Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn Tod Kunst ist, ist Kunst tot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo erstmal,

der Fall dieses so genannten Künstlers ist mir auch extrem an die Nieren gegangen.

Es geht darum, die Wiederholung dieser Ausstellung zu verhindern.
    Das ist gelungen. Er ist ausgeschlossen worden von der Biennale. Nach Infos aus unserem Tierschutz-Verteiler sind über zwei Millionen Unterschriften zur Petition eingegangen.
    Und unabhängig davon, ob der Hund seinerzeit nun zwischendurch mal gefüttert wurde oder man ihn einfach verrecken ließ - wer auf den Fotos die Augen dieses armen Tieres gesehen hat, kann doch eine derartige "Installation" des Leids nicht gut heißen...

Gruß
    Petra

Kommentar

Für mich macht es sogar einen gewaltigen Unterschied, ob dem Hund etwas passiert ist oder nicht.
      Wenn der Hund "gut versorgt" war, dann hatte die Aktion zumindest in sofern etwas gutes, dass mehr Aufmerksamkeit auf das Leid der Straßenhunde gelenkt wurde und gerade auch durch das Verhalten der Besucher der Ausstellung gezeigt wurde, wie sich Menschen gegenüber von Leid verhalten. Außerdem hat das einen großen Zulauf für die Tierschutzorgas gebracht, was auch ein mehr als positiver Effekt ist.
      Was mich viel mehr daran stört ist, dass dies nicht die Intention des Künstlers war. Und deshalb lehne ich eine solche Zurschaustellung auch ab, ob dem Hund nun etwas passiert ist oder nicht.

Kommentar

Diese elenden 2 beinigen Kreaturen die zu sowas fähig sind....

Auch wenn ich es eigentlich nicht wahr haben will, weiß ich das es solche Kreaturen gibt, die noch zu viel schlimmeren fähig sind!

Hilflose, traurige Grüße Biene
        Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
        mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
        gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

LG Biene & Maja ,

Kommentar

ich habe auch unterschrieben, wenn auch umsonst, wie ich sehe (wenn schon erledigt) und wenn dem Hund nichts passiert sein soll, wäre das schon eine Riesenerleichterung. Wie kann man sowas nur bringen oder auch nur im "Scherz" - so tun als ob - unfaßbar!!!
          Liebe Grüße
          Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
          meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

Kommentar

Lädt...
          X