Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohne Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Stimmt, Pferde sind Tetanus Träger Nummer eins! Und leider kommt es bei Pferden wirklich häufig vor, dass sie an Tetanus erkranken, wenn sie nicht geimpft sind. Leider musste mein altes Pferd daran sterben, kurz nachdem ich es gekauft hab (ungeimpft); ne, die Impfung ist eine von den wenig sinnvollen meiner Meinung nach!

    Kommentar


      #47
      Hallo!
      Bin ja erst vor kurzem hier her gekommen.
      Meine Maus wurde seit sie in Deutschland ist jedes Jahr gegen alles geimpft
      Auch seit sie bei mir ist mein TA hat das so empfohlen...

      Eigendlich dumm von mir, denn mein Pferd ist auch nur noch gegen Tetanus geimpft, weil er von dem anderen kram immer schwar krank wurde (husten ,fieber, anfällig für infektionen usw)und seit er keine Impfung mehr bekommt top fit ist...

      Wie mache ich das, wenn ich meine Hunde-Maus jetzt nur noch alle 3 Jahre gegen Tollwut impfen lassen will?
      Mein TA hat zwar das Präparat geimpft (jetzt im Februar) aber mir nur bis nächstes Jahr eingetragen...

      Kann ich es nachtragen lassen?

      Oder muß ich nächstes Jahr dann wohl oder übel noch mal hin?

      Eigendlich will ich das nicht mehr...
      Grüße von Yvonne mit Bonnie an ihrer Seite und Prinzessin Tinka im Himmel

      Kommentar


        #48
        Hallo Yvonne,

        geh' doch einfach nochmal hin und rede ein paar sehr ernste Worte mit Deinem TA. Vielleicht kannst Du ihn in einem Gespräch dazu bringen, den Eintrag "gültig bis" im Impfpaß von der kürzlich erfolgten Impfung zu ändern. Aber das muß dann auch ganz korrekt geschehen, damit es nicht zur Urkundenfälschung wird.

        LG
        Ute
        Lieben Gruß
        Ute

        Kommentar


          #49
          Hoffe er kann das umschreiben...
          und hoffe er "Zickt net rum"

          Werd euch bescheid sagen
          Grüße von Yvonne mit Bonnie an ihrer Seite und Prinzessin Tinka im Himmel

          Kommentar


            #50
            Hallo ihr Lieben,

            sorry, dass ich dieses Thema jetzt nochmal hochholen muss, aber ich habe dazu einige Fragen.

            Ich bin jetzt ganz neu hier im Forum und nur durch Zufall hier gelandet (Futtermilbenallergie meines Dobi-Mixes Rocco - Fütterungsumstellung)

            Jetzt bin ich total erstaunt, dass das Impfen (jährlich nachimpfen) auch nicht ganz so jut sein soll.

            Bitte klärt mich auf! Was ist daran nicht gut?

            Rocco wurde grundimunisiert und seitdem jährlich nachgeimpft worden (außer TW - die erfolgt jetzt 3-jährig).

            Er hatte bisher keine graviereden Erkrankungen (außer eben diese mega starke Allergie) -> kann die Allergie auch irgendwas mit dem Impfen zu tun haben? Geschwächtes Immunsystem oder so???

            Was haltet ihr von einer Borreliose Impfung? Mein TA hat sie mir kürzlich ans Herz gelegt (muss dazu sagen, dass wir aus einer nicht so zeckenreichen Umgebung kommen - Gelsenkirchen, da hälts sich in Grenzen)

            Lieben Gruß
            Jacky
            Lieben Gruß
            Jacky, Akhino und Rocco im Herzen

            Kommentar


              #51
              Er hatte bisher keine graviereden Erkrankungen (außer eben diese mega starke Allergie) -> kann die Allergie auch irgendwas mit dem Impfen zu tun haben? Geschwächtes Immunsystem oder so???
              Weisst Du was eine Allergie ist?

              Das ist nicht direkt ein "geschwächtes" Immunsytem sondern ein "hyperaktives" "fehlgeleitetes" Immunsystem. Es reagiert auf "harmlose" Stoffe, die es eigentlich ignorieren müsste.
              Impfungen haben ganz sicher etwas damit zu tun. :-(
              Liebe Grüße Doreen


              �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

              Kommentar


                #52
                Ganz davon abgesehen ist in Impfungen Quecksilber und Aluminium enthalten, das beides eine große und unnötige Belastung für den Hund bedeutet.

                Hier kannst Du Dir einen kurzen Überblick verschaffen:

                http://haustierimpfungen.de/index2.htm
                Liebe Grüße Doreen


                �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

                Kommentar


                  #53
                  OK, da werde ich gleich mal nachlesen.

                  Sorry für die dumme Frage - das ist alles noch ganz neu für mich und ich stelle sicherlich noch einige dumme Fragen... *schäm*

                  Ich steh damit leider auch relativ alleine da (mein Umfeld), dass ich jetzt alles fast alleine aufarbeiten muss.

                  Bis eben wusste ich noch nicht wirklich was eine Allergie im Genauen ist, da ich mich damit noch nicht wirklich beschäftigen musste. Eben ab jetzt durchs Hundi - ich selber bin GsD relativ allergiefrei.

                  Ich danke dir für deine schnelle Antwort und fange gleich mal an zu lesen.

                  Vielen Dank und lieben Gruß
                  Jacky
                  Lieben Gruß
                  Jacky, Akhino und Rocco im Herzen

                  Kommentar


                    #54
                    Hi Jacky,

                    kein Problem, es gibt keine dummen Fragen

                    Wenn Du das später noch vertiefen willst, kannst Du auch Mos Buch bestellen:

                    http://www.hundeimpfenmitverstand.de/

                    Ich steh damit leider auch relativ alleine da (mein Umfeld), dass ich jetzt alles fast alleine aufarbeiten muss.
                    Wenn Du weiter liest und dich schlau machst, bist Du bald diejenige die man Fragt
                    Liebe Grüße Doreen


                    �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

                    Kommentar


                      #55
                      Ich hoffe, dass ich ersteinmal so weit komme, dass jemand auf die Idee kommt mich zu fragen.

                      Leider sind viele Hundehalter, die ich kenne recht festgefahren in ihren Meinungen.

                      Na ja, kommt Zeit kommt Rat!

                      Danke für den Link - nehme ich mir gleich auch noch vor.

                      Lieben Dank!!!
                      Lieben Gruß
                      Jacky, Akhino und Rocco im Herzen

                      Kommentar


                        #56
                        Ich habe mich, nachdem ich mich im Januar endlich mal übers impfen informiert habe, dazu entschlossen meinen Kleinen erst einmal nicht mehr impfen zu lassen. Er wird im April 3 und ist im Dezember das vorerst letzte mal geimpft wurden.
                        Eine richtige Grundimunisierung hat er auch nicht bekommen. Er ist mit 8 Wochen das erste mal geimpft wurden und ist danach im TH gelandet. Die haben ihn da nicht nachgeimpft und als ich ihn aufgenommen habe, war er bereits 5 Monate alt und durch eine Granne im Ohr und Kortisongabe, konnte ich ihn dann auch erst mit 6 Monaten nachimpfen lassen.
                        Hauptsächlich dafür entschieden habe ich mich, weil letztes Jahr im Oktober bei einer Blutuntersuchung (vor seiner Rolllid OP) heraus kam, dass einer seiner Leberwerte ganz minimal erhöht ist und wie ich jetzt weiß, ist eine der Nebenwirkungen von Impfungen, Leberschäden
                        Ich werde, wenn die nächste TW dran wäre, den Impftiter bestimmen lassen. Sollte er hoch genug sein, wird nicht nachgeimpft! Lieber lasse ich dann jährlich den Titer bestimmen, als ihn nochmal mit Impfungen zuzuknallen.

                        Und noch kurz was dazu, weil hier jemand was von nen einjährigen Tollwutimpfstoff geschrieben hatte. Der dreijährige Impfstoff ist genau der gleiche, nur dass dieser eben jetzt für 2 bis 3 Jahre zugelassen ist! Daraus folgt, dass es eigentlich überhaupt keine einjährige Tollwutimpfung mehr geben dürfte!
                        Liebe Grüße von Jacqueline und Chicco

                        "Tierliebe bedeutet, die Eigenarten und Bedürfnisse der Tiere kennen zu lernen, und den Verzicht auf die Befriedigung unserer eigenen Wünsche."

                        Prof. Dr. Heini Hediger

                        Kommentar


                          #57
                          Leider sind viele Hundehalter, die ich kenne recht festgefahren in ihren Meinungen.
                          Ja, das ist leider ein Problem, weil die meisten der Meinung sind, was der Doc sagt ist richtig und kann nur wahr, schließlich hat sie/er studiert

                          Ich bin immer wieder begeistert, wie in diesem Forum mit dem Thema ungegangen wird.

                          Es gibt Hundeforen, in denen ich mich schon mal negativ über das Inpfen geäußert habe und fast alle sind über mich hergefallen
                          Viele Grüße
                          Angelika mit Benni im Herzen......
                          und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X