Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebt Ihr eigentlich auch so gesund wie Eure Hunde?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo!

    Ich muss gestehen, dass ich meine Tiere(Hunde und Meerschweinchen) ihren Bedürfnissen entsprechend WESENTLICH gesünder ernähre als mich.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    Kommentar


      #17
      Dusty lebt definitiv gesünder als ich. Ich futtere doch zu gerne mal Kekse oder Kuchen oder trinke mal ein Bier, ein Glas Wein... und esse auch gerne gewürzte Speisen. Allerdings wird auch hier meistens frisch gekocht, ich achte darauf, dass ich viel Wasser trinke, Obst- und Gemüse esse und wenig Fleisch schon immer - ich mag es einfach nicht so gerne, dann eher Fisch. Ich denke es ginge noch vieeeel gesünder, aber besonders schlimm ist es nun auch nicht.
      Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

      Kommentar


        #18
        Lebt Ihr eigentlich auch so gesund wie Eure Hunde?
        Im Moment weniger
        Ich war auch zu TRoFu-Zeiten sehr an den Inhaltsstoffen interessiert. Ich hab "B.A.R.F. im Internet, genauer: Auf privaten HPs, "entdeckt". Danach hab ich mich bei mehreren Hundeforen eingetragen. In allen ist FriFu ein großes Thema. Hier im GH hab ich allerdings am meisten darüber gelernt

        Ich selbst hatte schon in der Schule mit Ernährungslehre zu tun und mich immer für Ernährung interessiert. Die Umsetzung hinkte manchmal etwas hinterher

        Gerade Ernährung bei Erkrankungen finde ich tw sehr eindrucksvoll. Hammer, was da alles möglich ist!

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Clausimo
          Aber die Frischfleischfütterung hat mich wieder so ein bisschen in einen moralischen Zwiespalt gebracht, denn nun kaufe ich ja doch wieder das Fleisch aus der Massentierhaltung. Biofleisch konnte ich noch nirgendwo ergattern, aber vielleicht finde ich ja doch noch ein Bezugsquelle irgendwo, die mich nicht gleich an den Bettelstab bringt.
          Huhu

          genau das ist der Grund warum ich "noch" Reinfleischdosen und Bio gemüse füttere und nicht roh
          Bio ist roh unheimlich schwer zu bekommen (als Dose jedoch recht einfach)
          Ein Chi ist nicht klein , er ist ein Konzentrat!
          Liebe grüße die 4Pe und das 1S .... Petra, Peaches, Pepper, Pepsi und Sha'ira

          Kommentar


            #20
            bei uns wird auch immer gesunder gegessen. Ich kann mir ab und zu noch mal vergreifen an eine portion Pommes, lebensnotwendigkeit , oder ein mal im monat chocolade, aber fast nur noch frisches gemüse, kein salz, öll, keine butter, wenig kohlhydrate, mageres fleisch. Und ich habe letztes jahr 22 kilo abgenommen und ich möchte auch so bleiben

            Kommentar


              #21
              Ich esse immer das, wonach mir ist. Wenn das über längere Zeit nur Fast Food ist, verlangt mein Körper anschließend automatisch nach Salat und Quark.

              Abgesehen von Schoki stehen aber ohnehin viele gesunde Sachen auf meinen Mag-ich-Plan: Fisch (wenn´s hier Fisch gäbe wie in Spanien, würd ich kein Fleisch brauchen), Geflügel, Obst, Rohkost, Joghurt, Müsli.. ich liebe aber z.B. auch die Rinder-Tütensuppe vom Pennymarkt

              Also alles in allem: ich hör auf meinen Körper, der sagt mir schon, was er will und braucht. Ich kann auch gut mal tagelang nur Pizza und Schokolade essen, oder nur trockene Nudeln, oder irgendwie gar nix. Auf Bio achte ich vor allem bei Obst und Gemüse.

              Kommentar


                #22
                Doch ich achte schon auf meine Ernährung, habe sie letztes Jahr ebenfalls erfolgreich umgestellt (Ziel war viel und dauerhaft Abzunehmen, hat auch funktioniert). Ich kaufe inzwischen schon ganz Anders ein, als vorher, viel frisches Obst, Gemüse, Fleisch, Salate (nach Möglichkeit Alles hier auf dem Land vom Bio-Landwirten). Kein Fast-Food mehr usw.
                Ich bin froh, die Umstellung bei uns und bei den Chaoten bewältigt zu haben
                LG Melli mit Bonnie und Clyde

                Gib Alles, denn Dein Hund tut es auch!

                Kommentar


                  #23
                  Claudia, die Bücher von Grimm habe ich auch gelesen und einige mehr. Ich esse auch kein Fleisch, mein Mann ja. Aber wir kaufen auch alles Bio ein. Da wir beim Fleisch und Wurst Geld sparen, ist Bio für uns bezahlbar.

                  Hundi wird auch Bio ernährt, aber er kostet auch nicht so viel
                  Viele Grüße
                  Angelika mit Benni im Herzen......
                  und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                  Kommentar


                    #24
                    Na ja- "gesund" schon-allerdings kein BIO. Trau der Sache nicht! Bei uns in der nähe ist ein BIO Bauer der BIO Gemüse verkauft- sein Äcker liegen neben der Autobahn..... Wie da BIO rauskommen soll ist mir schleierhaft....
                    Mein Mann hat sich schon beschert das ich für den Hund "rum rechne" und für die Kids nicht
                    Ich denk ich ernähre meine Familie Gesund und Abwechslungsreich... LG Hanni

                    Kommentar


                      #25
                      Ich esse, wonach mir ist.
                      Allerdings...seit ich Charly barfe, esse ich mehr Gemüse. Nicht lachen, ist wirklich so! Mal ein Möhrenstückchen in den Mixer, mal eins für mich. Eine Banane für Hundi, eine für mich... Dabei bin ich gar kein Rohkost- oder Obstfan. Aber wenn man das Zeug sowieso schon bearbeitet, kann man ja auch gleich Qualitätskontrolle betreiben...

                      LG
                      Janina
                      LG, Janina

                      Kommentar


                        #26
                        leider nicht... was ich auch wieder leider an mir selbst sehe und spüre

                        Kommentar


                          #27
                          ....nur manchmal....

                          Ich versuche schon drauf zu achten viel Gemüse, frisches Obst und usw. zu essen, was mir auch oft gelingt
                          Aber jedesmal wenn ich die Gemüse-Fleisch Portion für die Hunde vorbereite, fällt mir auf das sie gesünder leben!
                          .....Liebe Grüße Alex

                          Kommentar


                            #28
                            Guten Abend!

                            Ich muss wohl auch gestehen, dass ich deutlich mehr auf die Ernährung unserer Tiere achte, als auf meine eigene.
                            LG von Tatjana und Sandy


                            Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zu einem Heim, wenn man vier Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und diese maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich leb schon ziemlich gesund(zur Zeit Trennkost weil zu dick), aber meinen Mann kann ich nicht dazu bewegen. Allerdings gibt es bei mir auch mal Ausrutscher, wenns so kalt ist mag ich mal Schoki.
                              Fastfood gibt es fast nie.

                              Meine Hunde leben am gesündesten und mein Sohn freiwillig auch. Der achtet sogar noch mehr drauf als ich.
                              Liebe Grüße Hanni

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Benni
                                Claudia, die Bücher von Grimm habe ich auch gelesen und einige mehr. Ich esse auch kein Fleisch, mein Mann ja. Aber wir kaufen auch alles Bio ein. Da wir beim Fleisch und Wurst Geld sparen, ist Bio für uns bezahlbar.

                                Hundi wird auch Bio ernährt, aber er kostet auch nicht so viel
                                Ja, ich finde auch, soooo teuer ist Bio gar nicht. Und ich seh das inzwischen auch aus einem anderen Blickwinkel. Was bringt es dann, immer nur das billiste zu kaufen, und sich dabei krank zu sparen? Sollten einem qualitativ gute Lebensmittel nicht auch ein bisschen was wert sein? Nachher habe ich zwar ein paar Euro mehr auf dem Sparbuch aber dafür habe ich Diabetes oder Krebs? Neee!!! Solange ich es mir leisten kann, gebe ich mit ruhigem Gewissen etwas mehr Geld für Bio aus. Leider kann es sich nur nicht jeder leisten. Und ich finde es schlimm, wenn schon die Kinder aus Geldmangel oder auch aus Unwissenheit falsch ernährt werden. Wenn ich sehe, wie schon die kleinsten große Augen kriegen, wenns zu McDoof geht, dann kriege ich einen dicken Hals. Muss das denn sein?

                                Ach ja, ich könnte mich hier so richtig schön in Rage schreiben!
                                Viele Grüße!

                                Claudia und die Kuschelmonster

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X