Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hattet ihr schon als Kinder Tiere?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Huhu!
    Als ich noch klein war, hatten wir Schildkröten, Hasen und später hatte ich mal einen Hamster und eine Katze...
    Hunde habe ich schon immer geliebt nur leider nie einen bekommen!Meine Oma hatte einen Hund...Mit fast 20 Jahren hab ich mir dann meinen Traum wahr gemacht, und seit dem geht´s erst recht nicht mehr ohne Hunde!!!

    Grüße
    Von einem Hund zu verlangen, er müsse lernen, wie ein Mensch in unserer Gesellschaft zu leben, hieße, seine Natur zu missachten.....

    Kommentar


      #32
      Wir hatten auch immer Tiere. Frettchen, Katzen, Hamster, Vögel, Pferde und Hunde. Ein Leben ohne Tiere wäre für mich unvorstellbar, da sie einfach dazugehören...
      Tanja mit Fara und Momo im Herzen

      Kommentar


        #33
        Als wir noch Kinder waren hatten wir Hunde,Katzen,Vögel,Schildkröten und auch Hamster.
        Ein einen Affen hatten wir auch mal.
        Lg von Silke mit
        Rufi,Vipi,Eve und Valena

        Kommentar


          #34
          Hallo,

          ich hatte das Glück, mit Tieren aufwachsen zu dürfen. Es fing mit einem Meerschweinchen an, später kamen Hund und Katze dazu. Auch war ich von klein auf immer im Pferdestall zu Gange. Ein eigenes Pferd durfte ich allerdings nicht halten, da meine Eltern der Meinung waren, der Balkon sei selbst für ein Mini-Shetty zu klein . Diesen traum habe ich mir später dann selbst erfüllt.

          Liebe Grüsse,

          Isabelle
          "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ..."

          Antoine de Saint-Exupéry

          Kommentar


            #35
            Wir hatten auch schon mein ganzes Leben lang Hunde.

            Ich kenne es gar nicht ohne Tiere.

            Grüße Nina

            Kommentar


              #36
              Mein Vater hat dummerweise Angst vor allen Haustieren und meine Mutter wollte keine Arbeit. Irgendwann gab es dann doch mal 2 Meerschweine und zwei Wellensittiche. Solange ich denken kann, wollte ich immer einen Hund an meiner Seite haben. Je größer desto besser, es gibt Bilder von mir, auf denen ich gerade stehen kann und mich an einem riesigen Bernhardiener festhalte usw. Mit 9 Jahren durfte ich dann immerhin 1x/Woche zum reiten auf einer supersüßen Mixstute aus Dartmoor und Welshpony. Bis ich 18 war bin ich hingegangen, danach wurde die zeit knapp und ich dem Pony zu groß. Sobald ich ausgezogen war, kam der erste Hund ins Haus- Funny, Schäfermix, 9 Monate - die nahm dann jedoch leider mein Ex mit - nach großem Rechtsstreit (er hatte den KV unterschrieben). EIn trauriges Jahr ohne Hund folgte... und dann habe ich mir Dusty ins Haus geholt. Nie wieder ohne Hund!
              Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

              Kommentar


                #37
                Wir haben unsere Hündin bekommen, als ich 9 war. Das einzige, was wir sonst noch hatten, waren Fische. Katzen kamen nie in Frage, weil ich ziemlich allergisch bin.
                Mein Freund hatte nie Tiere und konnte auch nicht wirklich was mit Hunden anfangen. Wir waren schon 2 Jahre zusammen, da fing ich an ihn zu bearbeiten. Standardspruch: "Mich gibt es nur mit Hund" - auch wenn ich das erst jetzt sage
                Hat geklappt und er ist mindestens genauso happy wie ich http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/s020.gif

                Kommentar


                  #38
                  Ich bin auch mit einer Menge an Tieren groß geworden.
                  Es war immer mindestens eine Katze,jede Menge Kaninchen, Wellensittich,Kanarienvogel und Chinchilla um uns herum.
                  Einen Hund hatten wir leider damals nicht, aber dafür wurde ab mittags ein Hund aus der Nachbarschaft adoptiert und regelmäßig ausgeführt.
                  Ich kann auch nur sagen, ein Leben ohne Tiere ist unvorstellbar!
                  Liebe Grüße
                  Tabbi mit Oskar & Herzenshund Luca

                  Kommentar


                    #39
                    Tja meine Mutter hatte/hat leider Angst vor Hunden und zudem waren meine Eltern beide berufstätig. Da ich mit 11 Jahren im Urlaub vom Pferd fiel und nicht mehr reiten durfte fortan (nun ja bis ich alleine lebte mit 17 ) bekam ich immerhin meinen Kanari Fridolin - der war megasüß und bekam als ich ausgezogen war einen Kameraden.
                    Allerdings bin ich als ich noch ganz klein war mit allen Hunden der Nachbarschaft gut Freund gewesen und auch viel gassi gegangen.
                    Wir haben immer "Ferien auf dem Bauernhof" gemacht - mit natürlich allerhand Tieren.

                    Meine Mutter erzählt noch heute die Story von wo als ich drei Jahre alt war: ich war mit meinem Vater meine Mutter aus dem Büro abholen gefahren - dort gabs eine Dogge, die angeblich "scharf" war - niemand traute sich dort rein, wenn Chef nicht da war. Nun ja ich muss wohl meinem Vater in einem Moment abgehauen sein - natürlich zu der Dogge rein. Tja Resultat war, das die Dogge mich bewachte und wir zusammen kuschelten. Erst nach ner Stunde konnten sie mich "befreien" als Chef endlich kam

                    Meine Mutter meint heute noch ich hätte "schon immer einen Hunde/tiertick gehabt"
                    Ich kam auch mit allen Tieren immer gut klar - ich weiß nicht wieso aber selbst der Airedale meines Onkels - wo ich einmal im Jahr für 14 Tagen war (wegen meiner gleichaltrigen Kusine) hat wenn ich da war, nur auf mich gehört....

                    Na ja und Jenny kam dann als mein verstorbener Mann dann wegen erwerbsunfähigkeit zu Hause war - und jetzt gehts nicht mehr ohne Hund
                    LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #40
                      Bin mit einem halben Zoo aufgewachsen. Hatten immer Hunde, immer mal wieder Nager und Vögel.Katzen waren auch die meiste Zeit im Haus. Wo meine Eltern ihre Tiere allerdings alle vom Züchter bzw aus dem Zoohandel haben kommen mir nur Tierschutztiere ins Haus....

                      Kommentar


                        #41
                        Mein Vater war immer gegen Tiere in einer Wohnung - erst mit 8 Jahren konnte ich ihn dank der Engelszungen meiner Mama zu einem Stubentiger überreden. Danach kamen dann im Laufe der Zeit Kaninchen, Meerschweinchen und Rennmäuse dazu - ich hab sie immer von irgendwo angeschleppt und keiner hatte dann das Herz, sie wieder wegzugeben. Nur den großen Traum vom eigenen Hund durfte ich mir nie erfüllen - dafür hab ich jetzt gleich drei

                        Kommentar


                          #42
                          Mir ging es ähnlich.
                          Konnte mich erst spät durchsetzen und jetzt habe ich einen Zoo

                          Kommentar


                            #43
                            Ich bin mit Tieren groß geworden, da am Bauernhof aufgewachsen.

                            Dann hat es mich in einige Großstädte verschlagen - aber als ich dann seßhafter wurde, waren Tiere sozusagen selbstverständlich da sie für mich und jetzt auch für meine Tochter zum Leben dazugehören.

                            Grüße
                            Roberta

                            Kommentar


                              #44
                              Als Kind hatte ich Meeris und einen Zwerghasen. Dann einen verletzten Feldhasen großgezogen (der kam uns, nach Genesung und Freilassung, übrigens noch jahrelang regelmäßig besuchen). Als ich Teenager war, kam der unser erster Hund in die Familie (Dackel-Zwergschäfer-Mix). Zwölf Jahre später, der zweite Dackel Mix

                              Als ich wegen Arbeit auszog blieben die Hunde bei meiner Familie und da ich nicht ganz ohne Tier wollte, zog ein Chinchilla bei mir ein (total süße Tierchen)

                              Erst jetzt, nachdem Zeit für einen Hund da ist, sind wir (mehr oder weniger zufälllig) über unseren Charly gestolpert

                              LG Moony

                              Ich find den Thread schön zu lesen.

                              Kommentar


                                #45
                                Oh ja, hatte ich, so ziemlich alle die es gibt! Hunde, Katzen, Pony, Gänse, mal ein Ferkel, ein Reh, Kaninchen, Meeris, Hamster, Wellensittich, ich glaub das wars.
                                Meist warens wirklich irgendwelche Fundtiere, die meine Eltern nicht im Tierheim abgeben wollten, also blieben sie bei uns. Das hat sich irgendwie verselbstständigt, die Leute bekamens mit und stellten ihre lästig gewordenen Lieblinge samt Käfig vor unsere Haustüre .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X