Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hattet ihr schon als Kinder Tiere?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    immer schon!

    ich bin geritten seit ich denken kann. meine eltern haben das immer unterstützt.
    als kleine kinder hatten wir wellensittiche und kaninchen. als ich 7 war kam unser erster hund, er wurde 16 jahre und 3 monate alt.

    kurz danach kam buddy und kurz danach mein lu.. ein leben ohne tiere kann ich mir einfach nicht vorstellen und ich bin meinen eltern wirklich dankbar, dass sie uns das immer ermöglicht haben.
    Liebe Grüsse von Sandra und Luca

    Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

    Kommentar


      #17
      Ich finde es schön wenn Kinder mit Tieren aufwachsen. Aber heutzutage sieht man es leider sehr (ZU) oft, dass in den Gärten ein Hase in einem kleinen Käfig sitzt und nur sitzt...
      Da lieber KEIN Tier, echt...
      Liebe Grüße Sabine

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        ja, ich hatte auch schon immer Tiere und bin auch mit Nutztieren aufgewachsen. Wir hatten Katzen, Wellensittiche, als ich 5 Jahre alt war, kam der erste Hund, danach hatten wir auch öfter Hundewelpen von der Hündin.
        Nutztiere waren Schweine, Kaninchen, Hühner, Enten.
        Damals war mein Traum immer ein Pferd, aber das war damals nicht machbar, das habe ich mir dann später als Erwachsene erfüllt.

        Wir hatten damals keinen Bauernhof, sondern es war dort im Dorf noch normal, das eigentlich fast jeder sein eigenes Schwein oder mehrere hatte und auch noch anderes kleineres Getier. Inzwischen gibt es das auch nicht mehr, eigentlich seit der Wende. Ich komme aus der ehemalgen DDR.

        Grüsse
        Beate
        "Wenn die Schlachthöfe Wände aus Glas hätten, wäre längst jeder Vegetarier!"
        (Paul und Linda McCartney)

        Kommentar


          #19
          Ja wir hatten immer Tiere.
          Es ging los mit Katzen, danach Fische, Hamster, Feldhase.
          1977 kam der erster Hund.
          Bis vor kurzen lebten bei uns 2 Hunde, 3 Katzen, 2 Kanninchen und 2 Meerschweinchen, leider sind die Meerschenichen und 1 Kanninchen gestorben und die andere Kanninchendame ist zur Freunden und anderen Kanninchen umgezogen.
          Wir können uns ein Leben ohne Tiere garnicht vorstellen.
          Bozena
          Cutter und Jaxson
          Yankee und Fletcher im Herzen

          Kommentar


            #20
            da ihr so schön alle eure tier aufzählt, will ich da eine ergänzung zu meinem posting auf seite 2 machen

            hebst 7 hunden, haben mich bis jetzt folgende tiere begleitet:

            - 1 katze
            - div. meerschweinchen
            - div. kaninchen (freilauf m.d. hühnern)
            - 2 wellensittiche (im freiflug)
            - 2 kakadu's (im freiflug)
            - 2 x 2 schweine
            - div. hühner
            - 2 aquarium
            - 1 pflegepferd betreut u. geritten
            grüessli

            patricia

            „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
            (Arthur Schopenhauer)

            Kommentar


              #21
              Na ja, bei uns war es damals einfacher eine Katze zu halten, als einen Hund. Das war schon immer mein Traum.
              Liebe Grüße Sabine

              Kommentar


                #22
                Ja, ein Leben ohne Tier(e) kenne ich gar nicht.

                Katzen hatten meine Eltern eigentlich schon seit meiner Krabbelzeit. Und nach wie vor hat meine Mutter Katzen, sie sind einfach ihre liebsten Tiere. Einen Riesenschnauzer hatten sie ebenfalls, ich war damals noch Kleinkind. Mit etwa sechs Jahren fing es dann an, dass ich stets einige Nager und/oder Kaninchen haben durfte: Hamster, Meerscheinchen, Kaninchen, Rennmäuse, Ratten, etc.

                Und mit 13 kam mein Herzenswunsch vom eigenen Hund ins Haus. Das Laksch kennt Ihr ja. Mittlerweile bin ich 19 und es wird mich niemals mehr ohne Hund(e) geben.
                Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

                Kommentar


                  #23
                  @Sabine, ich bin so ne ganz Bekloppte...unsere beiden Hasen haben eine Riesenluxusvilla über zwei Etagen plus Aussengehege zum Buddeln! Und dürfen im Garten rumlaufen!

                  Da ich aber nun einen Jagdhund hier habe, ist das etwas eingeschränkter jetzt. Aber ihre Villa ist auch groß genug für Zwei. Das war die Vorraussetzung bei uns, um überhaupt Hasen zu halten. Außerdem reagiere ich schwer allergisch auf die Haare, also müssen sie draußen leben!

                  Steffi
                  Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es! Und so gebe ich die
                  Hoffnung nicht auf, dass die Menschen sich eines Tages dafür entscheiden, so zu leben, dass niemand darunter zu leiden hat!

                  Kommentar


                    #24
                    Bei uns zog das erste Tier ein, als ich 3 Jahre alt war. Es war unser erster Hund, eine Cockerhündin namens Sandra.
                    Ein Jahr später folgte "Sonny" ein schwarzer Mittelpudelrüde. Dann kamen Kaninchen, Hamster, Fische, Katzen, eine Wasserschildkröte, Wellensittiche, Kanarienvögel.
                    Die meisten dieser Tiere gehörten entweder meiner Mutter, oder meinen Schwestern.
                    Als ich ein eigenes Tier wollte, meinte mein Vater"Gibt es nicht, die anderen kümmern sich auch nicht um ihre Tiere" und schenkte mir zum Geburtstag so ein komischen Kauz als Holz mit Haaren aus blauem Fell.

                    Mein erstes eigenes Tier war ein Wellensittich mit Namen "Mowgli", da war ich aber bereits 18 Jahre. Mit 21 Jahren ging dann mein Wunsch eines eigenen Hundes in Erfüllung. Das war "Daniel" mein Chihuahua.
                    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                    Mail ->

                    Kommentar


                      #25
                      Ja, ich bin mit Tieren aufgewachsen...Wasserschildkröten, Hamster, Kanarienvögel. Später sind mir immer wieder Katzen zugelaufen, die ich nicht behalten durfte, so bekam ich einen Siamkater (kein Freigänger) von meinen Eltern geschenkt, der mich 16 Jahre lang begleitet hat. Einen Hund durfte ich nicht, da wir in Miete wohnten So bin ich früher mit Schäferhunden von Bekannten über Land gezogen. Mein erster eigener Hund war ein Dalmatiner, hat mein Mann mit in die Ehe gebracht. Danach ein Münsti...und jetzt ein Golden Retriever und ein Münsti. Nicht zu vergessen die riesige Katzenmeute (ca. 50 Katzen, die ich grossgezogen oder aufgenommen habe) Heute habe ich nur noch zwei. Ohne meine Pfötchenbande würde ich eingehen
                      LG
                      Silvie mit Rico, Henry, Minou und Benny

                      *Kauf einen jungen Hund und du wirst für dein Geld wild entschlossene Liebe bekommen.*

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo!

                        Auch ich bin mit Tieren groß geworden: anfangs hatten wir eine Pekinesen namens Napoleon. Da er aber meinen Eltern zuviel wurde, durfte er dann auf einen Bauernhof ziehen, wo er steinhalt wurde.
                        Wir hatten dann immer Katzen, später bekam ich ein Pferd und hatte dann auch noch einen Wellensittich, diverse Nager und kurz mal einen Papagei, den ich aber zum Züchter zurückgegeben habe, da ich ihn nicht artgerecht halten konnte.

                        Vor 9,5 Jahren wurde mein heißgeliebter Kater direkt bei mir vor der Haustür überfahren. Es war ein ganz schwarzer Tag! Drei Tage später zog mein Hund Buster ein, 3 Jahre später mein Hund Charlie.

                        Birte

                        Kommentar


                          #27
                          Ach je, meine Pferde habe ich ja total unterschlagen.

                          1979 holte ich mir mein erstes eigenes Pferd, Fortuna war da 16 Monate alt. Mit fünf Jahren, genau auf ihren Geburtstag, bekam sie ihre erste Tochter.
                          Aus diversen Gründen musste ich Fortuna verkaufen, ein Jahr später dann auch ihre Tochter. Mit eigener Wohnung war dann leider Schluss mit eigenen Pferden, da die Unterhaltung viel zu teuer war.

                          Bei den Hunden kamen nach Cocker und Pudel dann ital. Windspiel und Chihuahuas bei meinen Eltern ins Haus.

                          Ich hatte dann später noch Wellensittiche, einen Beo, Chinchillas und Meerschweinchen.

                          Aktuell leben nur meine zwei Hunde bei mir.
                          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                          Mail ->

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,

                            ich bin auch mit Tieren aufgewachsen. Mein erster Hund war ein Langhaardackel, deswegen bin ich wahrscheinlich absoluter Dackelfan

                            Mit 12 habe ich mein erstes eigenes Pferd bekommen und kurz danach ist auch unsere Hündin Elli bei uns eingezogen und Kater Leo lebt auch schon ewig bei meinen Eltern.

                            Dann hatte ich viele Jahre lang eine Ziege, die zusammen mit der Ziege von meiner Freundin "gewohnt" hat. Nach Liesis Tod ist keine neue Ziege mehr bei uns eingezogen, aber wenn ich könnte, wie ich wollte

                            Ziegen sind absolut tolle und schlaue Tiere!

                            Seit 2005 lebt unser Antönchen bei uns und nach Elli´s Tod ist im letzten Jahr Flori bei meinen Eltern eingezogen. Also bin ich im Moment immer mit zwei Fusshupen unterwegs, ausserdem haben wir noch 3 Katzen
                            Liebe Grüße,
                            Dani mit Anton und Pina

                            Kommentar


                              #29
                              Irgendwie schon spannend, dass (fast) alle mit Tieren groß geworden sind, oder?

                              Mein Mann hatte als Kind eine Katze, die er hasste. Ihn davon zu überzeugen, dass es für mich ein Leben ohne Tiere nicht gibt, war nicht so ganz einfach

                              Birte

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Birte&Charlie
                                Irgendwie schon spannend, dass (fast) alle mit Tieren groß geworden sind, oder?

                                Mein Mann hatte als Kind eine Katze, die er hasste. Ihn davon zu überzeugen, dass es für mich ein Leben ohne Tiere nicht gibt, war nicht so ganz einfach

                                Birte
                                Hallo Birte,

                                ja, das kenne ich zu gut Mein Mann mochte damals auch keine Katzen...er wollte sie niemals im Haus haben und heute liegt er mit unserem Kater abends schön kuschelig auf dem Sofa So ändern sich die Zeiten
                                LG
                                Silvie mit Rico, Henry, Minou und Benny

                                *Kauf einen jungen Hund und du wirst für dein Geld wild entschlossene Liebe bekommen.*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X