Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund wäre fast gestohlen worden (Münsterland)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Silvia, was für ein Erlebnis! Ein Glück ist es gut ausgegangen. Hast Du den Eindruck, dass Du den Typen und/oder den Wagen irgendwann vorher schon mal gesehen hast? I
    Liebe Grüße, Christel

Wir bekommen vom lieben Gott nicht immer alles was wir wollen. Aber ganz bestimmt immer alles was wir brauchen.

Kommentar

ich bin entsetzt - das macht extrem Angst.

Hier bei uns wurden Spermülltermine abgeschafft. Es war unerträglich was hier an Kastenwagen durchs Dorf gerauscht sind, Tag und Nacht. Die Mehrheit mit poln. Kennzeichen. Wir haben immer alles verrammelt. Seither ist Ruhe, aber auf dem Spaziergang sowas zu erleben, ist ganz schlimm.

Silvia, könntest Du das vielleicht auch versuchen über die Lokalpresse das melden zu lassen? Diese Gratis-Blätter kriegen doch alle Haushalte und werden bestimmt auch überflogen.
      Astrid mit Indy, Talis und Mimiteh an meiner Seite und Amylinchen für immer in meinem Herzen.
      My dogs are not just pets - they're Family!

Kommentar

Original geschrieben von Lunica
        ui, das lese ich erst jetzt ! :o

das ist ja der blanke horror !!!!
        euch gute erholung....
        ich hoffe sowas gibts in der CH nicht ??

Leider doch. Vor ein paar Monaten sind 9 Wochen alte Welpen aus einem Garten gestohlen worden. Vorne hat ne Frau geklingelt und nach einem Weg gefragt und hinten wurden die Welpen geklaut. Scheint auch nicht das erstemal gewesen zu sein, das diese Masche funktioniert. Man hat die Welpen dann alle bis auf einen an der Grenze in einem Transporter nach Frankreich gefunden. Aber dies auch nur, weil die Züchterin sofort die Polizei und Co alarmiert hat. Sonst wären die weg gewesen...

Wie furchtbar...Vergiss bitte die Aushänge an bekannten "Hundewiesen" nicht.

Kommentar

soooo schlimm
          grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

In Augsburg - Sportanlage Süd, Park + Ride Parkplatz - Ausgangspunkt für viele Hundespaziergänge, treiben die Hundediebe auch ihr Unwesen. Hier hängen schon überall Warnschilder aus, dass man in diesem Bereich die Hunde auf keinen Fall mehr von der Leine lassen sollte. Wie ich auf den Schildern gelesen habe, kommen da, vornehmlich Osteuropäer, angejoggt und nehmen unter dem Laufen den Hund mit der dann an einen Radlfahrer übergeben wird der dann mit dem Hund flüchtet. Ein echter Alptraum!!!!
            Gruß Jasmin

Rising up like a dragon and fly

Kommentar

werden da dann eher kleinere und mittelgrosse hunde gestohlen ? ich denke so einer wie siro (70 cm + 38 kg) kann man nicht ohne weiteres so einpacken, oder doch
              grüessli

patricia

(Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Hallo Silvia,

ohje du machst ja zur Zeit was mit, hab in den anderen Threads auch immer mitgelesen. Fühl dich ganz dolle gedrückt.
                Ich liege meinem Mann ja schon dauernd in den Ohren, dass er vorne endlich einen größeren Zaun hinstellen soll, damit man bei uns nicht mehr so einfach aufs Grundstück kann. Atlas wäre zu jedem Eindringling erst Mal freundlich und würde ihn begrüßen und dann... Lieber gar nicht dran denken...
                Aber dass auf einem Spaziergang, wenn man selbst nicht weit weg ist, jemand die Frechheit besitzt einem den Hund zu klauen... Da kommt man ja gar nicht drauf. Wie gut, dass dein Hund so gewitzt ist.
                Ich wünsch dir und Aaron, dass es bei Euch bald endlich mal ruhiger wird!!! Dass sich das mit dem Kläffer und dem Giftausleger in Wohlgefallen auflöst...

LG Anja

P.S. Ich würd auch zur Polizei, schlimmsten Falls finden sie es nicht der Rede wert und du ärgerst dich dann darüber, dass sie es nicht ernst nehmen, aber aufnehmen müssen sie's erst Mal. Und du/Aaron warst wahrscheinlich nicht das einzige Opfer.... und vielleicht nicht jeder Hund so gewitzt gleich zu seinem Menschen zu fliehen...
                Liebe Grüße,

Anja mit Mann, Sohn und Atlas

Kommentar

das ist ja wirklich der blanke Horror!

Gut das Dein Hund geschrien hat!

Ich würde es auch noch mehr in der Öffentlichkeit verbreiten. Mir fällt da spontan Radio Antenne Münster ein.

Die haben auch bei dem "Giftangriff" in Hiltrup relativ gut berichtet.

Je mehr Menschen gewarnt sind, desto besser!
                  Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

Kommentar

Das ist echt ein Alptraum, einfach furchtbar.

Zum Glück ist er aus dem Geschirr gekommen und schnell zu Dir gekommen. An alles andere mag man lieber gar nicht denken...
                    Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

Kommentar

Ich bin auch einen Tag danach immer noch ganz fertig, und die Gedanken kreisen immer noch darum.

Das ist übrigens Aaron auf der Hundewiese, in dem Geschirr, das jetzt weg ist. (aufgenommen im Oktober)

http://img266.imageshack.us/img266/6...b3701a3ln2.jpg

Sollte jemand so ein Norweger-Geschirr auffallen:
                      schwarzes Gurtband mit drei Reflektorstreifen auf schwarzem Neopren.
                      Besonderheiten: auch der "Henkel" ist mit Neopren gepolstert, an den Seiten ist Flauschband aufgenäht, damit man die kleinen K9-Logos anbringen kann.
                      Links stand "Kampfschmuser" mit reflektierender Schrift, rechts "Hört nix".
                      Unten am Bauch ist ein kleiner Aufnäher mit meiner Handynummer und Email-Adresse.

Gott sei Dank hatte er nicht sein Webmaster Harness an. Da wär er ja nie rausgekommen...
                      LG Silvia

Meine vierbeinigen Weggefährten:
                      Fellini (Dackel-Cocker-Mix, 3 Jahre), Rasmus (Siam-Mix-Kater, 13 Jahre), Lotta (Schildpattkatze, 13 Jahre) und Aaron (Cocker, 10 Jahre).
                      Unvergessen: Ronja und Leonie

Kommentar

Original geschrieben von Sandro
                        In Augsburg - Sportanlage Süd, Park + Ride Parkplatz - Ausgangspunkt für viele Hundespaziergänge, treiben die Hundediebe auch ihr Unwesen. Hier hängen schon überall Warnschilder aus, dass man in diesem Bereich die Hunde auf keinen Fall mehr von der Leine lassen sollte. Wie ich auf den Schildern gelesen habe, kommen da, vornehmlich Osteuropäer, angejoggt und nehmen unter dem Laufen den Hund mit der dann an einen Radlfahrer übergeben wird der dann mit dem Hund flüchtet. Ein echter Alptraum!!!!
                        Oh Gott, das hört sich ja auch furchtbar an!!
                        LG Silvia

Meine vierbeinigen Weggefährten:
                        Fellini (Dackel-Cocker-Mix, 3 Jahre), Rasmus (Siam-Mix-Kater, 13 Jahre), Lotta (Schildpattkatze, 13 Jahre) und Aaron (Cocker, 10 Jahre).
                        Unvergessen: Ronja und Leonie

Kommentar

Darf ich das weitergeben?
                          lg
                          Petra

Kommentar

ich hoffe sowas gibts in der CH nicht ??
                            Darauf würde ich mich nicht verlassen. Hier in der Gegend wurden schon mehrmals Hunde gestohlen, die alleine vor einem Laden angebunden waren.

Die Berner Sennenhündin unseres Nachbarns ist mal 9 Monate (!) verschwunden und eines Tages wohlgenährt wieder zurückgekommen... sehr komisch!
                            Liebe Grüsse
                            Roxi + Yussi + Diara

Kommentar

sali rahel

ja, vor läden angebunde hunde, das hörte man. ich weiss auch von einem cocker-welpen, der kurz in einem offenen cabrio zurück gelassen wurde, gestohlen wurde

aber so direkt vor den besitzern den hund wegschnappen wie hier beschrieben, ist doch wirklich beängstigend !
                              grüessli

patricia

(Arthur Schopenhauer)

Kommentar

aber so direkt vor den besitzern den hund wegschnappen wie hier beschrieben, ist doch wirklich beängstigend !
                                Der Berner ist auch direkt vom Hof weggestohlen worden...
                                Liebe Grüsse
                                Roxi + Yussi + Diara

Kommentar

Lädt...
                                X