Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche einen Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brauche einen Rat

    Hallo zusammen möchte mich kurz vorstellen heisse Sandro und habe eine 4Jährige Schäferhündin und wir kommen aus Duisburg in NRW.

    So ich brauche mal einen Rat.

    Meine Schäferhündin springt nicht mehr ins Auto aufgefallen ist es uns vor ca 3,5 Wochen wir also zum TA dort wurde die Hündin komplett untersucht heisst sie wurdeam Rücken (jeder Wirbel abgetastet) ob was verschoben ist oder ob sie verrängt ist usw...

    Meine Hündin zeigte bei der Untersuchung keine Symtome sie läuft Normal rennt spielt alles Normal nur ins Auto und wenn es Treppen ( 5Stufen hoch geht macht sie anzeichen das ihr was weh tut.

    Haben ihr dann Remadyl gegeben 1Tab. am Tag hat nichts geholfen .

    Dann wurde sie geröngt die Wirbelsäule ist ohne Befund kein Bandscheibenvorfall den man sieht.

    jetzt sagte man uns sie müsste ins CT dort würde man kleine Bandscheibenvorfälle sehen die mann nicht auf einem Röngtenbild sie.

    Habt ihr einen Rat für mich bin hin und her gerissen einmal froh das man nichts auf dem Röngtenbild gefunden hat aber der Hund hat ja Schmerzen was aber hat er unser TA ist am ende seiner Kunst .

    Wenn ich von mir aus gehe könnte es ein eingeklemmter Nerv sein aber wie findet man das herraus.

    Sonst ist unsere Hündin völlig unauffällig steht Normal auf legt sie Normal hin belastet nichts ungewöhnlich Frisst Normal Kot Normal also ich weiss nicht mehr weiter ...sorry....

    bin für jeden Rat Dankbar

    Gruß Sandro

    #2
    Schau mal hier: http://www.gesundehunde.com/sites/gesundheit_003.php
    Das könnte es auch sein.
    Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

    Kommentar


      #3
      Danke für den Link nur Spondylose also eine Verknöcherung der Wirbelsäule wird ausgeschlossen.

      Gruß Sandro

      Kommentar


        #4
        In dem Link geht es aber um Cauda Equina.

        http://de.wikipedia.org/wiki/Cauda-e...drom_der_Hunde
        Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

        "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

        Kommentar


          #5
          jeeeep Dankeschön Beate




          Gruß Sandro

          Kommentar


            #6
            Symptome sind oft:
            - Schmerzen, vor allem beim Aufstehen,
            - Lahmheiten oder Lähmungserscheinungen der Hinterläufe oder des Schwanzes,
            - veränderte Gangweise (Schonhaltung),
            - Harninkontinenz bzw. Probleme beim Harn- und Kotabsatz.

            .................................................. .............


            Lahm geht unsere Hündin nicht , Schwanz ist auch nicht hängend

            gibt es Untersuchungmethoden wo zum Beispiel der Hund in einer ca. 35 bis 40Grad Stellung gebracht wird .....meine als leihe....Nur beim Hoch bzw. Abspringen oder bei den Stufen bekommt sie die Probleme.

            Gruß Sandro

            Kommentar


              #7
              Hallo Sandro,

              zuerst einmal ein herzliches aus Duisburg.

              Ich würde mit dem Hund zu (m)einer Kleintier-Chiropraktikerin fahren und dort untersuchen und ggf. auch mit Akupunktur behandeln lassen.
              Liebe Grüße
              Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

              Kommentar


                #8
                in duisburg gibt es eine gute physiotherapeutin, vllt suchst du die erstmal auf, die kann evtl was "ertasten"
                LG Silvia, Josh, die Samtpfoten und Jungspund Fly


                *ein Hund ist ein Freund auf vier Pfoten*

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Stinki
                  Hallo Sandro,

                  zuerst einmal ein herzliches aus Duisburg.

                  Ich würde mit dem Hund zu (m)einer Kleintier-Chiropraktikerin fahren und dort untersuchen und ggf. auch mit Akupunktur behandeln lassen.
                  Hallo bei einer Solchen waren wir die hat gezerrt gedrückt was das zeug hält und unsere Hündin zeigt keine Reaktion Akupunktur haben wir auch einmal machen lassen.

                  Nun jetzt stehen wir wieder am anfang..LEIDER...

                  Gruß Sandro

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von shyenne
                    in duisburg gibt es eine gute physiotherapeutin, vllt suchst du die erstmal auf, die kann evtl was "ertasten"
                    Hallo kannst du mir einen Namen nennen.

                    Danke für eure Antworten.

                    Gruß Sandro

                    Kommentar


                      #11
                      Leider sind wir keinen Schritt weiter Termin zum CT haben wir nächsten Donnerstag 29.05.

                      Inzwischen hat sie außer Akkupunktur Remadyl,Phen Pred, Prednisolon 5mg und zur Zeit bekommt sie 1 Tbl am Tag Previcox.

                      Trotzdem zeigt sie Schmerzen.

                      Auch die Rampe zum Auto möchte sie nicht hoch.

                      Sandro

                      Kommentar


                        #12
                        Unsere Hündin hat das Cauda-equina-Syndrom , leider und wird nächste Woche in Aachen operiert.

                        Danke nochmal an Beate durch deinen Link waren wir nicht ganz so unvorbereitet.

                        Sandra

                        Kommentar


                          #13
                          wünsche euch alles Gute.

                          Annette & Shiva

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Sandra,
                            gibt es schon etwas neues von Deiner Hündin?

                            LG Edith

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X