Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fellpflege Langhaarcollie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fellpflege Langhaarcollie

    Wer kann mir Tipps geben zur Fellpflege beim Collie?
    Insbesondere zum Fell schneiden am Po. Mein Problem ist, dass das Geschäft schon mal im Fell landet wenn irgendwelche Äste am Fell hängen, so das der Haufen nicht durchrutscht.

    Beim googeln hab ich nix gefunden zum Thema. Sie wird nach jedem Gassi vom Gestrüpp befreit (entweder bürsten oder zupfen) und 1 x pro Woche gründlich gebürstet. Dabei mache ich auch alle filzigen Stellen vorsichtig weg.

    Es gibt ja auch Leute die schneiden dem Pferd die Haar an den Ohren weg, was völlig widernatürlich ist finde ich. Nun weiß ich nicht ob es beim Colliehinterteil ähnlich ist?!
    Liebe Grüße
    Kiki mit Kenni

    #2
    Hallo,
    ich dünne das Fell aus - mit einem Trimmmesser. Dann hat er am Hintern nicht so eine Wolle
    Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

    Kommentar


      #3
      Hallöchen!

      Ich kenne das Problem zu gut aber ich kann mich nur anschliessen,am besten am Popo ausdünnen mit einer Effelierschere oder einen Unterwollkamm.Ja ich hatte selbst 2 Bobtails und einen Schapendoes. Aber ob man nun Gestrüpp vermeiden kann?? Da mußt du dann durch und deine Hand ist gefragt Für langhaarige Hunde kann ich dir die Bürsten von MASON PEARSON empfehlen.



      LG Jule

      Kommentar


        #4
        ..gute Effilierschere habe ich, kannst Du von mir haben und auch nen "Ausdünnkamm"......aber nur ein bißchen, net, daß das Kenni nachher nachisch ist

        LG
        Britta

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für die Infos. Ich werde also morgen mit der Effi.... schere anrücken und das süße Hinterteil ausdünnen
          Liebe Grüße
          Kiki mit Kenni

          Kommentar


            #6

            Kommentar


              #7
              fellpflege

              hallo ich habe ja drei beardies und auch ich dünne das fell und unter dem schwanz rasiere ich ein wenig
              aber bei dünnschiss hilft leider nur baden
              www.keine.links.in.der.signatur.gruss.vom.admin.de

              Kommentar

              Lädt...
              X