Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein freundliches Hallo an das Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein freundliches Hallo an das Forum

    Hallo zusammen. Ich heiße Wibke, bin 34 Jahre alt und komme aus Mönchengladbach. Zu mir gehören mein Lebensgefährte, die Trude (Labrador-Schäferhund-Malinoi-Mix) und ein deutsches Reitpony mit dem stattlichen Stockmaß von 155cm

    Die Trude wird im April 2 Jahre alt und nachdem meine große Liebe vor knapp zwei Jahren wirklich qualvoll gestorben ist, habe ich mich intensiv mit der Ernährung von Hunden auseinander gesetzt. Jetzt wird gebarft, wobei ich nicht glaube, dass das Barfen meine Kira gerettet hätte. Woran sie letztlich gestorben ist, weiß keiner so genau. Jedenfalls hat meine damalige Nachbarin zugegeben, dass sie Giftköder ausgelegt hat. Mein TA vermutete eine autoimmun hämolytische Anämie, allerdings war auf der anderen Hand der Krankheitsverlauf zu dramatisch. Naja, wir werden es nie erfahren.

    Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen, bei Trude alles richtig zu machen. Gerade was die Ernährung anbetrifft. Bin also noch ein Grünschnabel, was das Barfen angeht und sorge bei meinem Lebensgefährten regelmäßig für Kopfschütteln, wenn ich so etwa einmal im Monat die Portionen und die Zusammensetzung der Mahlzeiten neu berechne, vor lauter Sorge, ich mache etwas falsch. Tja, und was soll ich sagen? Es kommen immer die gleichen Mengen heraus
    Auch das Blutbild neulich war in Ordnung und dennoch rechne ich immer und immer wieder nach. Schätze das ist zwanghaft

    So, mehr fällt mir im Augenblick nicht ein. Wenn ihr Fragen habt, immer her damit

    Ach ja, Trude und ich sind auch ein wenig sportlich. Haben mit Agility angefangen. Trude ist davon so begeistert, dass sie mir regelmäßig ins Hosenbein beißt... Naja, wir arbeiten daran, dass es aufhört. Zur Zeit ist leider Winterpause, da der Platz unter Wasser steht, aber bald geht es hoffentlich wieder los. Um die Zeit zu überbrücken clicker ich noch und versuche Trude ans Pferd zu gewöhnen, um sie irgendwann mit auf Ausritte nehmen zu können.

    So! Jetzt reicht's aber

    LG Wibke
    Kalorien sind böse kleine Wichtel, die über Nacht Deine Klamotten enger nähen! Keks?

    #2
    Hallo und im GH -Forum

    Das ja mal ein cooler Name , Trude
    Liebe Grüsse
    Natascha


    Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

    Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

    (Mahatma Gandhi)

    Kommentar


      #3

      Kommentar


        #4
        @Rasta: Naja, eigentlich heißt sie ursprünglich Lina, aber Trude hat sich mittlerweile irgendwie so eingeTrude(l)t...
        Es passt einfach wie Faust auf Auge zu ihr...
        Kalorien sind böse kleine Wichtel, die über Nacht Deine Klamotten enger nähen! Keks?

        Kommentar


          #5
          Hallo Wibke,
          auch von mir ein herzliches Willkommen!!!!

          Ein deutsches Reitpony mit 1,55 cm Da hat wohl jemand zu laut hier gebrüllt

          Da gibt es doch seid kurzem ne neue Grenze nicht mehr 1,48 sondern 1,51 oder??? Aber eigentlich auch egal, da ist das Ponychen ja auch drüber.

          Viel Spaß beim lesen!!!!

          LG Doreen mit Nuria und Fluse

          Kommentar


            #6
            Ach, ich bin ohnehin nur Feld, Wald und Wiesenreiter. Aber da sie aus dem Maß raus ist, war sie für den Züchter quasi wertlos und ich konnte sie günstig erstehen

            Leute gibt's... Wegen der paar cm tststs
            Kalorien sind böse kleine Wichtel, die über Nacht Deine Klamotten enger nähen! Keks?

            Kommentar


              #7
              Na dann, umso besser für dich
              Ich bin auch so nen Leut...hmpf...meine Eltern züchten Warmblüter und ich bin jahrelang beruflich im Pferdesport unterwegs gewesen.

              ABER: so ne Leute findest du überall in Sport und Zucht... Auch bei den Hundies...frag mal die Agi-Leute die nen Hund haben der ein oder zwei cm an der Minigröße vorbeigeschrabbt ist.

              Liebe Grüße von Doreen mit ihren Mischmaschhundies

              Kommentar


                #8
                Wohl wahr. Aber der Verdruss des Züchters, war mein Glück, sonst hätt ich mir mein Pfadfinderpony nicht leisten können
                Kalorien sind böse kleine Wichtel, die über Nacht Deine Klamotten enger nähen! Keks?

                Kommentar


                  #9
                  Na dann ...
                  Hallo und Herzlich Willkommen im Forum mit Suchtcharakter !
                  Lies dich ein und fühl dich wohl ... ... versorge nur bitte immer erst die Tiere bevor du online gehst
                  Liebe Grüße aus der erweiterten Nachbarschaft am Niederrhein ...
                  Liebe Grüße
                  Imke und Co

                  Kommentar


                    #10
                    Himmel die Tiere!!! Die hab ich ja seit Tagen nicht mehr gesehen.... *umfall vor lachen*

                    Kalorien sind böse kleine Wichtel, die über Nacht Deine Klamotten enger nähen! Keks?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X