Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund wäre fast gestohlen worden (Münsterland)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Silvia,
    ich hoffe mal, du verarbeitest den Schreck langsam.
    Ich bin doch sehr erschrocken, weil ich noch nie auf die
    Idee gekommen wäre,dass mir mein Hund geklaut wird.
    Bei uns sind die Sperrmülltage zum Glück auch schon seit
    Jahren abgeschafft, und der Mülltourismus hat umgehend
    aufgehört. (Das muß in Polen und Ungarn in der Zeitung ge-
    standen haben, weil der Spuk schlagartig vorbei war )
    Aber meine Siena läuft in unserer Firma frei im Hof herum,
    ich denke aber nicht, dass sie sich durch das Hoftor zerren
    ließe, weil: Sie hatte einige Monate einen Sender am
    Hals der ihr zuerst ein Warngeräusch und wenn sie näher gegangen ist einen Schlag verpasst hat. Und sie ist seit
    dem niemehr in die Nähe des Hoftores gegangen. Sie ist bei
    ständig offenstehenden Toren davor geschützt auf die Straße zu laufen. Das war zwei oder dreimal schmerzhaft für sie, hat aber
    seinen Sinn seit zirka 2 Jahren gut erfüllt. Und Sie trägt das
    Halsband schon lange nicht mehr.

Toui, toui, toui das sowas keinem passiert.
    Schnorchel

Kommentar

@ lunica
      "Murphy" ist bis jetzt auch nciht wieder aufgetaucht (IW aus dem Wallis) und wenn man bedenkt wieviele IWs in den letzten Jahren verschwunden sind oder bei denen ein Diebstahl versucht wurde in Deustchland - also hat's nicht mit den Kilos zutun....
      Irgendwer hatte auch gepostet, daß sie sich ernsthaft überlegt ob sie überhaupt ihre Hunde fremden Menschen gegenüber zutraulicher machen soll. Ich mache es nicht. Warum? Eine meiner IWs findet Fremde, insbesondere Männer, superscheiße, das ist nicht nur ein Schutz für sie sondern auch für mich. Sie ist eben nicht aggressiv - sie geht nach hinten und möchte flüchten, allerdings steht sie erst auf den Hinterbeinen und bellt mit der Stimme des Hound of Baskerville...Sehr beeindruckend.
      Mann, ist das ätzend, da versucht man in der heutigen relativ hundefeindlichen Welt seine Hundis supergut zu sozialisieren auch auf alle Menschen verträglich zu erziehen und dann werden sie einfach von irgendwelchen A.... mitgenommen!!
      Gruß, Barbara

"The one absolutely unselfish friend that you can
      have in this selfish world, the one that never
      deserts you, the one that never proves
      ungrateful or treacherous, is your dog....!"

Kommentar

Ooohje, das ist direkt um die Ecke.
        Das muss der Albtraum gewesen sein.
        Ich hoffe, dass es dir langsam ein wenig besser geht .
        Diese Typen machen wirklich vor nichts halt...... .
        Liebe Grüße
        Silke mit Maddy

Kommentar

Hallo Silvia,
          ich habe Deinen Beitrag gerade gelesen. Mir läuft's da kalt den Rücken hinunter!! Gut, daß Aaron ein Norwegergeschirr trug und sich herauswinden konnte.
          Ich wünsche Euch alles Gute und daß Ihr irgendwann über so ein schreckliches Erlebnis hinwegkommt.
          Mitfühlende Grüße
          Susanne und Cora
          Susanne

Kommentar

Ja, mir geht es genauso, ich habe es schon gestern gelesen und bekomme es nicht aus dem Kopf! Es ist wirklich sehr beunruhigend...ich mache mir schon wegen unserer Mieze so in die Hose! Dass Hunde geklaut werden, auch bekannt, aber so offen...das ist schon echt heftig!

Ich weiß schon, warum ich meine Wuffis auch nie lange im Auto alleine lassen möchte...ich habe da kein gutes Gefühl bei!

Steffi
            Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es! Und so gebe ich die
            Hoffnung nicht auf, dass die Menschen sich eines Tages dafür entscheiden, so zu leben, dass niemand darunter zu leiden hat!

Kommentar

Oh je, was eine Sch... ich leite das auch mal weiter. Ich gebe meine Ausbildungskurse in Wolbeck und die Kursteilnehmer und ihre Hunde sind dann in der Regel in Wolbeck im Hotel untergebracht. Ausserdem habe ich mehrere Bekannte mit Hunden dort und bin selber mehrmals die Woche beruflich mit meinen Hunden in und um Münster unterwegs.

LG, Stephie
              Liebe Grüße von
              Stephie mit Lillemor & Finja an der Seite sowie
              Bobby, Manja, Wickie und Balou im Herzen

Kommentar

Original geschrieben von Jennymama

Ich weiß schon, warum ich meine Wuffis auch nie lange im Auto alleine lassen möchte...ich habe da kein gutes Gefühl bei!

Steffi
                davon erzählte mir übrigens mal eine züchterin. jmd hat eine autoscheibe eingeschlagen und 2 boxer rausgeklaut.. also mit grossen hunden ist man auch nicht sicherer..
                Liebe Grüsse von Sandra und Luca

Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

Kommentar

Nein, das habe ich auch nie gedacht! Unsere Neufundländerin habe ich auch nie alleine im Auto gelassen, vorm Supermarkt oder so...war mir immer viel zu gefährlich!

Steffi
                  Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es! Und so gebe ich die
                  Hoffnung nicht auf, dass die Menschen sich eines Tages dafür entscheiden, so zu leben, dass niemand darunter zu leiden hat!

Kommentar

davon erzählte mir übrigens mal eine züchterin. jmd hat eine autoscheibe eingeschlagen und 2 boxer rausgeklaut.. also mit grossen hunden ist man auch nicht sicherer..
                    Na toll - das war jetzt nicht das, was ich lesen wollte!
                    Ich hab Gero sooo oft im Auto dabei, weil er im Moment nur zu Hause bleibt, wenn ich arbeite - ansonsten kommt er immer mit!
                    Einen schönen Tag wünschen
                    Gabriele mit Winnie und
                    Gero & JayJay für immer im Herzen

Kommentar

Also jetzt mal keine Panik ... Ich denke schon, dass die Größe eines Hundes einen gewissen Einfluss hat.
                      Wer nur ein bisschen Ahnung davon hat, wie bissig selbst kleine Hunde sein können der wird sich das bei großen schon gut überlegen, ob er bspw. einen Boxer oder DSH aus nem Auto raus klaut.
                      Jenny geht auf (fast - sie hat da sehr sichere Instinkte!) alle Fremden freundlich zu. Aber sie hat ganz genaue Grenzen was der darf und was nicht. Das Eine ist in jedem Fall mir nicht zu nah zu kommen, da kann sie zum Tiger werden. Ich hab lange überlegt, ob sie damit zu dominant ist, denn schließlich will ich immer noch selber bestimmen, mit wem ich reden darf und mit wem nicht. Aber sie läßt sich von mir kontrollieren und das ist eine Basis mit der wir gut umgehen können. Und das andere wäre ganz bestimmt sie sitzt im Auto und ein Fremder macht den Wagen auf. Da möchte ich dann aber nicht in der Nähe sein, geschweige, wenn derjenige dann auch noch versucht, sie da anzufassen und/oder rauszutragen.

Macht euch jetzt mal nicht verrückt
                      Liebe Grüße, Christel

Wir bekommen vom lieben Gott nicht immer alles was wir wollen. Aber ganz bestimmt immer alles was wir brauchen.

Kommentar

Man, was für eine Albtraumsituation...nicht auszudenken, wenn deine Maus sich nicht hätte aus dem Geschrirr befreien können...mag gar nicht dran denken...und man stände hilflos dabei...

Ich schimpfe ja auch immer über meinen "übereifrigen Wachhund" aber: Letztens hat er uns davor bewahrt, daß bei mir am helligten Tage eingebrochen wurde (Täter stürmten einfach die Wohnung - ohne klingeln (!) o.ä. um erstmal festzustellen, ob wer da ist...). Sheru machte so ein Theater, daß die weiter zogen (und dann leider bei meinem Nachbarn über mir einbrachen... ). Ich wußte ja nicht, was los war /warum Hund so böse bellt (anders als beim üblichen "melden") ... wurde mir erst später klar, daß das Einbrecher waren und keine Nachbarn/Besucher, die was Schweres transportierten (hörte sich so an...).
                        Seit dem Tag beobachte ich Hundi genauer und habe mir auch vorhgenommen, seine Warnungen ernster zu nehmen... auch bei Leuten auf der Straße (er bellt da nur bestimmte Leute an ) . Statt wie früher zu schimpfen/zu versuchen ihm das abzugewöhnen schaue ich einfach genauer hin und lasse einen Abstand zum "Bellobjekt" ...

Fazit, auch nachdem ich DAS nunwieder las: Sheru DARF nicht alle Leute mögen und ich höre ihm zu (er ist aber wirklich kein "Kläffer" der alles anbellt was sich bewegt oder anders aussieht, er bellt ganz gezielt...). Das Ideal/die Bemühung eines "Ich liebe alle Menschen"- Hundes gebe ich nach solchen Geschichten nur zu gerne auf, auch wenn es das Leben in einer Großstadt etwas schwieriger werden läßt (so viiiiiel Menschen, da ist immer einer dabei, der nicht "ganz koscher" ist... ) ...

LG und knuddel deinen Süßen mal von mir - hat er prima gemacht !!!

nadine mit Sheru dem Frühwarnsystem ...
                        Liebe Grüße von nadine
                        "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

Kommentar

Hallo Syliva,

ich habe es auch mal in ein anderes Forum gesetzt, ist ja echt schrecklich..

Tinco und Bodie wären auf keinen Fall aus den Geschirren rausgekommen...

Warst du schon bei der Polizei?

Ich würde auch jeden fall eine Anzeige machen, ersten wegen Diebstahl (das Geschirr) und zweitens wegen versuchtem Diebstahl. (Tip von einem "grünen in Zivil")

Bin auch schon am nachdenken was kann man machen um den Hund vor sowas zu schützen?
                          Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
                          (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

Kommentar

und ich denke, dass es ein grosser Unterschied ist, ob man einen Hund im freien Feld klaut, oder aus einem Auto.

Auf eigenem Terrain ist es ganz sicher schwieriger.

Auf der anderen Seite werde ich nie vergessen, wie vor, wie lange ist das her? bestimmt schon drei Jahre, mal zwei Dobis samt Auto in Deutschland geklaut wurden und Monate spaeter wieder in den NL gefunden wurden, einer bei einem Junkie, der andere wurde streunend aufgegiffen.

Sicher ist gar nix.
                            [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

Kommentar

Ich hatte heute auch schon etwas Herzflattern, als ich meine beiden wieder von der Leine ließ. Aaron blieb aber auffällig die ganze Zeit über bei mir und verbellte einige Menschen, die sich uns näherten. Der Schreck sitzt ja auch noch tief.
                              Man kann die Tiere (ebenso wie Menschen) leider nicht vor allem und jedem schützen, ohne dass das Leben nicht mehr lebenswert ist.
                              Das Leben ist halt auch lebensgefährlich.

Ich hatte heute noch einige Berichte und Links zu Fällen von Hundeklau gefunden und noch einen ähnlichen Fall in Münster vor zwei Wochen entdeckt.
                              Aber man darf sich nicht verrückt machen. Man sollte so vorsichtig wie möglich sein, aber nicht so, dass es die Lebensqualität von Tier und Mensch entscheidend einschränkt.

Meinem Aaron billige ich auch zu, dass er misstrauischer ist und nicht jeden Menschen und Hund mögen muss. Fellini ist da ganz anders gestrickt, der findet erst mal alle und alles ganz toll und ist Everybodies Darling. Er ist deshalb auch eigentlich der Gefährdetere.

Ein bisschen entsetzt haben mich die Reaktionen in der örtlichen Tierarztpraxis, wo man davon nichts hören wollte, dass so etwas hier bei uns passiert. Ebenso war es mit anderen Hundehaltern auf der Hundewiese. Nach dem Motto "Was es nicht geben darf, das gibt es auch nicht. Und stör mit einer solch schlimmen Geschichte nicht unsere heile Welt und dörfliche Idylle."
                              LG Silvia

Meine vierbeinigen Weggefährten:
                              Fellini (Dackel-Cocker-Mix, 3 Jahre), Rasmus (Siam-Mix-Kater, 13 Jahre), Lotta (Schildpattkatze, 13 Jahre) und Aaron (Cocker, 10 Jahre).
                              Unvergessen: Ronja und Leonie

Kommentar

Ein bisschen entsetzt haben mich die Reaktionen in der örtlichen Tierarztpraxis, wo man davon nichts hören wollte, dass so etwas hier bei uns passiert. Ebenso war es mit anderen Hundehaltern auf der Hundewiese. Nach dem Motto "Was es nicht geben darf, das gibt es auch nicht. Und stör mit einer solch schlimmen Geschichte nicht unsere heile Welt und dörfliche Idylle."
                                Das kann ich garnicht nachvollziehen. Ich wäre froh, wenn mich andere Hundehalter warnen würden. Ausserdem ist es doch immer besser, wenn viele Leute bescheid wissen und jeder ein bisschen die Augen aufhält.
                                LG Viola mit Tomba und Finni

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

Kommentar

Lädt...
                                X