Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesammelte Ausreden d. TÄ warum ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich fand Gabys Einwand sehr gut. Könnte ja schließlich auch ein Argument sein unter XÄÜF)

Wenn ich mir für meinen Tierarztbesuch Gegenargumente für nunmehr schon fast 30 Ausreden überlegen müsste, würde ich *nichtdumm* mir aus der vorhandenen Liste einen TA suchen, der anstandslos impft, wie ich möchte.

Zumal doch dann der Thread auch gut zu verwenden sei, wenn man denn möchte, gemeinsam Gegenargumente zu finden.

Nur um Argumente aufzuzählen fehlt mir dafür die Einsicht in den Sinn
    „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

Kommentar

Original geschrieben von Päm
      Ich fand Gabys Einwand sehr gut. Könnte ja schließlich auch ein Argument sein unter XÄÜF)

Wenn ich mir für meinen Tierarztbesuch Gegenargumente für nunmehr schon fast 30 Ausreden überlegen müsste, würde ich *nichtdumm* mir aus der vorhandenen Liste einen TA suchen, der anstandslos impft, wie ich möchte.

Zumal doch dann der Thread auch gut zu verwenden sei, wenn man denn möchte, gemeinsam Gegenargumente zu finden.

Nur um Argumente aufzuzählen fehlt mir dafür die Einsicht in den Sinn
      Es geht auch nicht um Gabys Einwand sonder um KLM Pepper.
      Das gehört eindeutig nicht hierher.

Gegen "Gegenargumente" zu den oben angeführten Aussagen hab ich nichts solange der Thread beim Thema bleibt.

Meldungen wie mein TA impft ohne Diskussionen finde ich ja toll,aber die könnte man ja in die Tierarztliste stellen, damit andere auch was davon haben.
      sonnige Grüße von Mexxifraudi

Kommentar

Original geschrieben von Mexxi
        Es geht auch nicht um Gabys Einwand sonder um KLM Pepper.
        Das gehört eindeutig nicht hierher.

Gegen "Gegenargumente" zu den oben angeführten Aussagen hab ich nichts solange der Thread beim Thema bleibt.

Meldungen wie mein TA impft ohne Diskussionen finde ich ja toll,aber die könnte man ja in die Tierarztliste stellen, damit andere auch was davon haben.
        Mir erschließt sich der Sinn des Threads trotzdem immer noch nicht. Noch weniger, die Vehemenz mit der Du jedwede Abschweifung versuchst zu unterbinden.
        „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

Kommentar

So ne Liste gibt es bereits!
          Und da brauche ich keine Liste mit Gegenargumenten, wenn ich die Möglichkeit habe, dem Disput aus dem Weg zu gehen
          Und auch wenn hier diskutiert wird, die Liste ist nicht zu übersehen
          Liebe Grüße
          Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
          "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

Kommentar

Die Diskussion über die Diskussion führt den Thread jetzt erst richtig OT
            LG
            Dani

Kommentar

Original geschrieben von Naddel633
              So ne Liste gibt es bereits!
              Und da brauche ich keine Liste mit Gegenargumenten, wenn ich die Möglichkeit habe, dem Disput aus dem Weg zu gehen
              Und auch wenn hier diskutiert wird, die Liste ist nicht zu übersehen
              Ich weiß, dass es die Tierarztliste gibt sonst hätte ich ja nicht daraufhingewiesen. Ich dachte dass Nochnichtmitglieder keinen Zugang zu der Liste haben und wollte mit diesem Thread für "Neue" aufzeigen, dass es zu Schwierigkeiten kommen kann, wenn man den TA danach fragt. Selbst in dieser Liste wird nicht diskutiert sonder nur die Adressen eingesetzt.

Für die, die schon wissen wie der Hase läuft, war der Thread auch nicht gedacht. Die Anregung für die Ausredenliste ist im Forum Impfung-Hunde gefallen.

Es tut mir leid, wenn das manche als Anlaß sehen dagegen zu wettern. Wenn das hier nicht passt, dann könnte ja Päm als Admin den Thread ins Impfforum stellen.

Kommentar

Es tut mir leid, wenn das manche als Anlaß sehen dagegen zu wettern. Wenn das hier nicht passt, dann könnte ja Päm als Admin den Thread ins Impfforum stellen.
                Ich will da um Gottes Willen nicht gegen wettern verstehe nur nicht, wieso hier nicht auch diskutiert werden darf!? Das ist nunmal in einem Diskussionsforum so, und das sowas auch Anlass zur Diskussion gibt, dürfte auch klar sein. Die Liste wird doch dadurch nicht beeinflusst- sie ist so lang und auffallend, das man sie - trotz Diskussion- nicht übersehen wird Ich denke, es ging Päm auch eher darum, das hier nicht 100 verschiedene Threads neu aufgemacht werden (wie du es vorgeschlagen hast), wenn es doch in einem- nämlich diesem- ganz leicht zusammen abzuhandeln ist, oder nicht!?! Ist doch toll, wenn hier auch andere Erfahrungen geschildert werden- nämlich für NochnichtMitglieder nämlich die, das es auch andere TÄ gibt und man sich nicht schon vorher in die Hose machen muss (denn die noch nicht mitglieder kommen an den Thread , wo TÄ den 3Jahres IS impfen ja auch noch nicht dran!)
                Liebe Grüße
                "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

Kommentar

Hallo Naddel633!

Es geht nicht ums Nichtdiskutieren sondern um "WAS" diskutiert wird.
                  Les dir den Beitrag von KLM Pepper durch, dann weißt du auch was ich meine.

Wenn nicht, kann ich auch nichts dafür.
                  Ich habs jetzt oft genug dargestellt. Wenns nicht verstanden wird, dafür kann ich nichts.

Kommentar

Sie sagt, da sihr TA keine Probleme macht beim 3 Jahres Impfen! Ist doch schön, oder? Oder soll verschwiegen werden, das es auch TA gibt, die KEINE Ausrede gebrauchen?!
                    Liebe Grüße

Kommentar

Selbst in dieser Liste wird nicht diskutiert sonder nur die Adressen eingesetzt.
                      Das macht ja auch Sinn. Adressen diskutiert man nicht.
                      Mag sein, dass Du es als dagegen wettern empfindest, mir fehlt nur lediglich die Einsicht in die Sinnhaftigkeit.

Kommentar

Immer nur einen Satz aus dem Ganzen zu kletzeln, bringts nicht.

Letzter Versuch, mir gehts um diesen Beitrag der nichts mit dem Anfangsthread zu tun hat.
                        Original geschrieben von KLM Pepper
                        Ich unterbrech mal kurz das Alphabeth:

Mein Tierarzt hat mir von sich aus den 3 Jahresimpfstoff empfohlen, hab meinen Westi dann auch damit impfen lassen. Das Problem: Er hat ihn überhaupt nicht vertragen, war ein paar Tage total krank drauf, beim der jährlichen Impfung hat ihm nie was gefehlt. Ich werde also (das nächstemal in 2,5 Jahren) wieder auf den alten Impfstoff zurückgreifen!
                        ---------------------------------daraus hat sich eine Diskussion ergeben die nichts mit dem Anfangsthema zu tun hat.

ES können sich auch Missverständnisse durch Überschneidung einiger Beiträge ergeben, dass etwas nicht so rüberkommt wie es sein sollte.

Wenns beim Thema des 3-Jahres-Eintrages bleibt, habe ich auch nichts gegen eine Diskussion

Kommentar

Um nochmal klarzustellen, ich wollte mit meinen Beitrag nur sagen, dass mein TA keine Einwände gegen den Impfstoff hat, er hat eben keine Argumente dagegen! Obs mein Hund vertragen hat war totale Nebensache!
                          Sollten Missverständnisse entstehen, kann ich nur sagen P.I.S.A., Unterpunkt Sinnentnehmendes Lesen, lässt Grüßen!
                          Ich hab bis jetzt nur von TA gelesen die Argumente gegen den Impfstoff haben, warum soll also in der Liste auch nicht aufgeführt sein, dass es keine Argumente (aus Ta-Sicht)dagegen gibt? Hat man nur ne Liste mit negativen Argumenten, könnte man meinen es gibt nur negativ und keine positiv eingestellten TA`s im Thema 3-Jahres Impfstoff, oder etwa nicht!?
                          Also, bitte nochmals vielmals um Entschuldigung, dass ich über meine Erfahrungen berichtete hab!

(Im übrigen hab ich gleich zu Anfang klar gestellt, dass es mir in meinem Post nicht um die Impffolgen geht, wie gesagt, habs nebensächlich erwähnt, wusste ja nicht, dass dies hier verboten ist)
                          Ach ja, sollten meine Beiträge sooo stören, bitte löschen!

Kommentar

Wenn ihr einen Beitrag reinstellt, dann würdet ihr auch nicht erfreut sein, wenn jemand mit seinem Problem eine ganz andere Diskussion entfacht.

Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass man in die Gaststube keine Beiträge als Denkanstoß/Info odgl. reinstellen kann ohne dass nicht welche reinplatzen, die gar nichts dazu beitragen wollen.

Das meine ich jetzt nicht spez. gegen KLM Pepper (übrigens hast du auch nicht auf meine Fragen geantwortet und gabydux Kommentar ist auch auf der Strecke geblieben)

Ich weiß es ist Vollmond und da kanns schon mal zu Missverständnissen kommen.

Kommentar

Hier sind die Ausreden geg. den 3-Jahreseintrag:

A) Nein, wir haben diesen Impfstoff nicht (und bestellen ihn auch nicht)
                              B) An der Grenze (egal wohin) brauchen Sie sowieso eine jährliche Impfung
                              C) Viele Züchter impfen (die anderen Sachen) halbjährlich! und ich soll nicht an dieser sooo wichtigen Sache Geld sparen wollen.
                              D) Wenn Ihr Hund dann jemanden beißt, wird er getötet.
                              E) Die Firma Intervet empfiehlt auch eine jährliche Auffrischung!!
                              F) Hab ich auch schon gehört, aber der ist noch nicht zugelassen.
                              G) dann dürfen Sie nicht mehr nach Österreich einreisen...
                              H) ...mache es nur, wenn Sie unterschreiben, daß Sie nur die TW-Impfung wollten, falls dann doch was ist...
                              I) Ich würde den schon impfen, aber die gesetzliche Grundlage...
                              J) ...und wenn Sie doch ins Ausland fahren?
                              K) Der gilt nur fürs Inland...
                              L) jaja, das geistert zur Zeit in den Internetforen rum, sowas sollte man verbieten
                              M) Den Imfpstoff gibt es nur als Kombi, man kann TW nicht einzeln impfen
                              N) warum wollen Sie einzeln impfen, eine Kombi kostet nicht viel mehr
                              O) Meine Hunde werden selber jährlich geimpft, auch gegen Borreliose, glauben Sie nicht, ich wüsste, was ich mit meinem Tieren mache?
                              P) man muss um eine Sondergenehmigung ansuchen, um 3 jahre eintragen zu dürfen.
                              Q) ich habe das Pickerl von dem TW-Impfstoff reingeklebt, dass muss ja genügen.
                              R) TA ist nicht davon überzeigt, dass der Impfstaoff wirklich drei Jahre hält.Er rät dazu, nach eineinhalb Jahren eine Titeruntersuchung zu machen.Er würde wohl 3jährig eintragen, aber nur nach "Aufklärung" des Tierhalters.
                              S) Das sind Depot-Impfstoffe, die den Hunden schaden
                              T)Den Dreijahresimpfstoff gibts nur von Pfizer, den bekommen wir hier nicht
                              U) Wenn man schon impft, dann auch richtig und nicht wann man gerade will und die Hersteller das einem sagen... *ja nee, is klar*
                              V) ich trage keine 3 Jahre Gültigkeit ein, weil das Veterinäramt im Fall einer akuten Tollwutgefahr (Fuchs o.ä. gefunden) für die Hunde den Impfschutz nicht anerkennen würde
                              W)es kommt immer wieder vor, dass Lieferungen kommen, mit nur 1-Jahres-Gültigkeit.
                              X) Der Hund ist zwar geschützt, aber er kann Menschen anstecken durch Biss oder Speichel.
                              Z)Sie haben Glück, dass das Ordnungsamt Sie noch nicht kontrolliert hat, wenn Sie erwischt werden, wird Ihnen der Hund ohne gültige Tollwutimpfung eingezogen
                              Ä)Immerhin ist Tollwut eine sehr gefährliche Krankheit und sollte daher gründlich dagegen immunisieret werden
                              Ö) Ok, ich impfe 3-Jahre TW einzeln, aber sehen Sie mal, was dann passieren kann... (packt Buch aus mit allen möglichen Bildern von dahinsiechenden Hunden und Menschen) Ist ja meine Pflicht Sie aufzuklären.
                              Ü)...die 3 Jahres-TW-Impfung auch nur dann ihre Gültigkeit hat, wenn der Hund zuvor DREI Mal im höchstens Jahresabstand gegen TW geimpft wurde. Erst nach der dritten Imfpung kann der Impfmodus auf dreijährig verlängert werden...
                              1)...

Kommentar

Hi Mexxi,

von jemand, der freudigerweise eine Ausrede beigetragen hatte und die Liste schon interessant findet:

Nimms doch locker, wenn Leute in diesem Thread anfangen, zu diskutieren, und sei doch froh, wenn in diesem Forum Abweichungen vom Thema erlaubt sind -- genau so ergeben sich oft die tollsten Diskussionen

Liebe Grüße
                                Kay
                                Liebe Grüße
                                Kay

Kommentar

Lädt...
                                X