Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierkommunikation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tierkommunikation

    In einigen Posts habe ich über die Tierkommunikation gelesen.
    Wer mich kennt, weiß daß ich eigentlich nicht "leichtgläubig" bin, aber dafür neugierig
    Im letzen Jahr habe ich beschlossen, eine Tierkommunkikation mit Funny "zu machen".
    Funny ist eine sehr menschenbezogene und liebe Hündin. Allerdings "kann" sie nicht so mit anderen Hunden.
    Früher hat sie - wenn wir andere Hunde getroffen haben - rumgezickt. Mittlerweile ist sie ruhiger, aber so ganz geht es wohl nie raus Hunde, die sie gut kennt, sind kein Problem, aber fremde oder zu stürmische sind nicht ihr "Ding".
    Nunja, jedenfalls wollte ich wissen, ob mir jemand sagen kann, wie sie "denkt"....

    Die Internetadresse habe ich aus einem anderen Forum und die Frau angeschrieben.
    Sie wollte nichts über Funny wissen, lediglich ein Bild (am besten nur der Kopf) und meine wichtigste Frage an Funny sollte ich ihr schicken. Das "Ergebnis" sollte ich dann per E-Mail bekommen.
    Als dann ca. eine Woche später das Ergebnis bekam, war ich schon sehr überascht.
    Nicht alle Dinge waren ganz richtig, aber das meiste stimmte mit unserem Leben überein.

    Sie beschrieb Dinge, die eigentlich nur Bekannte wissen können. Man kann daran glauben oder nicht - für uns war es eine Erfahrung hat mich etwas "weitsichtiger" gemacht. Ich denke aber auch, das es gerade in diesem Bereich viele Scharlatane gibt, die Gutgläubigen Menschen gerne das Geld aus der Tasche ziehen.

    Wenn es erlaubt ist, kann ich gerne den Text hier einfügen.

    LG
    Bianca

    #2
    Hallo Bianca,

    sowas würde mich auch sehr sehr sehr interessieren

    Vielleicht kannst Du mir von der Frau die Adresse geben; hier wirds nicht erlaubt sein aber vielleicht per e-mail an
    matija.pejak(ÄT)online.de
    Wäre sehr nett.

    Deinen Text wäre interessant zum lesen. Wer sollte was dagegen haben?
    mit den liebsten Grüßen
    Matija + Shani + Ben

    Kommentar


      #3
      Würd mich bitte auch sehr interessieren!

      Kommentar


        #4
        Mir ging es genauso. Die TK habe ich immer ein wenig belächelt. Durch ein anderes Forum habe eine Userin, die TK macht, kennengelernt, und sie hat auch über ein Bild mit Beni gesprochen.
        Es war schon erstaunlich, wie viel da übereinstimmte
        Jetzt denke ich auch über die TK etwas anders
        Viele Grüße
        Angelika mit Benni im Herzen......
        und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

        Kommentar


          #5
          Hallo ich auch

          LG Heidi55
          Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            hier das "Gespräch" (ich hatte noch die Frage gestellt, ob Funny etwas gegen einen dritten Hund hätte):

            _______________________________________________
            Hund: Funny
            Besitzer: Bianca Müller
            Datum: 24. August 2007

            Liebe Bianca,

            anbei das Gespräch mit Funny.

            Also zuerst einmal, ein toller Hund, so viel Leichtigkeit irgendwie. Es geht alles so leicht und frei und kraftvoll aber leicht irgendwie.

            Sie muss toll hören und hat auch Spaß beim „arbeiten“, irgendwie kamen mir ihre Aufgaben wie „Arbeit“ vor. Sie hat Freude daran.

            Unten ist alles beschrieben, ich denke schon das sie nicht abgeneigt wäre wegen einem Hund, man kann sie auch mit Bachblüten unterstützen.

            Eine Frage, habt ihr sie seit klein auf?

            Freue mich auf eine Rückmeldung,

            alles Liebe

            Alexa

            ______________________________________
            Ich stelle eine Verbindung zu Funny her und bemerke nichts. Ich fragte ob sie da sein und sie spielte ein Spiel mit mir, wie „verstecken“, das habe ich bis heute auch noch nicht erlebt. Sie wirkt freudig, jung und aktiv.

            Sehr aktiv, ihr Körper fühlt sich leicht an, beweglich und freudig. Sie liebt die Bewegung, mit sehr viel Leichtigkeit dabei. Also das muss wenn sie aktiv ist alles sehr leicht aussehen.
            Bianca hat einige Fragen an dich und sie setzt sich vor mich hin, aufrecht und wedelt und meint es könnte beginnen.

            Sie wirkt mir sehr gut erzogen und sie sagt das wäre auch in ihr. Sie zeigt mir Sitz, Platz und das sie bei Fuß geht, sie zeigt mir einen gut hörenden Hund. Sie habe wie „Arbeit“ und betrachtet dies teilweise auch so.

            Sie steht dann für den Moment gerne im Mittelpunkt. Sie genießt die Aufmerksamkeit und das gefällt ihr. Sie zeigt mir auch das sie irgendwie ein Training macht, so kommt mir das vor, sie wirkt dabei konzentriert und marschiert entlang.

            Es ist kein normales spazieren gehen. Sie erfüllt ihre Aufgaben, sie wirkt ganz eifrig dabei, möchte alles gut machen – aktiv.
            Sie mag dies für ihre Familie tun, und wirkt eifrig dabei. Ich sage ihr das sie das ganz wundervoll macht und sie ein toller Hund sei.

            Sie sagt, sie wäre das wohl, hat aber Angst das mal was nicht so klappen kann. Ich sage ihr dass das doch auch nichts macht und sie hat dann wohl Ängste das sie „ dann eine andere Stelle im Leben“ hat, oder das sie nicht mehr so geliebt wird.

            Ich sage ihr, sie wird immer geliebt. Es fällt ihr auch in diesem Zusammenhang sehr schwer mit anderen Hunden, es überkommt mich sofort eine Anspannung, nervös sein und ein groll. Ein innerlicher Groll. Sie sie jemand von euch auch mal mit anderen Hunden umgeben?

            Oder läuft jemand von euch auch mal an der Leine mit einem anderen Hund?
            Sie zeigt mir Bilder in so einer Hinsicht, es zieht sich mir dabei alles zusammen, fast würde ich denken ich erhalte Atemnot.

            Liebe Funny, dafür gibt es doch keinen Grund und sie sagt doch doch, sie braucht doch ihre Liebe, und für diese Liebe will sie alles tun, ich erkläre ihr das sie immer geliebt wird, sie weiß das, aber in einer Situation mit anderen Hunden hat ihr das wohl große Probleme gemacht.

            Auf jeden Fall ist es wie ein innerliches „Herzbluten“ wie eine Art von Liebeskummer wenn man gerade verlassen wurde, ich kann das Gefühl gar nicht so arg fühlen sonst kann ich keine Kommunikation mehr machen. Ich beruhige sie und sage ihr noch einmal das alles in Ordnung ist.

            Ich frage sie was sie gerne macht und sie zeigt mir ein Spielzeug mit blau. Sie rennt gerne im Garten umher, sie zeigt mir auch ein Haus oder Wohnung bei der man in den Garten kann, große Türen mit Glas- hell. Nehme an Balkontüren.

            Weiterhin zeigt sie mir immer wieder Bilder wie sie flinke Beine hat, mit Frauchen irgendwo umher läuft, kein Gassi gehen, wobei sie auch zeigt das sie mit Frauchen und Familie unterwegs ist, aber jetzt meint sie anderes.

            Sie wirkt auf mich immer wieder wie „sehr gut erzogen“ sie läuft neben bei – ihre Beine wirken flink und schnell und leicht. Eine gewisse Leichtigkeit. Sie hat aber gefallen dabei. Es fühlt sich wie Rasen an. Sie dreht sich wohl auch mal im „Kreis“ dabei.
            Ich frage sie, ob sie diese Tricks gerne macht und sie sagt ja aber dann zeigt sie mir ein Bild wo sie über Stangen oder etwas in der Art springt und sie sagt das sie das viel lieber macht.

            Zur Frage warum sie eifersüchtig auf andere Hund ist kam wieder das Bild vom unsicher sein,
            ob sie genug geliebt wird, ich weiß nicht, ich erhalte keine Welpeninformationen, vielleicht ist sie nicht seit sie klein ist bei euch und hat daher ein wenig Zeit gebraucht ( aber das bekomme ich nicht richtig vermittelt ) wie das noch vertrauen in ihre Liebe zu euch Menschen gefehlt hat.

            Ich hab gesagt das sie doch aber weiß dass sie geliebt wird und sie sagt das weiß sie nun. Sie kann aber ihre Gefühle nicht immer unter Kontrolle halten. Zu den Gefühlen unter Kontrolle halten zeigt sie mir Bilder auch wie sie irgendwie vollkommen tobern spielt und hüpft. Sie „als geht es mal vor Freude mit ihr durch“. Dann sitzt sie wieder da und schaut mich hechelnd an, als könnte sie kein „Wässerchen“ trüben.

            Frauchen hat eine Frage an dich, ob es dir Recht wäre, wenn noch ein Hund bei euch einziehen würde, eine Hündin? Ein wenig Ruhe, dann das Gefühl von Herz zusammen ziehen. Ich unterbreche das Gefühl und frage sie ob sie gerne mit anderen Hunden auch spielt oder mal zusammen ist, und da ist sie trotz allem nicht angeneigt, sie mag schon andere Hunde auch.

            Aber sie zeigt mir wieder das Bild wie Bianca sich mit „Leine“ oder laufend ( im Gehen ) mit anderen beschäftigt. Das fällt ihr schwerer. Andere Hunde mag sie schon.
            Ich sage ihr, das es doch toll sei, wenn andere Hunde da wären, weil sie dann nicht alleine wäre und das wäre doch wundervoll.

            Vielleicht kommt ja auch ein Welpe für den du wie eine Mutter sein kannst und irgendwie ist sie wohl der Meinung es kommt ein „erwachsener Hund“ ? Es ist wie ein wenig hin und her gerissen in ihr, aber ich denke in sich drin, mag sie schon andere Hunde und würde dies auch akzeptieren.

            Einen guten Freund hätte sie wohl schon gerne...es hat ein wenig mit ihrer Selbstsicherheit zu tun, die war früher schlechter oder nicht so ausgeprägt die ist heute besser, daher klappt das auch besser.

            Wichtig, sie muss sich geliebt fühlen, und wie an erster Stelle stehen.
            Ich frage sie ob sie Wünsche hat und sie zeigt mir einen Knochen, und ich höre wie Stimmen dazu wie die Worte in Freude gezogen werden wie ein gaaaaaaaaaaaanz grooooooooßer Knochen, ich weiß nicht ob ihr das als Belohnung mal macht.

            Sie sitzt wieder vor mir und schaut mich an, der Schwanz wedelt, sie ist total aufmerksam. Bereit neues zu erleben.

            Es hat ihr Freude gemacht und ich sage ihr mir hat ihre tolle leichte Art sehr gut gefallen. Ich danke dir, und wenn du keine Wünsche mehr hast, und sie hupst weg und zeigt mir wieder etwas „blaues“ mit dem sie spielt.

            Ich trenne unsere Verbindung.

            _________________________________

            Meine Anmerkungen:

            Ja, wir haben einen Wintergarten mit großen Terrassentüren, die direkt zum Garten führen.
            Ja, Funny hat ein Spielzeug mit blau (ihr Lieblingsspielzeug, ein verfranstes blau-weißes Tau)
            Funny ist eine Ulknudel - sie hat wirklich eine leichte, federnde Art und oft Unsinn im Kopf
            Sie läßt sich sehr gut führen und die Gehorsamsübungen gelingen ihr leicht - sie liebt die "Arbeit" mit mir
            In meinem "alten" Hundeverein habe ich teilweise Gruppen geleitet, die Hunde der anderen habe ich dann auch mal geführt um den Herrchen/Frauchen zu zeigen, wie man es besser machen könnte. Ebenso habe ich mit Faye trainiert (damals noch Agi und Gehorsam), Funny hat dabei zugeguckt (sie war noch Welpe) und teilweise hat sie dabei herzereissend geheult
            Ich mache es heute auch noch so: Mit einem Hund übe ich, der andere muß "warten" bis er drankommt, Funny ist dabei aber ruhiger geworden.
            Es kann sein, das ich es mir einbilde (man redet sich teilweise Dinge ja schön aber ich habe dein Eindruck, das sie grundsätzlich im Umgang mit anderen Hunden ruhiger ist. Zumindest läßt sie sich viel besser kontrollieren und geht nicht mehr auf "Angriff" - sie nimmt eine abwartende Haltung an und aktzeptiert andere (fremde) Hunde neben mir.
            Ob´s mit der Kommunikation zusammenhängt - oder einfach, weil sie älter und "erfahrener" geworden ist, kann ich nicht sagen.

            Funny wurde als einzige Hündin im Wurf geboren. Sie fiel nicht nur durch ihre außergewöhnliche Zeichnung auf, sondern sie hatte schon mit wenigen Tagen (ohne Witz!) ihren eigenen Kopf:
            Damals hatte ich in der Wurfkiste eine Art Kissenrolle für Faye (damit sie bequemer beim Säugen liegt). Diese Kissenrolle nutzte Funny um sich zwischen Kistenwand und Kissen reinzulegen und zu schlafen. Nach zwei Tagen nahm ich die Rolle raus und Funny schrie wie am Spieß - sie konnte noch nicht sehen und laufen, aber sie robbte sich mit ganzer Kraft durch die Kiste und suchte. Als ich die Rolle wieder reinlegte, war sie wieder zufrieden.
            Ebenso beim Abholen ihrer Brüder durch die neuen Besitzer zeigte sie ein "komisches" Verhalten. Als der erste ging, suchte sie ihn, als einige Tage später wieder "Fremde" kamen um einen Welpen mitzunehmen blieb sie ruhig in einer Ecke liegen. Als später die letzten neuen Besitzer kamen, kam Funny gar nicht mehr aus ihrer Ecke raus und versteckte sich regelrecht. Danach fing sie an, mir gar nicht mehr von der Seite zu weichen - ab da an war/ist sie mein Schatten.

            Ich weiß nicht, ob ich während der Aufzucht was "falsch" gemacht habe (es war ja unser erster Wurf), aber die Rüden verhielten sich als Welpe ganz anders.
            Es erscheint mir fast so, als ob Funny einfach bei uns bleiben wollte....

            LG
            Bianca

            Kommentar


              #7
              ist ja echt irre
              mit den liebsten Grüßen
              Matija + Shani + Ben

              Kommentar


                #8
                Hallo Bianca,

                wow, das ist ein toller Bericht und sicher eine bereichernde Erfahrung...
                und das motiviert mich, denn ich habe am kommenden Wochenende meinen ersten Basis-Kurs in Tierkommunikation...und freu mich drauf...

                Kommt denn nun ein dritter Hund zu Euch???

                Liebe Grüße

                Anja
                Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                Toby&Gotama im Herzen
                BP-Patenhund Omi Lizie

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Bianca,

                  PN geht bei Dir leider nicht - würdest Du mich mal bitte anmailen:
                  ***ADMIN*** email-Adresse nicht mehr nötig, aus Datenschutzgründen editiert ***ADMIN***

                  Vielen Dank und liebe Grüße!
                  Nicole
                  Viele Grüße Nicole mit dem Meister aller Cuvac Canny und für immer im Herzen ihr Stern Etoile* und zwischenzeitlich Mama eines besonderen Kindes

                  Kommentar


                    #10
                    Hätte auch gerne die Adresse

                    ***ADMIN*** email-Adresse nicht mehr nötig, aus Datenschutzgründen editiert ***ADMIN***
                    hört sich toll an!

                    Interessiert mich auf jeden Fall!!

                    Grüßl
                    Grüße von Yvonne mit Bonnie an ihrer Seite und Prinzessin Tinka im Himmel

                    Kommentar


                      #11
                      Ich hätte auch gerne die Adresse

                      ***ADMIN*** email-Adresse nicht mehr nötig, aus Datenschutzgründen editiert ***ADMIN***

                      Dankeschön schon mal im vorab. Der Bericht hat mich sehr berührt, wirklich.

                      LG Heidi55
                      Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,

                        ich werde euch die Adresse per Mail schicken!!

                        @gotamatoby:
                        Ich "suche" und "warte" ja schon länger auf eine dritte Hündin (es soll ein Welpe sein), mit der ich (falls alle Vorraussetzugen erfüllt sind) wieder züchten könnte. Beinahe hätte es auch geklappt, aber leider kommt manches anders als man denkt/hofft.
                        Nun warten wir halt weiter und vielleicht erfüllt sich unser Wunsch noch in diesem Jahr - und wenn nicht, dann warten wir halt weiter. Es drängelt uns ja nichts

                        LG
                        Bianca

                        Kommentar


                          #13
                          Hammerhart *staun* Ich möcht die Adresse auch, bitte! blucosmic at aol punkt com.

                          Was hat das denn gekostet?!

                          Kommentar


                            #14
                            Funny, könnte ich die Adresse bitte auch bekommen????




                            kawallek at t-online.de

                            Danke Dir, auch für den Bericht, mich interessiert die Tierkommunikation in letzter Zeit besonders.

                            Hatte das so ein einschneidendes Erlebnis........

                            Kommentar


                              #15
                              der Bericht hat mich wirklich sehr berührt! Wäre lieb wenn du mir die Adresse auch schicken könntest (an AnnaBerndt ät gmx . net )
                              Funnys Art hat mich sehr an unsere junge Hündin erinnert und ich wollte das schon lange mal ausprobieren, hatte aber bis jetzt immer Angst an einen Scharlatan zu geraten, da gibt es ja leider viele... vielleicht werde ich mich jetzt doch trauen
                              lg
                              Anna
                              liebe Grüße
                              Anna mit Cassy und Miley

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X