Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Therapiehunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Therapiehunde

    Halllo zusammen,

    kann mir jemand gute Lektüre oder Links über das Thema "Therapiehunde" empfehlen? Meine Tochter interessiert sich dafür und möchte sich darüber gern näher informieren.

    Vielen Dank schon mal,

    Petrine

    #2
    Hallo Petrine,

    guck doch mal bei www.therapiehunde-institut.de oder www.wismarer-therapiehunde.de oder www.therapiehunde-deutschland.de oder bei www.co-therapeut-hund.de

    Da kann man sich ein wenig informieren und sicher auch eine Mail hinschicken, wenn es Fragen gibt.

    Literatur gibt es einige, es kommt darauf an, wofür sich deine Tochter genau interessiert. "Das Therapiehunde-Team" von Inge Röger-Lakenbrink ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Buch. Es hat auf jeden Fall auch eine ausführliche Liste mit Kontaktadressen.

    Was möchte denn deine Tochter speziell wissen? Eher allgemein oder Ausbildung der Hunde oder oder ...?

    Liebe Grüsse,

    Isabelle
    "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ..."

    Antoine de Saint-Exupéry

    Kommentar


      #3
      also ich habe mal leute von der kynosstiftung getroffen. War aber aus dem Raum Leipzig war ne THP glaube die hies vehre oder so

      Kommentar


        #4
        Meine Tochter macht zur Zeit eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin und würde evtl. danach gerne mit einem Therapiehund und behinderten Menschen arbeiten. Sie müsste dann ja selbst eine entsprechende Zusatz-Ausbildung machen und sich einen Hund "zulegen", der für eine solche Ausbildung geeignet ist (hört sich ja echt lieblos an, als ob der arme Schnuffi nur Mittel zum Zweck werden soll...). Sie hat im I-Net zwar schon was gefunden, aber noch nicht so ganz das Richtige.

        @ Isabelle: Die Links werde ich ihr morgen gleich mal zeigen. Vielleicht steht ja über das Buch auch was im I-Net.
        @ Sunny: ich sage ihr, sie soll mal nach "Kynosstiftung" googeln.

        Vielen Dank nochmal!

        LG Petrine

        Kommentar


          #5
          Ja stimmt. An die kynosstiftung hatte ich gar nicht gedacht. die hat ja auch einen Sitz hier bei uns im Norden, in Rostock. Hatte aber noch keinen Kontakt. Homepage ist aber sehr interessant, finde ich.

          @ Petrine: Das mit der Eignung hört sich nicht lieblos an. Es ist einfach eine Tatsache. Nicht jeder Hund ist für diesen Job "geschaffen". Wenn man das nicht bedenkt , tut man weder Mensch noch Hund einen Gefallen.
          "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ..."

          Antoine de Saint-Exupéry

          Kommentar

          Lädt...
          X