Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vorstellung hier richtig?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    vorstellung hier richtig?

    hi allerseits!

    da ich in dem bereich vorstellungen finde und es noch der bereich ist, wo sie imho am passendsten ist - hier also meine vorstellung:

    zur zeit teile ich mein leben mit meinem mann, zwei windhunden (irish und grey), zwei katzen und ein paar fischen. das hunderudel soll heuer erweitert werden.

    ich gehöre zu den leuten, die quer denken und auch dann ihre meinung sagen, wenn sie nicht mehrheitsfähig ist. das kommt nicht immer gut an. manche schätzen das dafür umso mehr.

    voriges jahr haben mein mann und ich einen zwinger angemeldet. wird sicher noch dauern, bis wir den ersten wurf haben, als züchter sehen wir uns inzwischen trotzdem schon.

    eines meiner dogmen lautet: der irish wolfhound ist ein windhund und kein molosser. ein galoppierender sichtjäger und kein trabender sofabewohner.

    futterdiskussionen meide ich weiträumig.

    medizinisch bin ich im alternativen bereich angesiedelt.

    noch fragen?

    lg,
    margot

    #2
    Eine Vorstellungsrubrik gibt es im Mitgliederbereich, zu dem wird man auf Wunsch erst dann freigeschaltet wenn man ca. 20 Beiträge im Gästebereich geschrieben hat (wir wollen Dich erst kennenlernen). Im Gästebereich freuen wir uns über Vorstellungen in der Gaststube

    Das zur Info.

    Viel wichtiger:



    Es gibt einige IW Fans hier und ganz viele "Querdenker"


    Viel Spaß im Forum
    Swanie

    "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
    www.barfers.de
    www.barfshop.de
    www.gesundehunde.com

    Kommentar


      #3
      Re: vorstellung hier richtig?

      Original geschrieben von margot

      ich gehöre zu den leuten, die quer denken und auch dann ihre meinung sagen, wenn sie nicht mehrheitsfähig ist. das kommt nicht immer gut an. manche schätzen das dafür umso mehr.
      Ich bin auch so, bzw. im Internet war ich es.. nachdem ich kürzlich in einem Hundeforum massivst damit auf die Schnauze gefallen bin und von mehreren Seiten runtergeputzt wurde (und zwar unter der Gürtellinie), behalt ich zumindest die kontroversen Teiler meiner Meinung für mich und den Rest verpacke ich in Blümchen und rosa Wattebäusche, damit sich ja keiner angegriffen fühlt

      in diesem super-informativen Forum!

      Kommentar


        #4
        Grüß Gott auch von mir

        ich bin auch Gast-Mitglied

        Ich bin da mit mir im Zweifel, ob es was bringt. wirklich
        seine Meinung in einem Hundforum zu sagen. Ich habe auch schon einiges an schlechten Erfahrungen hinter mir.
        Unsere Themen mit den Hunden sind oft so vielschichtig, und wenn man den Anderen mit seiner Gesamteinstellung nicht kennt,
        kommt es zu Komentaren und Beurteilungen zu einer Entscheidung,
        die nur aus der jeweiligen Situation und mit der Kenntnis der Beteiligten richtig eingeschätzt werden kann.
        Außerdem hatte ich in Foren schon den Eindruck, dass kontroverse Beiträge manchmal kommen, nur um den Anderen
        nicht gelten zu lassen. Ich erwarte mehr als eine freundliche
        Begrüßung. Ich erwarte dass der oder dem Neuen zuerst mal
        einfreundliches Wohlwollen entgegen gebracht wird, und ich habe bisher den Eindruck daß das hier so ist.
        Also Margot, viel Spass beim schreiben und lesen

        Schnorchel

        Kommentar


          #5
          Hi Margot,
          auch von mir ein herzliches
          Ich bin auch noch nicht lange im Forum und noch Gast. Dem Beitrag von Schnorchel kann ich mich gut anschließen, finde es schwierig so detailliert die Situationen mit den Hunden zu schildern so dass ein anderer sie vollens nachvollziehen kann. Aber ich fühl mich aufgehoben hier bei dem was ich bisher las ich wünsch dir das auch und: querdenken bringt weiter glaube ich, da kann sich was bewegen (schön, dass du Watzlawick in deiner Signatur hast, die Geschichte mit dem Hammer ist genial)
          lg von Mona

          Kommentar


            #6
            hi again!

            danke für nette begrüssung. ja, manche sachen schreibe ich in foren auch nicht mehr. (wie schon erwähnt meide ich futterdiskussionen … )

            kontrovers finde ich spannend, da es eben zum querdenken und vor allem zum weiter denken notwendig ist. aber unter der gürtellinie ist kein diskussionsniveau.

            watzlawick und der hammer - ja, das ist wirklich sehr gut. bin vor kurzem über das zitat gestolpert und es hat mir sehr gut gefallen! was ich an watzlawicks texten mag, ist, dass er umfassendes ganz knapp, witzig und perfekt auf den punkt und einen satz bringen konnte.

            lg,
            margot

            Kommentar


              #7
              Willkommen in diesem klasse Forum und viel Spaß hier.

              Viele Grüße Angelika
              Viele Grüße Angelika
              Der frühe Vogel fängt den Wurm.

              Kommentar


                #8
                und viel Spaß beim Lesen, gibt ja reich davon

                Was mich an diesem Forum begeistert, hier gibt es unterschiedliche Meinungen, aber keine bösen Worte. Ich habe da auch schon so einiges erlebt in anderen Foren.

                Meine Meinung sage ich auch immer, aber ich will auch keinem meine Meinung aufzwängen und beende dann ein Thema, wenn es zu hitzig wird
                Viele Grüße
                Angelika mit Benni im Herzen......
                und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                Kommentar


                  #9
                  Herzlich willkommen auch von mir als Neuling.

                  Irgendwie klappt das bei mir mit meiner Vorstellung nicht,
                  na ja, mit dem "neues Thema erstellen"...
                  Geh gleich nochmal versuchen.
                  meint Anke

                  Kommentar


                    #10
                    Würde mich ja gerne mal vorstellen, aber das geht anscheinend erst, wenn man 20 Beiträge geschrieben hat.
                    Na denn.. fleißig weitertippen.
                    meint Anke

                    Kommentar


                      #11
                      … aber aufpassen, man muss die postings auch richtig platzieren, sie zählen nicht überall …

                      lg,
                      margot

                      Kommentar


                        #12
                        Herzlich Willkommen!

                        Tolle Hündin hast Du!
                        Sieht doch immer sehr beeidruckend aus, so ein Grey beim "Laufen"

                        Habe selber einen BC aus Irland....vielleicht auch mit Schuß Grey???
                        Wer weiß......

                        .....Liebe Grüße Alex

                        Kommentar


                          #13
                          ich habe mich jetzt ein paar tage hier umgesehen und bedanke mich für die gastfreundschaft. aber ich denke, dass ich hier nicht am richtigen platz bin.

                          lg,
                          margot

                          Kommentar


                            #14
                            Am richtigen Platz

                            Hallo Namensvetterin,
                            warum fühlst du dich hier nicht am richtigen Platz. Ich denke, dass dieses Forum für mich das beste ist.
                            Liebe Grüße Margot

                            Kommentar


                              #15
                              Margots Account auf ihren Wunsch hin gelöscht.
                              „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X