Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruede oder Huendin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich habe ein gemischtes Rudel zu Hause. Hündin war zuerst da, Rüde kam später als "Secondhandhund" dazu. Wir haben eine Läufigkeit gut gemeistert - war allerdings so stressig, dass wir uns entschlossen haben den Rüden kastrieren zu lassen.

    Mir ist es völlig egal, welches Geschlecht meine Hunde haben. Komme mit beiden wunderbar klar.

    LG Chrissie

    Kommentar


      #17
      Also ich persoenlich bin Ruedenfan.

      Habe da mal so nen Spruch gehoert: Huendinnen sind genauso zickig wie alle anderen,die freiwillig im Sitzen pinkeln!
      Bin zwar auch weiblich,kann aber herzhaft drueber lachen...Und irgendwie stimmt es!

      Wir haben zwei Hunde: "Mein" Ruede,Huendin fuer Herrchen.
      Ist oft so verteilt,wenn Paare Hundepaare halten!
      Das ist aber nicht der Grund dafuer,daß wir ein Paerchen halten.Wir haben uns dafuer entschieden,weil es nach unserer Erfahrung den wenigsten Stress macht.Mal abgesehen von der Laeufigkeit...

      Gruß,Andrea
      Gruß, Andrea

      Es ist ja, wie es ist...

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        wir haben uns für Sky entschieden als wir sie gesehen hatten.
        Da war es egal ob es ein Rüde oder eine Hündin ist.
        Bei Icy war es auch egal, sie hat uns durch ihre Art und ihren Charakter überzeugt.

        Kommentar


          #19
          Hallo Simone,

          bei uns war das Geschlecht nie ein Auswahlkriterium - so ergab sich Rüde Nr. 1, dazu ein paar Jahre später Hündin 1, nach Tod des Rüden jetzt Hündin 2.

          Hündin 1 markierte übrigens auch schon immer. Ihr sonstiges Gehabe ist allerdings abhängig von ihrer Stellung im "Rudel":
          als der Rüde noch lebte, war sie der AvD, ewiges Kind, Clown, immer zu Scherzen aufgelegt, unsicher mit fremden Hunden.
          Jetzt ist sie die Chefin, sehr ruhig und souverän geworden, steht über den Dingen und treffen wir jetzt mit fremden Hunden zusammen, wird sie von allen anderen sofort kommentarlos als Boss akzpetiert. Muss an der stolzgeschwellten Brust liegen, denn rumgiften tut sie nicht


          Bei deiner Konstellation würde ich allerdings vermutlich auch eher zu einem Rüden tendieren.

          Gruß

          Doro mit den Mädchen, die sich gesucht und gefunden haben
          Gruß von Doro
          mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Sofawolf
            manchmal hätte ich gerne eine sensible, schmusige hündin, die man betüdeln kann
            Und dann kriegste so eine Hündin wie meine. Sensibel ist sie, wenn sie schläft, schmusig zur gleichen Zeit und zum betüddeln hat sie nicht die nerven.

            Wir wollten einen TS-Hund und hatten, was das Geschlecht betrifft, keine Vorstellungen. Für uns waren andere Sachen wichtiger. Wird in Zukunft auch so sein, denke ich.
            Viele Grüße, Astrid mit Mattis

            Kommentar

            Lädt...
            X