Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neu hier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    neu hier

    Hallo
    Wir stellen uns dann auch ma vor.
    Mein Name ist Iris und mein Dalmi heißt Spotty.
    Komme aus dem Kreis Bad Kreuznach.

    Also in Kurzfassung meine Geschichte.
    Hab meinen Dalmatiner aus dem Tierheim KH adoptiert.

    Er ist mein erster Hund. Hatte mich zwar informiert und auch schonmal einen Pflegehund.
    Spotty kam aus schlechter Haltung und hatte ohnehin ein schlanken Körperbau mit wenig Muskeln, zu lange Krallen, Husten und einen merklichen seelischen Knacks.
    Nach einem Monat bekam er dann Probleme mit dem hinteren Bewegungsapparat.
    Die Tierklinik, die wir daraufhin aufgesucht haben hat Cauda equina Syndrom diagnostiziert.
    Klar ein Hund gerade in der Größe kostet Geld.
    Aber das Tierheim hat uns einen kranken Hund vermittelt.
    Das einzige was ich bekommen war die Schutzgebühr zurück und 10% auf die OP.
    Auf etwa 1000€ kosten bin ich sitzen geblieben.
    Nie wieder ein Tier aus dem Tierschutz. Arme Tiere die dort landen!!!

    #2
    Nie wieder ein Tier aus dem Tierschutz. Arme Tiere die dort landen!!!
    Erstmal herzlich Willkommen
    Also mein kleiner Miniflitzer ist auch aus dem Tierschutz. Wir haben ihn mit 6 Jahren bekommen und er ist top fit. Wir barfen seit ein paar Wochen und nun ist er super top fit.


    Es tut mir leid um Deinen Spotty, aber bitte, wenn Du mit Deinem Hund schlechte
    Erfahrungen gemacht hast, heisst es ja nicht, dass alle Hunde aus dem Tsch. krank sind,
    Das Gleiche hätte Dir auch bei einem Züchter passieren können.
    Viele Grüße
    Angelika mit Benni im Herzen......
    und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

    Kommentar


      #3
      Das stimmt wohl, aber die hätten so ehrlich sein können.
      Er ist ein echt lieber Kerl und ich gebe ihn für nichts in der Welt her, aber das Tierheim hätte so fair sein können und es wenigstens sagen das er was hat.
      Als Laie hab ich das damals nicht gesehen, aber die hätten es laut Tierklinik wissen müssen.

      Barfe mit Spotty auch. Haben ich glaub im Januar damit angefangen, aber ich hab große Probleme in meiner Region richtig Fleisch zu bekommen für ihn.

      Kommentar


        #4
        Barfe mit Spotty auch. Haben ich glaub im Januar damit angefangen, aber ich hab große Probleme in meiner Region richtig Fleisch zu bekommen für ihn.
        Das Problem habe ich leider auch. Bei meinem Minihund ist es etwas einfachen, aber guck doch mal unter "Pansen"vielleicht noch "Express" und dann ww. und de und so weiter.
        Viele Grüße
        Angelika mit Benni im Herzen......
        und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

        Kommentar


          #5
          Die liefern aber alle gefroren und bei mir ist über Tag keiner daheim.
          Es kann also keiner annehmen.füttere zur Zeit eh viel Hühnchen und Pute weil im letzten Blutbild zuviel Eisen im Blut war.

          Kommentar


            #6
            Erst einmal ein herzliches von mir für dich und deinen Spotty!
            Hier wirst du bestimmt viel fachlichen Rat und Hilfestellungen bekommen, es wird schon!
            Liebe Grüße
            Tabbi mit Oskar & Herzenshund Luca

            Kommentar


              #7
              Re: neu hier

              Moin, moin!

              Herzlich Willkommen hier im Forum!

              [
              Nie wieder ein Tier aus dem Tierschutz. Arme Tiere die dort landen!!! [/B][/QUOTE]

              Dazu muss ich meine Meinung dann doch mal loswerden: Gerade Tiere aus dem Tierschutz benötigen unsere Hilfe! Wer soll ihnen denn sonst helfen? Meinen Hund habe ich mit 16 Wochen aus einem Tierheim übernommen, mit einem halb abgebissenen und wieder angenähtem Ohrlappen. Ob er gesundheitlich ok ist wusste auch niemand so genau. Natürlich muss und darf jeder seine eigene Meinung hierzu haben, aber ich helfe gerne und freue mich, wenn ich dem jeweiligen Hund (Tier) mehr Lebensqualität schenken kann.
              Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

              Kommentar


                #8
                Hallo und herzlich Willkommen!

                Du schreibst, dass der Hund erst nach einem Monat Probleme bekommen hat. Natürlich hatte er die schon vorher, aber nicht offensichtlich. Die TH checken die Hunde, so sie nicht auffällig sind, einmal oberflächlich durch, was ich nicht schlimm finde. Sie können ja nicht jeden Hund komplett röntgen oder schallen von vorne bis hinten. Ich finde dein Urteil sehr hart und irgendwie auch unfair.
                LG von Tina mit Jessie im Herzen und dem Engelchen und Teufelchen im Hier und Jetzt

                Mehr Engelchen und Teufelchen gibt's hier

                Kommentar


                  #9
                  Bin halt sehr enttäuscht.
                  Eine Bekannte die schon ewig Hunde hat hat mir damals kurz nachdem ich ihn hatte gesagt das er eine komische Stellung der Hinterbeine hat. Das hätte das Tierheim auch sehen können.
                  Schließlich sind dort neben den Freizeitgassigängern auch Leute die seit Jahren Tiere halten pflegen oder sonstiges.
                  Muss mir halt bei der nächste Hundeanschaffung genau überlegen wo das Tier herkommen soll.

                  Zum Thema Tierschutz:
                  Wenn du nach der Diagnose von Cauda equina dort anrufst und fragst was sie mit ihm machen wenn du ihn zurückbringst und dann gesagt bekommst es wird Kosten und nutzen abgewägt, vielleicht ist er ja gar nicht mehr vermittelbar...

                  Vielleicht ist Tierschutz allgemein zu hart geurteilt aber ich denke gerade ein Tierheim das so ein großes Einzugsgebiet hat sollte ein Tier nicht bloß als Ware ansehen!

                  Vermutlich werde ich doch wieder im Tierheim schauen wenn ich meinen Zweithund haben darf...
                  Bin doch trotz der Probleme glücklich das ich mein Bärchen hab.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X