Original geschrieben von Mexxi
Mein Tierarzt hat mir von sich aus den 3 Jahresimpfstoff empfohlen, hab meinen Westi dann auch damit impfen lassen. Das Problem: Er hat ihn überhaupt nicht vertragen, war ein paar Tage total krank drauf, beim der jährlichen Impfung hat ihm nie was gefehlt. Ich werde also (das nächstemal in 2,5 Jahren) wieder auf den alten Impfstoff zurückgreifen!
---------------------------------daraus hat sich eine Diskussion ergeben die nichts mit dem Anfangsthema zu tun hat.
Mein Tierarzt hat mir von sich aus den 3 Jahresimpfstoff empfohlen, hab meinen Westi dann auch damit impfen lassen. Das Problem: Er hat ihn überhaupt nicht vertragen, war ein paar Tage total krank drauf, beim der jährlichen Impfung hat ihm nie was gefehlt. Ich werde also (das nächstemal in 2,5 Jahren) wieder auf den alten Impfstoff zurückgreifen!
---------------------------------daraus hat sich eine Diskussion ergeben die nichts mit dem Anfangsthema zu tun hat.
Fakt ist, das es keinen "anderen" Impfstoff gibt und genau das behaupten aber viele TÄ.
Deshalb ist eine "Diskussion" über diese Bemerkung "ich werde wieder auf den alten Impfstoff zurückgreifen" in diesem Thread genau richtig - meiner Meinung nach.
Sinnvoll fände ich ehrlich gesagt auch, zu jedem Argument auf der Liste eine kurze Gegendarstellung zu schreiben.
Eben WEIL wir hier in der Gaststube sind, da lesen auch Leute, die die Widerlegung der gesammelten Argumente im Impfbereich vielleicht gar nicht kennen.
Also quasi eine Art Leitfaden, was man auf diese gesammelten Behauptungen der TÄ am besten erwidert (oder sich auch nur denkt*g*).
Die Diskussion bezüglich "neuer" und "alter" Impfstoff war da schon ein Schritt in diese Richtung.
Vor allem, weil es zeigt, wie leicht Hundehalter die Märchen der Tierärzte glauben und sie selbst verinnerlichen (Stichwort, mein Hund verträgt den neuen Impfstoff - den es ja gar nicht gibt - viel schlechter).
Kommentar