Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuzugang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuzugang

    Hallo Zusammen!

    Ich bin Julia und zähle zu den 1. Hundehaltern hier :-) Da ich privat viel in der Natur bin, und seit 20 Jahren reite und mit den Pferden arbeite/spiele, dachte ich mir, dieser Aufgabe gewachsen zu sein. Doch ein Hund ist schon etwas anderes
    javascript:smilie('')
    eierlegen okey, von der Erziehung her, gilt der Grundsatz Konsequenz glaube ich überall gleich, aber mit dem Füttern sieht es schon ganz anders aus.

    Meine Lea (Gordon-Setter-Hündin) ist jetzt schon 11 Monate alt und ein richtiger Schatz.

    Habe mich über einen Freund mit dem Thema Barfen informiert, und bin sehr davon überzeugt. Allerdings ist sich Lea da noch nicht so sicher. Mein Freund füttert ihr ab und zu noch TF dazu, und das frißt sie eindeutig lieber.

    Wollte euch mal fragen, ob ich ihr jetzt schon die Wahl zwischen rohem oder keinem Futter geben soll? (so wie mir das ein anderer Hundebesitzer geraten hat)

    Auf jeden Fall freue ich mich dabei zu sein, und von jemandem zu lesen

    bis dahin, viele Grüße Julia

    #2
    hier bei uns im Forum


    Viel Spaß beim lesen und stöbern .......
    Liebe Grüsse
    Natascha


    Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

    Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

    (Mahatma Gandhi)

    Kommentar


      #3
      Re: Neuzugang

      Huhu,

      Original geschriebe von Gordi
      [B]und seit 20 Jahren reite und mit den Pferden arbeite/spiele
      Ah... noch eine PNHlerin?

      Herzlich Willkommen hier im Forum!

      Barfen ist eine prima Sache, aber die Hunde müssen den Geschmack erst lieb gewinnen. Sind halt wie wir Gewohnheitstiere

      Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen, aber ich persönlich würde immer wieder sofort umstellen (wenn man sowieso voll barfen will). O.k... meine Hündinnen sind aber auch allesamt Staubsauger. Das Barfen war von Anfang an kein Problem, nur Fisch mag meine Lara nicht so (wenn ich das Seelachsfilet klein schneide und mit püriertem Obst und Kefir mische, wird es aber weggeputzt wie nix).

      Achte nur darauf, dass Du bei dem Junghund genügend Kalzium zuführst. Wenn Du noch keine Knochen geben kannst, dann kannst Du pulverisierte Eierschalen ins Futter mischen.

      Liebe Grüße
      Susanne
      Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

      Kommentar


        #4
        Danke für die Willkommensgrüße

        werde es auch mal mit Kefir versuchen.

        Ja, Eierschalen habe ich ihr auch mal dazugefüttert. Abhängig von ihrem Stuhlgang... aber sonst bekommt sie auch mal Knochen. nur Hühnchen mag sie net leiden. wenn dann nur Kalbsknochen...
        aber das wird sich wahrscheinlich auch nochmal ändern.

        sagt mal, wir wollen dieses Jahr nach Schweden mit ihr fahren. was macht ihr denn, wenn ihr unterwegs seid? gut für die ersten Tage kann man vielleicht noch Fleisch mitnehmen, aber danach?
        Grüße Julia

        Kommentar

        Lädt...
        X