Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gute und günstige Haftpficht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gute und günstige Haftpficht

    Hallo,
    wir bekommen demnächst wahrscheinlich Zuwachs. Dann hätten wir drei Hunde. Bisher waren/sind wir bei der Uelzener versichert.
    Wir zahlen für zwei Hundis dort ca. 102 Euro. Ich dachte bisher eigentlich es wären um die 80 Euro, aber offensichtlich kommen da noch Gebühren zu. Ich habe hier gelesen, dass hier einige bis zu 4 Hunde für 117 Euro versichert haben (bei der gleichen Versicherung) und frage mich, ob das sein kann.
    Also: ich wäre für Tipps sehr dankbar.

    Viele Grüße, Susanne mit Tessa und Bolle

    #2
    Hallo Susanne,

    meine 3 Hunde sind bei der Uelzener versichert. Ich habe eine Zwingerhaftpflicht, die bis zu 4 Hunde versichert und zahle ca. 120 € pro Jahr.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Wir haben für unsere 4 Hunde eine Zwingerhaftpflicht bei der R+V. Dafür zahlen wir im Jahr 95 -99 Euro, so genau weiß ich es jetzt nicht.

      Kommentar


        #4
        Hi,
        @molosser: Für alle 4 Hunde 95 - 99 Euro ?

        Ich hab auch bei der R + V ne Hundehaftpflicht u. zahl pro Jahr
        161,94 Euro (für 2 Hunde).

        LG Anke
        Gewalt beginnt, wo Wissen endet !

        Kommentar


          #5
          Hallo Anke,

          so hab jetzt mal den Wisch von der R+V rausgekramt...

          Mein Jahresbeitrag beträgt exakt: 95,50 €
          SB: 150,00 €

          Vielleicht hast Du keine SB? Oder keine Zwingerhaftpflicht?

          Kommentar


            #6
            Ich bin bei der R&V versichert, habe KEINE Selbstbeteiligung und bezahlte unter 90 Euro im Jahr. Keine Zwingerhaftpflicht sondern normale Haftpflicht - für ZWEI Hunde!
            Gruß Bettina

            "Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."

            Kommentar


              #7
              Wer bei Versicherungen Altverträge besitzt hat meist die A........-Karte gezogen. Gerade die Uelzener schröpft ihre Altkunden finanziell, im Verhältnis zu den Neukunden.

              Wie bei allen Versicherungen gilt: Ca. alle 2 Jahre mal berechnen was Neuverträge kosten würden und gnadenlos kündigen was teurer ist. Meist bietet einem der "eigene" Versicherer nach einer Kündigung einen günstigeren Vertrag an. Auch bei der Hundehalterhaftpflicht.

              Grüße

              Antje
              »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
              Albert Einstein

              Kommentar


                #8
                Also ich hab auch ohne SB u. keine Zwingerhaftpflicht.
                Mir wurde gesagt, die R + V könne das Angebot nicht mehr
                aufrecht halten, weil zu viele Unfälle mit Hunden passiert
                wären.
                Die hören mich da noch.

                LG Anke
                Gewalt beginnt, wo Wissen endet !

                Kommentar


                  #9
                  Schau mal auf der Seite vergleichen-und-sparen mit dem übliche davor und dahinter nach.

                  Grüße Bettina
                  Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo!
                    Ich habe auch die Zwingerhaftpflicht bei der Uelzener mit höchster Absicherung ohne SB (gibt ja verschiedene Stufungen) und bezahle bis 4 Hunde 111 Euro im Jahr. Bei der Versicherung bin ich seit 5 Jahren und hatte bisher 2 "Schäden" die umgehend und ohne Probleme übernommen wurden...
                    VG
                    Ariane
                    Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
                    Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

                    Kommentar


                      #11
                      Also ich zahle 72 EUR im Jahr für einen Hund (keine Zwingerhaftpflicht, ohne SB) bei der AXA. Ist das teuer?
                      "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

                      (In Erinnerung an Alisha und Chico)

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von steffischnuffel
                        Ist das teuer?
                        Das kommt doch ganz auf die Deckungssumme an, ob z.B. auch Mietsachschäden mit versichert sind usw.

                        Hier mal ein Beispiel, wie stark sich das bei einem einzigen Anbieter unterscheiden kann (Jahresprämie für einen Hund):

                        5 Mio Deckungssumme, keine Mietsachschäden, Schäden bis 125 Euro unversichert: 49,90 Euro

                        1 Mio Deckungssumme, mit Mietsachschäden, keine Listenhunde: 61,93 Euro (minus 3% bei Erteilung einer Einzugsermächtigung)

                        3 Mio Deckungssumme, mit Mietsachschäden, keine Listenhunde: 65,22 Euro (minus 3% bei Erteilung einer Einzugsermächtigung)

                        5 Mio Deckungssumme, mit Mietsachschäden, keine Listenhunde: 68,51 Euro (minus 3% bei Erteilung einer Einzugsermächtigung)

                        10 Mio Deckungssumme, mit Mietsachschäden, keine Listenhunde: 71,90 Euro (minus 3% bei Erteilung einer Einzugsermächtigung)

                        5 Mio Deckungssumme, mit Mietsachschäden, keine Listenhunde: 69,90 Euro (plus 3,75 Euro einmaliger Policengebühr)

                        5 Mio Deckungssumme, mit Mietsachschäden inkl. Inventar, keine Listenhunde: 103,58 Euro (plus 3,75 Euro einmaliger Policengebühr)

                        10 Mio Deckungssumme, mit Mietsachschäden, Tarif für Mediziner: 71,50 Euro (für Listenhunde 50 bis 100% Aufschlag nach Rassenliste)

                        10 Mio Deckungssumme, mit Mietsachschäden, Tarif für öffentlichen Dienst: 66,35 Euro (für Listenhunde 50 bis 100% Aufschlag nach Rassenliste)

                        5 Mio Deckungssumme, mit Mietsachschäden, Tarif Mitglieder in Hundesportvereinen, keine Listenhunde: 53,06 Euro

                        Grüße

                        Antje
                        »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                        Albert Einstein

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Südländernasen
                          Schau mal auf der Seite vergleichen-und-sparen mit dem übliche davor und dahinter nach.

                          Und noch 'ne Info-Seite: punto-hundeversicherung

                          Liebe Grüße
                          Gaby
                          Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                          Kommentar


                            #14
                            Ich würde unbedingt auf die Regelungen bezüglich Leinenzwang achten. Meist steht dort: nein, außer wenn gesetzlich vorgeschrieben - also ja. Würde ich nicht machen.

                            Wir sind bei der dbv versichert, nicht billig, aber gut.
                            Grüße von Manuela und den Mädels

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von steffischnuffel
                              Also ich zahle 72 EUR im Jahr für einen Hund (keine Zwingerhaftpflicht, ohne SB) bei der AXA. Ist das teuer?
                              ich hab meine versicherung 2004 über "vergleichen und sparen" bei der AXA abgeschlossen. 10mio deckungssumme, mietschäden versichert, keine selbstbeteiligung, kein leinenzwang, dritte dürfen den hund hüten, auslandsaufenthalt, usw. usf.

                              ich zahle pro hund 58 €, wobei es jährlich immer mal um 2-3 € gestiegen ist. finds momentan aber immer noch sehr günstig.
                              grüßle
                              Susanne

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X