Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn Tod Kunst ist, ist Kunst tot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn Tod Kunst ist, ist Kunst tot

Ich habe eben von einer Freundin diesen Link zugeschickt bekommen:
    http://www.wikio.de/news/Guillermo+V...?wfid=47887824

Letzten Sommer in Honduras anlässlich der Kunstausstellung “Bienal Centroamericana de Arte” hatte sich der Künstler Guillermo Vargas Habacuc aus Costa Rica ganz was Tolles ausgedacht. Seine große Kunst bestand darin, einen frisch von der Straße gefangenen Hund während der Ausstellung verhungern zu lassen, was ihm auch gelang. Der Künstler sagte, dieser Hund solle sterben, weil ein Mann aus Nicaragua von zwei Rottweilern getötet worden war ohne dass jemand eingegriffen hat. Dem zu verhungernden Hund gab er den Namen des getöteten Mannes: “Natividad”.

Aber weil’s so schön war, haben die honduranischen Veranstalter den Künstler Guillermo Vargas Habacuc für die kommende Biennale 2008 nun schon wieder eingeladen.

Und er will dann sein “Kunststück” wiederholen!
    Gegen diese Einladung läuft nun eine Petition im Internet. In der Petition geht es darum, dass die Organisatoren diesen rachsüchtigen Künstler in diesem Jahr wieder ausladen, damit er nicht den nächsten Hund dort künstlerisch quält und tötet.

http://www.petitiononline.com/13031953/

Ich hoffe, dass sich möglichst viele der Hundefreunde in diesem Forum daran beteiligen werden.

Lieber Admin, sollte ich mit diesem Beitrag gegen eine Regel verstossen, tut es mir leid.
    LG von Tatjana und Sandy

Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zu einem Heim, wenn man vier Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und diese maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen.

Der Bericht und der Film sind echt der Hammer... der gehört wirklich... grrrr.....

Kommentar

Manche Menschen sind wirklich krank im Hirn!
      Nicht nur der "Künstler" (bisher habe ich immer etwas anderes unter dem Wort verstanden) ist schuld an dieser furchtbaren Tierquälerei, sondern auch die "Zuschauer"!

Wie können Menschen nur so grausam sein und weg gucken???

Unfassbar....

Bianca

Kommentar

Ich finde auch das Grausamste an der Sache ist, dass keiner dem armen Hund geholfen hat. So eine Ausstellung hat doch bestimmt hunderte Besucher...
        LG von Tatjana und Sandy

Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zu einem Heim, wenn man vier Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und diese maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen.

Kommentar

Ich wäre dafür den sogenannten Künstler an die Kette zu legen und verhungern zu lassen!!!!!!!!!!!!!!

So was ist zum kotzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!
          mit den liebsten Grüßen
          Matija + Shani + Ben

Kommentar

Wie krank muß die Menschheit sein, dass sie bei sowas zuschauen können.
            Mir ist einfach nur schlecht, wenn ich diese Bilder sehe und ich sitze hier und weine um diese arme Hundeseele.

Kann mir bitte jemand sagen, was außer Name und Mail-addi da eingetragen werden soll.
            Waltraud
            Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

Kommentar

Stadt und Land sollen noch eingetragen werden.
              LG von Tatjana und Sandy

Kommentar

Wir haben das Thema seit vielen Tagen im Dobermannschutz-Forum, es wurde sogar schon überlegt, hinzufliegen.. aber das traut sich nun doch keiner, die Gesetze dort sind sicher heavy und nachher wird man, was weiß ich, an den Galgen geknüpft oder so.

Es gibt dazu sehr viele Videos bei you tube.. wer es sich antun will, einfach bei you tube nach "Guillermo Vargas Habakkuk" suchen. Mageninhalt wird nicht empfohlen, da es zu starkem Brechreiz kommen kann.

Kommentar

Hallo Sandra,
                  ich glaub bei you tube haben sie die Videos rausgenommen, was ich nur befürworten würde. Findet vielleicht sonst alles noch Nachahmer.
                  Mir wurden zumindest keine angezeigt...
                  Traurige Grüße
                  Nicole
                  Viele Grüße Nicole mit dem Meister aller Cuvac Canny und für immer im Herzen ihr Stern Etoile* und zwischenzeitlich Mama eines besonderen Kindes

Kommentar

so krank kann nur der Mensch sein!!

Traurige Grüße
                    Lg.Gabi
                    Es ist nicht Deine Schuld , wenn die Welt so ist, wie sie ist. Es ist Deine Schuld ,wenn sie so bleibt.

Kommentar

Ich finde es absolut unfassbar - die Tatsache an sich, aber noch unglaublicher, dass anscheinend keiner der Besucher eingegriffen hat. Einer mag irren, aber zig Tausende (?) Menschen? Wie können diese Menschen alle so herzlos, abgebrüht ich weiss nicht was sein?

Ich könnte hier Wutanfälle bekommen...
                      Liebe Grüße von
                      Stephie mit Lillemor & Finja an der Seite sowie
                      Bobby, Manja, Wickie und Balou im Herzen

Kommentar

und das im Namen der Kunst, unfassbar; da ich als Gast leider keine Pn versenden kann, anbei meine mailadresse : pkdilli punkt 1234 ät pt punkt lu

Danke
                        Paul mit Merlin

Kommentar

Hallo zusammen!

Ist diese "Ausstellung" nicht schon eine Ewigkeit her?

Was man dieser "Kunst" lassen muß, sie hat eine Menge Menschen bewegt - auf der Strasse kann man weggucken, in solch einer Ausstellung nicht.

Ich finde es auch einfach schlecht, aber wenn es nur eine handvoll Leute wachrüttelt ist es vielleicht doch auch gut ...

Nachdenkliche Grüsse,
                          Mira
                          Mira

mit Traummix Lucy und Minizoo im schönen Reinhardwald.

Kommentar

Ist es denn sicher, dass der "Künstler" den Hund wirklich verhungern lies? Ich habe auf einer Kunstseite mal ein Statement der Direktorin der Gallerie gelesen und die bestritt das vehement. Sie sagte, der Hund sei "nur für wenige Stunden" während der Ausstellung angeunden gewesen und vorher und nacher gefüttert worden.

Hat jemand genauere Infos?

Kommentar

Hallo allerseits!

Ich hab auch von dieser "Kunst" gehört.

Dem Hund ist nichts passiert!!
                              Wie kate2 schrieb, er war nur ein paar Stunden auf der Ausstellung und wurde danach gefüttert.

Leider kann ich euch das jetzt nicht beweisen, aber im ungarischen Windhund Forum hab ich das aus 100% verlaesslicher Quelle gelesen!!!

Die ganze Sache war nur um ein bisschen die Leute aufzuwühlen, und damit der "Künstler" sich schnell bekannt macht...

Ich versteh solche Leute einfach nicht...

LG:
                              Tünde

Kommentar

Lädt...
                              X