Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Gast aus Zypern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Gast aus Zypern

    Hallo
    Ich bin neu hier und durch einen User auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden.
    Zu mir: Ich lebe seit einem Jahr auf Zypern. Zypern ist was den Tierschutz betrifft ganz, ganz weit unten und es ist ein Trauerspiel, was man hier täglich erleben muss.
    Seit Monaten arbeite ich zweimal wöchentlich in einem Hundeshelter und bin so sehr nahe am Geschehen dran. Emotional habe ich gelernt damit umzugehen, was nicht heisst, dass ich nicht immer noch mehr als genug Tränen vergiesse, wenn wir besonders schlimme Fälle bekommen.
    Immer mal wieder und zum Leidwesen meines Mannes nehme ich Pflegehunde bei mir auf, die sonst keine Ueberlebenschance gehabt hätte. Erst war es ein grosser Jagdhund, der mit gebrochener Hüfte und diversen anderen gebrochenen Knochen von einem Engländer auf der Strasse gefunden wurde. Der Engländer investierte 6000 Pfund (ist keine Null zuviel...) in diesen Hund, um die Operationen zu bezahlen, musste dann aber nach England und der Hund lebte während seiner Quarantäne und der Zeit der Genesung (7 Monate...) bei mir.
    Der nächste Hund war ein kleiner, 3 Mte. alter Mops der weggeworfen wurde, als er krank war. Er hatte Zwingerhusten und war dem Tod näher als dem Leben... ihn konnte ich dank der Hilfe tierlieber Menschen nach Deutschland vermitteln und er ist nun glücklich und zufrieden.
    Nun habe ich eben Dee... einen wunderschönen schokoladenbraunen Münsterländermix... den ich auf der Strasse gefunden habe und für den ich auch einen Platz in Deutschland zu finden hoffe.
    Zusammen mit 2 Freundinnen habe ich es mir zur Aufgabe gemacht Hunde nach Deutschland, oder einfach weg von dieser Insel zu vermitteln. Bis anhin hatten wir ziemlichen Erfolg damit, da es inzwischen über 60 Hunde sind, die so neue Besitzer gefunden haben. Die Storys der neuen Besitzer rühren uns immer wieder zu Tränen und manchmal meint man, dass es Vorbestimmung war und irgendwie immer die richtigen Hunde zu den richtigen Menschen finden. Es macht uns unendlich glücklich immer wieder Erlebnisberichte und Bilder dieser Hunde zu bekommen.
    Dank der Hilfe eines ebenso reichen wie tierlieben Menschen sind wir in der Lage vermittelte Hunde ca. 2mal im Monat per Privatjet ausfliegen zu lassen.

    So... wieder mal ein sehr langer Beitrag... ich hoffe ihr werdet mich nicht noch hassen dafür... ;-) aber ich schreibe für mein Leben gerne... ;-)

    Der Grund, dass ich in diesem Forum bin ist, dass ich mir wertvolle Tipps erhoffe mit meinen Pflegehunden, oder anderen Problemhunden die wir im Shelter haben. Die tierärztliche Versorung ist hier leider sehr, sehr schlecht.

    Liebe Grüsse aus Zypern
    Susi
    »Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig
    sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste
    an uns zu vergelten.«

    #2
    Hi Susi

    Herzlich willkommen hier im Forum.

    Der Tierschutz in den südlichen Ländern ist leider überall eher katastrophal, das gilt allerdings auch für den Osten.

    Erzähl doch mal, woher Du ursprünglich stammst und was Dich/Euch nach Zypern verschlagen hat.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Hi Susi- fühl Dich ganz herzlich willkommen. Hier tummeln sich hauptsächlich richtig nette Leute. LG Larissa

      Kommentar


        #4
        Herzlich willkommen und viel Erfolg für deine Arbeit!
        Es grüßen Sandra und Dax

        Kommentar


          #5
          Juchhuuu..*winke*

          Herzlich Willkommen endlich hier im Forum. Du wirst sehen, es lohnt sich, besonders im Mitgliederbereich.

          Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

          -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

          Kommentar


            #6
            Hallo und herzlich willkommen!
            LG Erika, Cleo, Yasmin, Elvis und Milan

            Sei meines Hundes Freund,
            und du bist auch der meine !
            (Indianische Weisheit)

            Kommentar


              #7
              Re: Neuer Gast aus Zypern

              Original geschrieben von Susi_CY
              Dank der Hilfe eines ebenso reichen wie tierlieben Menschen sind wir in der Lage vermittelte Hunde ca. 2mal im Monat per Privatjet ausfliegen zu lassen.
              DAS find ich ja mal super von dem reichen, tierlieben Menschen!

              Herzlich willkommen hier

              Kommentar


                #8
                Susi!

                Das klingt ja gut, was ihr da macht in Zypern! Bestimmt kannst Du den ein oder anderen Pflegehund von Dir auch hier übers Forum vermitteln!

                Wenn Du erst einmal im Mitgliederbereich bist.... (Wirst sehen, das geht ganz schnell )

                Viel Spaß im Forum und

                Gruß aus Ostfriesland!

                Sonja & Co.

                Kommentar


                  #9
                  Erstmal vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüsse... ;-)

                  Ich komme ursprünglich aus der Schweiz und bin vor etwas mehr als einem Jahr zusammen mit meinem Mann nach Zypern ausgewandert. Wir kennen die Insel seit vielen Jahren und es war immer unser Traum hier unseren Lebensabend zu verbringen. Irgendwann haben wir uns aber entschlossen den Schritt doch früher zu wagen... und nun sind wir hier.
                  Ich wusste von Anfang an wo mein Problem liegen wird... eben genau im Verhältnis von den Zyprioten zu den Tieren... aber ich wusste damals noch nicht, dass es so schlimm sein wird. Mein Mann ist Softwareingenieur und ich bin Typographin. Geld verdienen wir uns aber mit allem möglichen was halt Kohle bringt... wir brauchen nicht viel und stellen keine grossen Ansprüche.

                  Deshalb habe ich mich halt dem Tierschutz verschreiben weil Nichtstun mich noch viel hilfloser macht. Ich verstehe aber auch, das nicht alle Menschen das tun können was ich mache... Jeder hat seine eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten und ich kreide es niemandem an wenn er sagt: Ich kann diese Dinge nicht sehen... die leidenden Hund im Tierheim usw. Unsere Hunde leiden in dem Sinne nicht, denn nach allem was sie erlebt haben sind wir für sie das Paradies. Auf unserer Homepag sieht man ja auch ein paar Bilder vom Shelter... es ist praktisch neu gebaut und ich denke wir haben ds ganz gut hinbekommen... auch wenn man im Nachhinein alles besser machen könnte.. das ist wohl mit allem so. ;-)

                  Klar würde es mich extremst freuen, wenn wir auch über diese Seite ab und zu einen Hund vermitteln könnten.. aber erstmal schauen.

                  Gerade vor ein paar Stunden habe ich wieder einen Hund aufgelesen. Er rannte auf einer Schnellstrasse immer wieder auf die Autos zu... ein wunderschöner grosser Pointer. Die Autos bremsten nicht mal und ein Taxi streifte ihn schliesslich. Ich wendete unser Auto und mein Mann wurde kreidebleich, weil ich einfach mitten auf dieser Strasse anhielt, damt kein Auto mehr durchfahren konnte und den Hund erwischt. Ich konnte nicht mal aussteigen... der Hund stand schon neben mir und schaute mich erwartungsvoll an. Ich nahm ihn am Halsband.. öffnete den Kofferraum und er sprang zitternd.. aber ohne zu zögern rein. Er hatte einen Schocker um den Hals und es kamen ständig neue Stromstösse... so zog ich ihm das Ding erstmal aus. Der Hund ist völlig traumatisiert, er muss schlimmes erlebt haben. Er wird erstmal eim Tierarzt bleiben und nächsten Samstag bringt ihn eine Freundin zu uns ins Shelter... Für so einen Hund würde ich mir nichts mehr als einen schönen Platz wünschen.. und ich weiss, dass solche Hunde einem das tausendfach zurückgeben, was sie von uns bekommen. Leider vermitteln wir kaum grosse Hunde nach Deutschland... nur unsere Wuschels sind gefragt... ganz, ganz selten mal schafft es aber doch einer unserer grossen.


                  Liebe Grüsse
                  Susi
                  »Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig
                  sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste
                  an uns zu vergelten.«

                  Kommentar


                    #10
                    Oje, das ist ja schrecklich! Und was hat der arme Kerl für Glück gehabt, das er genau DIR begegnet ist.
                    Dem Menschen, der ihm das HB umgehängt hat, sollte man dieses Teil auch mal um den Hals packen..ich bin so wütend!

                    Hier im Forum sind auch einige Leute mit Jagdhunderfahrung, vielleicht ergibt sich ja etwas. Nicht, das der arme Kerl als Familienhund mißbraucht wird.
                    Das ein Pointer Jagdtrieb hat, ist ja logisch, dafür wurde er ja gezüchtet.

                    Ich drück die Daumen, das er einen tollen Platz findet und dieses Trauma verarbeiten kann.
                    Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

                    -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

                    Kommentar


                      #11
                      Dankeschön fürs Daumendrücken Monika. Wir werden am Samstag gleich Fotos von der Hündin machen und sie dann wohl auf unsere Website stellen. Ich hoffe, dass sie ihr Trauma überwindet... der Samstag wird sie natürlich gleich nochmal erschrecken, denn das Shelter wird wieder was Neues für sie sein.

                      Liebe Grüsse
                      Susi
                      »Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig
                      sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste
                      an uns zu vergelten.«

                      Kommentar


                        #12
                        Shelter

                        Hallo Susi,
                        herzlich willkommen bei uns! Du kannst hier über fast alles reden. Ich liebe dieses Forum.
                        Nun meine Frage: was ist ein Shelter?
                        Liebe Grüße Margot

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Margot
                          Shelter heisst soviel wie Zuflucht, Obdach, Unterschlupf, Schutz... und unser Tierheim heisst: PAWS (für Pfoten) Dog Shelter... also übersetzt Zufluchtstätte für Hunde... etwa in dem Sinne ist es zu verstehen.
                          Im Moment finden dort 150 Hunde Zuflucht. Viele davon sind unvermittelbar... einige davon sind bei uns geboren und leben seit ihrer Geburt bei uns.
                          Vor einiger Zeit mussten wir einen unserer Lieblinge einschläfern. Andy Pandy war von seiner Geburt an 12 Jahre bei uns. Er wurde 3mal an neue Besitzer vermittelt und 3mal ist er ausgerissen und fand den Weg zu uns wieder... immer selbstständig und für uns immer unverständlich da einige Kilometer dazwischen lagen.

                          Liebe Grüsse
                          Susi
                          »Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig
                          sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste
                          an uns zu vergelten.«

                          Kommentar


                            #14
                            Ich komme ursprünglich aus der Schweiz
                            Bingo!! Das habe ich mir gedacht, denn es gibt in Deiner Schreibweise einige Hinweise darauf.

                            Ja ja, so ergeht es vielen, die es in den Süden zieht. Erstmal schön relaxen und die Seele baumeln lassen. Aber dann sind sie so drin im Tierschutz, dass sie mehr Arbeit haben, wie vorher.
                            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                            Mail ->

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X