Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Giftköder zwischen Neuss und Kaarst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Giftköder zwischen Neuss und Kaarst

    In unserem Käseblättchen stand gestern folgender Artikel (Auszüge):

    "(...)Bis vor Kurzem ging sie(...)im Grünen am Rottfeld an der Neuss/Kaarster Stadtgrenze spazieren. Doch seit Sonntag kann sie ihre beiden Lieblinge dort nicht mehr unbeschwert Gassi führen, denn Shadow zog sich bei einem Spaziergang eine schwere Vergiftung zu. Und Christel K ist sich sicher - hier hat es ein Unhold auf Hunde abgesehen.
    "Shadow hatte plötzlich einen Hasenschenkel im Maul", berichtet Christel, "Der sah nicht so aus, als habe er zu einem Stück Aas gehört, sondern er wirkte glatt abgetrennt - wie mit einem Messer." Wenig später traten bei dem Hund die ersten Vergiftungserscheinungen auf. Er musste sich übergeben, zitterte am ganzen Leib und das sonst so agile Tier schaffte kaum noch den Weg nach Hause. Beim Tierarzt wurde Shadow sofort der Magen ausgepumpt, und er bekam Infusionen.
    Die Diagnose des Veterinärs: alles deutete auf eine Vergiftung durch Pflanzengift hin. Doch das hätte der Hund ohne einen entsprechenden Köder wohl kaum gefressen.
    (...)Ein möglicherweise vergifteter Fuchs, der am Freitag in der Gegend gefunden wurde, ist derzeit zur näheren Analyse beim Veterinäruntersuchungsamt in Krefeld.
    Der Amtstierarzt des Rhein-Kreises Neuss(...)will allerdings noch keinen Alarm geben. "Von einer gezielten Attacke gegen Hunde kann man erst sprechen, wenn sich der Verdacht erhärtet. Grundsätzlich sollten Hundehalter darauf achten, dass ihre Tiere unterwegs nichts Unbekanntes fressen oder aus Pfützen trinken. Besonders Mäuse dürfen Hunde wegen des Fuchsbandwurmes ohnehin nicht fressen.
    Was die Untersuchung des Fuchses ergeben wird, kann man derzeit noch nicht sagen." Eine Antwort, die Christel nicht reicht - sie hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet."

    Ich hab da früher gewohnt und bin dort oft spazieren gegangen Bis zu mir nach Hause ist es auch nicht weit - der Schrecken rückt immer näher
    Liebe Grüße
    Natascha & Sardi


    #2
    Re: Giftköder zwischen Neuss und Kaarst

    Original geschrieben von Tasha
    Ich hab da früher gewohnt und bin dort oft spazieren gegangen Bis zu mir nach Hause ist es auch nicht weit - der Schrecken rückt immer näher
    Der Schrecken ist schon längst da.....

    St. Franziskus-Str. in Düsseldorf-Rath, regelmäßig Giftköder-Alarm....vor kurzem habe ich auch von Giftködern in Knittkuhl gehört.......Hilden scheint auch irgendwo was zu sein......Meerbusch, Hülsenbuschweg Nähe Gelände der Diensthundestaffel.......

    Diese Subjekte, die so etwas tun, werden anscheinend immer dreister und immer mehr....
    Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

    *bekennender Easy-Fan*

    Kommentar


      #3
      Re: Re: Giftköder zwischen Neuss und Kaarst

      Original geschrieben von gabydux
      St. Franziskus-Str. in Düsseldorf-Rath, regelmäßig Giftköder-Alarm....vor kurzem habe ich auch von Giftködern in Knittkuhl gehört.......Hilden scheint auch irgendwo was zu sein......Meerbusch, Hülsenbuschweg Nähe Gelände der Diensthundestaffel.......
      Das ist aber doch weiter weg als jetzt der Vorfall. Das ist wirklich fast in unmittelbarer Nähe zu Büttgen, wo ich wohne
      Liebe Grüße
      Natascha & Sardi

      Kommentar


        #4
        Re: Re: Re: Giftköder zwischen Neuss und Kaarst

        Original geschrieben von Tasha
        Das ist aber doch weiter weg als jetzt der Vorfall. Das ist wirklich fast in unmittelbarer Nähe zu Büttgen, wo ich wohne
        Für Dich vielleicht.....bei einigen Hundehaltern ist der Schrecken direkt vor der Tür.....und gerade in der unmittelbaren Umgebung von Düsseldorf und Neuss häuft es sich im Moment anscheinend gerade.
        Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

        *bekennender Easy-Fan*

        Kommentar


          #5
          Re: Re: Re: Re: Giftköder zwischen Neuss und Kaarst

          Original geschrieben von gabydux
          Für Dich vielleicht.....bei einigen Hundehaltern ist der Schrecken direkt vor der Tür.....und gerade in der unmittelbaren Umgebung von Düsseldorf und Neuss häuft es sich im Moment anscheinend gerade.
          Mein Kommentar war ja auch nur rein persönlich von meiner Warte aus gesehen Da ich aber auch an diversen Orten um Ddorf spazierengehe, bin ich durchaus davon auch betroffen
          Liebe Grüße
          Natascha & Sardi

          Kommentar

          Lädt...
          X