Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ALte Betttücher gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ALte Betttücher gesucht

    Hallo

    Suche für meinen nächsten Wurf noch Bettücher, Bettlaken, hat jemand welche abzugeben oder einen Tip wo ich welche bekommen kann. Habe schon in einer großen Wäscherei (Mietwäsche) in der Nähe gefragt aber die haben leider nix.
    LG

    Ruth

    #2
    Vielleicht mal beim DRK nachfragen.
    LG Melli mit Bonnie und Clyde

    Gib Alles, denn Dein Hund tut es auch!

    Kommentar


      #3
      Bei Haushaltsauflösungen und Omis in der Nachbarschaft.Nicht nur Betttücher sind zu empfehelen,sondern jede kochfeste Bettwäsche ist gut.

      Kommentar


        #4
        Ich habe immer bei Bekannten/Verwandten erwähnt das sie sich beim ausmustern erst mal an mich wenden sollen. Da kommt dann schon einiges zusammen.
        Altes von Oma und Opa oder die ausgemusterten Kinderbettbezüge der nun Jugendlichen etc.


        LG
        Melli

        Kommentar


          #5
          Wir haben in den ersten zwei Wurfkisten auch Bettücher, Handtücher etc. verwendet - und sind dann zu den Vetbets übergegangen. Davon brauchen wir drei Stück, die sind in Waschmaschine und Trockner waschbar und seeeeeehr unkompliziert.

          Die Strom/Wasserrechnung war deutlich günstiger *lach*
          Liebe Grüße - Saskia Bodein

          ++ Swirling Brook Australian Shepherds

          Kommentar


            #6
            Ich nehme auch Vetbeds aber für die Geburt geht doch auch einiges an alten Laken drauf, da finde ich Vetbeds nicht so günstig.

            LG
            Melli

            Kommentar


              #7
              Re: ALte Betttücher gesucht

              Original geschrieben von ruth-bau
              Hallo

              Suche für meinen nächsten Wurf noch Bettücher, Bettlaken, hat jemand welche abzugeben oder einen Tip wo ich welche bekommen kann. Habe schon in einer großen Wäscherei (Mietwäsche) in der Nähe gefragt aber die haben leider nix.

              Ich habe noch einen Karton voll im Keller stehen. Müsste mal gucken wie viele es sind. Die meisten sind glaube ich Frottee mit Kindermotiven. Kann aber erst Morgen schauen.
              Liebe Grüße Ela

              Kommentar


                #8
                Hallo Ela,

                das wäre nett wenn du mal nachschauen könntest.




                Ich nehme auch Vetbeds, lege aber immer noch (vor allen bei und nach Geburt) noch Laken drüber.

                Vielen Dank schon mal für eure ganzen Tips.
                LG

                Ruth

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Ruth,

                  ich habe auch noch einiges an alter Bettwäsche. Zwar eher Bezüge als Laken, aber vielleicht würde das trotzdem weiterhelfen. Ich weiß allerdings nicht, ob die Bezüge kochfest sind, da teilweise die Pflegeanleitungen schon sehr ausgeblichen sind.

                  Sag einfach Bescheid, wenn Du davon was möchtest.

                  Liebe Grüße
                  Heike

                  Kommentar


                    #10
                    Werde gleich mal schauen ob ich nicht auch noch was habe.
                    Lg von Silke mit
                    Rufi,Vipi,Eve und Valena

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Ruth,

                      nimm bloß keine Frotteelaken. Die sind Gift für Haut und Haare an den Ellenbogen.
                      Hab leider die Erfahrung machen müssen. Meine Hündin hatte bei einem 12er Wurf die Ellenbogen völlig auf dem Frottee durchgescheuert.
                      Grüße - Marianne mit Lennox und Una

                      Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        wir haben auch noch einige aussortierte Bettbezüge. Weiß nicht, ob du die auch gebrauchen kannst.

                        und Frottee scheuert? ist doch so kuschelig?!

                        LG Julia

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo an alle,

                          vielen Dank für die vielen lieben Antworten und Angebote.
                          Bekomme jetzt erst mal hier in der Nähe noch eine Kiste voll Tücher, muß dann mal sehen wie weit ich damit komme, werde mich dann evtl. noch mal melden.

                          Abholen ist ja einfacher wie zu verschicken.

                          Vielen Dank aber trotzdem schon mal.
                          LG

                          Ruth

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X