingerhusten.
              Da ich ein Leben lang mit Hunden zusammen bin die alle komplett geimpft wurden kenne ich auch Hunde die Zwingerhusten mit Impfung bekamen. Wenn ich mir beide Krankheitsverläufe anschaue dann möchte ich jederzeit wieder den mit erleben von meiner ungeimpften Hündin... so schnell und einfach war mit homöopthischer Unstützung noch nie ein Zwingerhusten weg!
              Zum Anderen... klar, kann mein Hund an Parvo etc. erkranken und evtl. auch dran sterben aber ich bin mir sicher... ich fahre den sichereren Weg wenn sie ungeimpft bleibt, so natürlich wie möglich ernährt wird und wenn es sein muß auf natürlichem Wege ihr Immunsystem zu stärken und zu behandeln ... ich bin mir Sicher das so der Körper mehr Kraft hat den Kampf gut wegzustecken.
              Natürlich gibt es auch Beispiele wo Hunde an Zwingerhusten, Parvo etc. sterben aber das liegt dann meißt nicht an dem Zwingerhusten etc. sondern ist das i Tüpfelchen was den Körper zum Scheitern verurteilt. Man muß halt auch sehen wie ging es dem Hund vorher ... wie war sein Immunsystem?
              Um dem Immunsystem das Leben schwer zu machen gibt es ja reichlich ... Industriefutter, Antibiotika, Wurmkuren und nicht zu vergessen die IMPFUNG etc. ... man muß halt immer beide Seiten sehen und für sich abwegen welcher Weg ist für mich der beste ... ich mach das ja nicht nur so sondern aus Überzeugung ... denn für MICH ist dieser Weg der bessere!
              Liebe Grüße
              Mell
              deine Gedanken sind dein Leben

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von mell1977
                Zum Anderen... klar, kann mein Hund an Parvo etc. erkranken und evtl. auch dran sterben aber ich bin mir sicher... ich fahre den sichereren Weg wenn sie ungeimpft bleibt, so natürlich wie möglich ernährt wird und wenn es sein muß auf natürlichem Wege ihr Immunsystem zu stärken und zu behandeln ... ich bin mir Sicher das so der Körper mehr Kraft hat den Kampf gut wegzustecken.
                Natürlich gibt es auch Beispiele wo Hunde an Zwingerhusten, Parvo etc. sterben aber das liegt dann meißt nicht an dem Zwingerhusten etc. sondern ist das i Tüpfelchen was den Körper zum Scheitern verurteilt. Man muß halt auch sehen wie ging es dem Hund vorher ... wie war sein Immunsystem?
                Um dem Immunsystem das Leben schwer zu machen gibt es ja reichlich ... Industriefutter, Antibiotika, Wurmkuren und nicht zu vergessen die IMPFUNG etc. ... man muß halt immer beide Seiten sehen und für sich abwegen welcher Weg ist für mich der beste ... ich mach das ja nicht nur so sondern aus Überzeugung ... denn für MICH ist dieser Weg der bessere!


                2005 gab es doch in D eine Staupe-Epidemie, wo auch durchgeimpfte Hunde erkrankten und starben. Ich meine mich zu erinnern, dass mindestens 2 Forenmitglieder ihre Hunde dabei verloren haben?
                http://www.gesundehunde.com/forum/sh...=&pagenumber=1

                Deshalb denke ich, dass man sich nicht einfach auf eine Impfung verlassen darf, sondern sich selber informiert und schaut, dass man den Tieren bestmögliche Voraussetzungen für ein gesundes Leben und Immunsystem bietet.
                LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                Kommentar


                  #38
                  meine hunde haben auch nur die grund impfungen.Bei meiner Hündin habe ich sie machen lassen als sie ein jahr alt wurde und bin gut damit gefahren,sie ist inzwischen 7 jahre alt und war nie krank.

                  Kommentar


                    #39
                    Meine Hunde und Katzen bekommen die Grundimmunisierung und werden dann nicht mehr geimpft.Zwei Katzen sind nun schon 16 Jahre alt und waren nie krank.
                    Letztes Jahr im Sommer mussten wir sie leider wegen einem Schlaganfall 15 jährig einschläfern lassen-davor war sie immer kerngesund.
                    Meine Tierärztin sagt aber immer:"Wenn immer weniger Hunde geimpft werden kommen die Krankheiten wieder."
                    Was meint Ihr dazu ?

                    LG

                    Kommentar


                      #40
                      Re: Ohne Impfung

                      Hallo Toni,

                      Original geschrieben von Powder
                      ich wollte mal fragen, ob es hier Leutles gibt die ihre Wuffis nicht geimpft haben also auch keine Grundimmunisierung.
                      Dann würde mich interessieren ob die Hunde schon mal Krank waren (Zwingerhusten etc.).
                      Danke schonmal
                      mein Bari ist nie geimpft, geht jetzt auf die 5 zu, hatte bisher keine Infektion.

                      Bisher hatte ich die besseren Efahrungen (weniger anfällig) mit den völlig ungeimpften Hunden, habe nur außer Bari zur Zeit keinen, weil alle irgendwann mal geimpft wurden (beim Züchter z.B.). Sie sind auch sonst alle gegen Tollwut geimpft (wenn auch nicht alle aktuell), weil sie es immer irgendwo für brauch(t)en, früher für Reisen, jetzt für Veranstaltungen.

                      LG
                      Ute
                      Lieben Gruß
                      Ute

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von holly
                        Meine Tierärztin sagt aber immer:"Wenn immer weniger Hunde geimpft werden kommen die Krankheiten wieder."
                        Was meint Ihr dazu ?
                        Was meint die Dame denn genau? Meint sie vielleicht: Wenn immer weniger Hunde JÄHRLICH geimpft werden? Nach meiner Erfahrung sind es die Jährlich-Impfer, die mit diesem "Argument" kommen.

                        Natürlich können sich Infektionen, die von Hund zu Hund übertragen werden (zB Staupe oder Parvo oder Hepatitis) wieder ausbreiten, wenn nur wenige Hunde dagegen grundimmunisiert sind.

                        Das bedeutet aber eben NICHT, daß man JÄHRLICH die Hunde mit allem volldröhnen muß, um diesen "Herdenschutz" zu erhalten.

                        In der Humanmedizin sind jährliche Volldröhnungen unbekannt.

                        Nach der Logik vieler TÄ müßten wir deshalb schreckliche Polio-, Masern- usw. -Epidemien haben. Die haben wir aber nicht.
                        Mo

                        Never doubt that a small group of thoughtful committed citizens can change the world. Indeed it's the only thing that ever has. (Margaret Mead)

                        Kommentar


                          #42
                          Sie meinte , wenn immer weniger ihre Hunde und Katzen impfen,treten die Krankheiten wieder vermehrt auf.Außerdem würde eine Impfung das Immunsystem trainieren.

                          Ich bin kein TA - weiß also nicht ob es stimmt was sie sagt....Trotzdem impfe ich nur dir Grundimmu. und bin bisher gut damit gefahren.

                          LG

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von holly
                            Sie meinte , wenn immer weniger ihre Hunde und Katzen impfen,treten die Krankheiten wieder vermehrt auf.Außerdem würde eine Impfung das Immunsystem trainieren.

                            Na ja, überhaupt nicht zu impfen, dafür bin ich auch nicht. Grundimmunisierung SHP beim Welpen/Jungtier sollte schon sein.

                            Aber das mit dem "Training" ist natürlich Kokolores. Wenn die jährliche Volldröhnung das Immunsystem so toll "trainiert", warum wird das dann uns Menschen vorenthalten?
                            Mo

                            Never doubt that a small group of thoughtful committed citizens can change the world. Indeed it's the only thing that ever has. (Margaret Mead)

                            Kommentar


                              #44
                              Ich frage mich auch immer warum Menschen nur alle 10 Jahre Tetanus nachimpfen??Mein Pferd soll aber alle 2 Jahre nachgeimpft werden.....Gibt es beim Impfstoff solche Unterschiede ???

                              LG

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von holly
                                Ich frage mich auch immer warum Menschen nur alle 10 Jahre Tetanus nachimpfen??Mein Pferd soll aber alle 2 Jahre nachgeimpft werden.....Gibt es beim Impfstoff solche Unterschiede ???

                                OT: Pferde sind meines Wissens ziemlich anfällig für diese Infektion, und ihr Risiko ist auch höher. Aber in anderen Ländern gibt es Tetanus-Impfstoffe für Pferde mit Fünfjahresintervall für die Auffrischung (s. a. Pferde-Impftext auf gesundetiere.com).
                                Mo

                                Never doubt that a small group of thoughtful committed citizens can change the world. Indeed it's the only thing that ever has. (Margaret Mead)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X