Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An die Essener: Schwarzen Labbi gefunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So ähnlich ist Mogli damals auch zu mir gekommen! Es war das erste WE der Herbstferien!

    Dieses WE haben die Osterferien angefangen !
    LG
    Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
    mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

    Kommentar


      #17
      Was für'n süßer Kerl! Find ich toll, dass ihr ihn im Fall der Fälle behalten wollt!
      Liebe Grüße
      Natascha & Sardi

      Kommentar


        #18
        Hallo Sylvia,

        Polizei bringt insofern etwas, daß der Besitzer vielleicht gemeldet hat, daß sein Hund entlaufen ist. Ich würde auf alle Fälle dort nachfragen ob ein Hund gemeldet wurde.
        Liebe Grüße

        Martina mit Rudel

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Tasha
          Was für'n süßer Kerl! Find ich toll, dass ihr ihn im Fall der Fälle behalten wollt!
          Ich kann doch so einen klasse Hund nicht ins Tierheim geben... Eigentlich ist er genau das was ich nie haben wollte: Kurzhaarig, schwarz und Rüde!!

          Mein Traumhund ist eine langhaarige helle Schäferhündin.... tja, manchmal spielt das Schicksal einem einen Streich. Findus hängt schon an mir. Egal wo ich hingehe in der Wohnung, er folgt mir auf Schritt und Tritt, normalerweise. Aber wenn er mit Ronda spielen kann, dann kann ich den Raum auch verlassen. Zeitweise muß ich die beiden räumlich trennen, was gar nicht so einfach ist. Eine Tür zwischen beiden, duldet selbst Ronda nur schwer. Besser wäre ja eine Zimmerbox oder ähnliches, so das sie beide zur Ruhe kommen, aber sich gegenseitig noch sehen können.

          Mal sehen ob ich bei ebay ein Schnäppchen machen kann.

          Weitere Fotos stelle ich später in der Fotoecke ein.

          Gruß

          Sylvia

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Hotdogss
            Ich kann doch so einen klasse Hund nicht ins Tierheim geben... Eigentlich ist er genau das was ich nie haben wollte: Kurzhaarig, schwarz und Rüde!!

            Ja so spielt einem das Schicksal mal Hunde zu!
            Vielleicht ist er seinen Leut weg gelaufen und sie sehen anhand der Zettel von Dir, dass er untergekommen ist und waren eh schon genervt, weil er zu groß, zu verspielt oder sonst was wurde, egal wie es läuft, wenn sich kein Besitzer mehr meldet, viel Freude mit ihm!
            Schlimm stell ich mir aber vor, wenn man sich schon so an einen Hund gewöhnt und er dann doch wieder abgeholt wird und man die Besitzer auch noch alles andere als sympatisch findet...ich hab mal eine alte Schnautzermixhündin gefunden, die war so lieb, ich hatte damals nur die Katzen, ich hätte sie behalten...die Besitzer waren aber sehr nett!

            LG v Alex
            "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

            Kommentar


              #21
              Ist das ein süßer Kerl

              Ich würde auch auf einen Labimix tippen und halte die Ohren offen. Nur - wenn der Besitzer sich bis jetzt noch nicht gerührt hat, dann frag ich mich wirklich ob er da überhaupt noch erwünscht ist und gut aufgehoben war.
              Liebe Grüße Elke

              und den Labis Jake und Treasure

              Kommentar


                #22
                Besteht evt. auch die Möglichkeit, dass der Hund NICHT ausgesetzt wurde, sondern bei der Nachtfahrt IN den Urlaub verloren gagangen ist... und irgendwo nun vielleicht Leute suchen? Nur mal so... als Denkanstoß...

                Und vielleicht suchen diese Leute gar nicht im Essener Raum, weil der Hund dortHIN gelaufen ist???

                Wie gesagt, vielleicht...
                Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
                Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

                Kommentar


                  #23
                  Oder gestohlen worden?
                  Also ich würde auf jeden Fall die Polizei informieren.Vielleicht ist er auch aus einem ganz anderen Teil Deutschlands oder auch dem Ausland und die Besitzer können auf Flugblätter o.Ä. gar nicht reagieren.Würde dir raten, dein Herz noch nicht ganz so dolle zu verlieren
                  Liebe Grüße Lisa mit Cara mia und Ronja

                  Kommentar


                    #24
                    Ich fänd es auch richtig, wenn die Polizei informiert würde. Und die Suche nach dem Besitzer über die Essener Grenzen hinausginge.

                    Ich stelle es mir schrecklich vor als Besitzer.

                    Hat der Hund wirklich keinen Chip? Bei manchen Hunden verrutscht der Chip auch
                    LG Viola mit Tomba und Finni


                    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

                    Kommentar


                      #25
                      MUSS Man nicht sogar die Polizeit (bzw. evtl. Ordnungsamt stattdessen) informieren? Sprich eine Behörde? Wenn man das nicht nicht offiziell macht, ist das, meine ich, Unterschlagung. (Ich hoffe, da verwechsel ich nichts).
                      Ich finde das ganz, ganz klasse, dass Du den Kleinen aufgenommen hast und auch, dass Du ihn, falls sich keiner meldet, behalten würdest. Aber vielleicht ist er wirklich irgendwo abhanden gekommen oder wurde von jemandem mitgenommen und dann wieder laufen lassen oder... und die Familie sucht ihn verzweifelt...
                      Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                      & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                      Kommentar


                        #26
                        Ist eine "Fundsache" und muss beim Fundbüro gemeldet werden.
                        Grüße von Manuela und den Mädels

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Hotdogss
                          Sie wollten es auch Tasso melden, weiß nur nicht ob sie es machen, wenn er weder tätowiert noch gechipt ist.
                          Eine Steuermarke hat der kleine auch nicht?
                          Dann könntest du nämlich bei der Steuerabteilung mal nachfragen.
                          Aber ich gehe mal eher davon aus,das er keine Marke hat.
                          Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von wembley
                            Ist eine "Fundsache" und muss beim Fundbüro gemeldet werden.
                            Ja, stimmt, ich hab es grad nachgelesen:
                            § 965 BGB
                            Anzeigepflicht des Finders(1) Wer eine verlorene Sache findet und an sich nimmt, hat dem Verlierer oder dem Eigentümer oder einem sonstigen Empfangsberechtigten unverzüglich Anzeige zu machen.

                            (2) Kennt der Finder die Empfangsberechtigten nicht oder ist ihm ihr Aufenthalt unbekannt, so hat er den Fund und die Umstände, welche für die Ermittlung der Empfangsberechtigten erheblich sein können, unverzüglich der zuständigen Behörde anzuzeigen. Ist die Sache nicht mehr als zehn Euro wert, so bedarf es der Anzeige nicht.
                            Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                            & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                            Kommentar


                              #29
                              Eine Anregung aus dem retriever-Forum


                              Hallo Martina,
                              schick doch der Betreiberin von www.hunde-in-essen.de eine email mit Foto. Vielleicht erkennt ihn ja jemand.
                              LG Daggi

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Sylvia!

                                schick bitte nicht so viele Fotos von dem Süßen durchs Netz. Das kann auch Möchtegernbesitzer anlocken.
                                Wenn Du anrufe bekommst, dann überprüf den Anrufen auf Herz und Nieren
                                Lass Dir Merkmale vom hund schildern, die nur der Besitzer kennen kann.
                                LG Susanne
                                Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X