Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Achtung: mal wieder graue Wäschekörbe in St. Augustin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Achtung: mal wieder graue Wäschekörbe in St. Augustin

Passend zu SilJas Geschichte stehen bei uns seit heute morgen wieder so graue Wäschekörbe für eine angebl. Altkleidersammlung herum. Das Fahrunternehmen trägt einen sehr umstrittenen Namen. Diesmal sammeln sie für das bolivianische Kinderhilfswerk angeblich.

Meine Katze bleibt die nächsten Nächte drin!

Steffi
    Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es! Und so gebe ich die
    Hoffnung nicht auf, dass die Menschen sich eines Tages dafür entscheiden, so zu leben, dass niemand darunter zu leiden hat!

Besser ist es! Bei uns standen neulich auch wieder diese Schuh-Sammeleimer. Dann, und auch wenn Sperrmüll ist, bleibt unsere Katze auch drinnen....
    Liebe Grüße
    Anja Felipa und Raki

Kommentar

Ich wollte eigentlich auch aus diesen Gründen nie wieder eine Katze haben. Um unseren alten Kater habe ich 15 Jahre lang gezittert! Aber meine Tochter konnte mich vor vier Jahren überreden und nun haben wir eine Katzendame im Haus. Und die Zitterei hat wieder begonnen...

Das ist wirklich unsere letzte Katze...je älter ich werde, desto mehr geht mir das an die Nerven...

LG, Steffi
      Hoffnung nicht auf, dass die Menschen sich eines Tages dafür entscheiden, so zu leben, dass niemand darunter zu leiden hat!

Kommentar

Ein kurzer Nachtrag: meine Nachbarin hat mit der Polizei telefoniert, und das Unternehmen ist tatsächlich auch hier schon aufgefallen im Zusammenhang mit verschwundenen Katzen, wie immer konnte man jedoch bis jetzt nichts nachweisen!

Also bitte alle ihre Katzen u. Hunde des Nachts derzeit im Hause halten!

STeffi

Kommentar

Hi,

bitte melden bei: Haustierdiebstahl
          Liebe Grüße,
          Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

Kommentar

Schon geschehen!

Steffi

Kommentar

Hi Steffi,

ist ja auch echt beängstigend! Bei uns war letztes Jahr auch so´ne Sammlung, hab sofort vorsichtshalber die Katzenhalter gewarnt, ist aber GsD keine Katze verschwunden. War wohl das hellgraue Schaf unter den Sammlern.
              Liebe Grüße,
              Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

Kommentar

Mal eine "dumme" Frage, wie kann man Katzen mit diesen Wäschekörben anlocken / einfangen? Eigentlich könnte man sich ja mit den Nachbarn zusammen tun, die Wäschekörbe einsammeln, ineinander stellen und am Anfang des Ortes abstellen. Vielleicht auch mit Katzenstop arbeiten, das hält ja nur die Katzen fern von den Wäschekörben / Eimern. Oder ist das jetzt eine schlechte Idee?
                Grüße von Heidrun mit Yukon, Lolli und Paul in Erinnerung

Kommentar

die körbe dienen quasi als alibi langsam in der gegend spazieren zu fahren, sich umzugucken und anzuhalten..
                  Liebe Grüsse von Sandra und Luca

Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

Kommentar

Also, ich habe mich heute im Web mal schlau gemacht: die Körbe werden benutzt, um sich damit auf privaten Grundstücken und Privatwegen, (wie bei uns), in Ruhe umschauen zu können, wo vielleicht Katzen herum sitzen oder laufen, leben! Unsere Katze sitzt z.B. gern vor dem Küchenfenster! Auf öffentlichen Wegen, Strassen dürfen sie diese nicht abstellen!

Dann kommen sie nachts, arbeiten mit Lockstoffen, Käschern, etc. und fangen die Tiere so ein. Am anderen Morgen sammeln sie dann die Körbe ein, und das wars...die Tiere sind weg!

Hier sind es auch hellgraue Körbe, aber anscheinend sind das keine Unbekannten bei der Polizei, die kennen diesen Verein nämlich!

Da wir immer schwarze Tiere, Hund wie Katze haben, sind diese, wie man sagt, besonders gefährdet, aber sie nehmen wohl auch sonst, was sie kriegen können!

Steffi

Kommentar

Es gibt auch die Variante, daß geschlossene Tonnen (mit Lockstoffen) aufgestellt werden, die dann allerdings nicht direkt an den Häusern, sondern eher so wie die Flaschen- oder Altpapiercontainer.

Eine gute Idee wäre, beim zuständigen Ordnungsamt nachzufragen, ob die die Sammlung genehmigt haben. (Sammlungen sind genehmigungspflichtig.) Die Körbe können dann auch dem OA übergeben werden, dann hat die betrf. Orga zusätzlichen, wenn auch geringen Schaden, denn abholen werden sie sie wahrscheinlich nicht.

Achtet vor allem auf verändertes Verhalten der Katzen wie: Katze will dauernd raus und wieder rein, Verstörtheit, neue interessante Stellen, viele Katzen an einer Stelle usw.
                      Weitere Tips unter dem Link, den ich weiter oben schon gepostet hatte. Dort gibt es auch Flyer zum Ausdrucken und Verteilen / draußen anheften.
                      Macht es den Tierdieben so schwer wie möglich. Wenn die Körbe eingesammelt werden, d.h. Ihr die Autos seht, stellt Euch demonstrativ hin und beobachtet sie auffällig. Wenn die Nachbarschaft wach ist, ist das ein Risikofaktor für die Leute.
                      Liebe Grüße,

Kommentar

Tja, am Freitag abend erreicht man beim OA auch keinen mehr!

Die Nachbarschaft hier ist gewarnt per Mundpost! Die Polizeit kann nichts machen! Ich werde zumindest versuchen, morgen früh da zu stehen, aber mehr kann ich auch nicht machen. Heute nacht, wenn die Fänger eventuell unterwegs sind, bekomme ich hier nichts mit!

Gesehen worden sind sie heute wohl von einer anderen Nachbarin, auch, wie außer dem Kastenwagen noch ein anderer Wagen langsam durch die Siedlung fuhr....

Steffi

Kommentar

Oh Mann,

ich drück die Daumen, daß es glimpflich abläuft bei Euch!
                          Liebe Grüße,

Kommentar

Das Bolivianische Kinderhilfswerk ist eine anerkannte Orga (http://www.dzi.de/ab.htm) mit Spendensiegel - sofern das Label nciht mißbraucht wird, ist die Aktion ok, wenn auch etwas dilettantisch realisiert - oder jemand nutzt den Namen für seine eigenen Zwecke...
                            Ob jemand solch eine Sammelerlaubnis hat, kann beim zuständigen Ordnungsdamt erfragt werden. (Logisch - nicht am WE)
                            Ruf doch mal beim TH Troisdorf an - vielleicht sind die Pappenheimer bekannt!
                            Gruß, Barbara

"The one absolutely unselfish friend that you can
                            have in this selfish world, the one that never
                            deserts you, the one that never proves
                            ungrateful or treacherous, is your dog....!"

Kommentar

Ja, ich habe mir die HP schon angesehen! Aber das war das Brasilianische Hilfswerk auch, welches ebenfalls damit in Zusammenhang gebracht wurde...und trotzdem...

Auf jeden Fall scheint das Unternehmen das fährt, bei uns auch schon polizeilich bekannt zu sein, ich habe im Web allerhand dazu gefunden....nein, ich gehe da lieber auf Nummer Sicher!

Steffi

Kommentar

Lädt...
                              X