Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheitsgurt fürs Auto?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ach Gott, mein Link zum Adac ist auch weg, sorry, daran muss ich mich erst gewöhnen. Der Test vom Adac ist auf der Seite vom Adac unter dem Stichwort Hunde zu finden, da wurde der Crashtest gemacht.

    Reck...nun ja, etwas Elastizität, also kein Gummiband, nur, dass es nicht ganz starr ist, sondern so leicht nachgiebig, dass es halt sicherer ist. Eine gewisse "Materialelastizität" oder wie auch immer man das beschreiben will.

    Das andere muss ich mir nachher mal angucken.
    Viele Grüße,
    Irina

    Kommentar


      #17
      fressnapf hat ein Eindrückliches Video für die more4dogs autogeschirre.
      Kann das jemand bestätigen?
      Bin zur Zeit sehr Verunsichert.
      Entweder bekommt mein Dicker nen Kennel auch für ins auto oder eben ein Autogeschirr. Finde das echt geil weil ich es auch mit dem ISOfix benutzen könnte

      Kommentar


        #18
        Hallo,
        wir benutzen das Autogeschirr Classic von Hunter. Das Geschirr ist zwar mächtig schwer, dafür hoffe ich aber, dass es recht stabil ist. An der Brust ist zusätzlich eine Polsterung angebracht. Das Modell ist auch Tüv geprüft.

        Wenn ich mir allerdings nochmal einen Gurt kaufen würde, dann wäre ich sehr interessiert an den protect dog, da der Hund hier sowohl von rechts, als auch von links festgegurtet ist.

        LG, Schnuffienchen

        Kommentar


          #19
          Hallo,<br /> <br /> ich benutze das Allsafe Geschirr von Kleinmetall seit fast 2 oder 3 Jahren. Habe mich einge Tage lang informiert, wie ich den Hund und mich sicher von
          A nach B bekomme. <br /> Eigentlich wollte ich so eine Box für den Kofferraum, aber leider passt das einfach nicht in einen Kleinwagen. Nach langem Überlegen ist es dann der Allsafe geworden. Der Preis war zwar gesalzen, aber egal... Hauptsache Hundi ist angeschnallt und kann nicht mehr durch's Auto fliegen. <br /> <br />

          LG Anne

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            kennt jemand von euch das Allianz-Sicherheitsgitter von Kleinmetall?
            Im Moment überlege ich,ob das vieleicht für uns eine Lösung wäre.

            LG
            Kerstin

            Kommentar


              #21
              Hallo!

              Ich habe das Doggy Protect 2000, das ist auch TÜV geprüft. Ich bin damit zufrieden. Es ist sehr verstellbar, für einen Brustumfang von 50 bis 90 cm.
              Das gibts im Moment für 30Euro(normal Preis 90Euro), wenn ich darf gebe ich auch gerne bekannt wo. Da es am normalen Anschnallgut für den Menschen befestigt wird(oder mit Isofix direkt am Auto) meine ich es funktioniert wie ein Sicherheitsgurt für uns.

              LG Miriam

              Kommentar


                #22
                Zitat von Miriam83 Beitrag anzeigen
                Da es am normalen Anschnallgut für den Menschen befestigt wird(oder mit Isofix direkt am Auto) meine ich es funktioniert wie ein Sicherheitsgurt für uns.

                Er kann nicht so funktionieren.
                Ich habe es schonmal weiter oben erklärt.
                Viele Grüße
                Ralf, Fine & Bud im Herzen
                "Lamm ist auch nur ein anderer Aggregatzustand von Gras..."

                Kommentar


                  #23
                  Doggy Protect 2000

                  Zitat von Miriam83 Beitrag anzeigen
                  Hallo!

                  Ich habe das Doggy Protect 2000,
                  Das gibts im Moment für 30Euro(normal Preis 90Euro), wenn ich darf gebe ich auch gerne bekannt wo.
                  Hallo Miriam,

                  Dein Post ist ja nun doch schon gut 2 Wochen alt - gibt es das im Moment immer noch für 30 Euro?
                  Kannst Du mir bitte mitteilen, wo es das gibt?
                  Danke.
                  Viele Grüße
                  Snooopy

                  Kommentar


                    #24
                    Vom Druck auf die Brust und so weiter mal abgesehen... das Doggy protect klingt ja ganz gut, aber man benötigt ja gleich zwei Gurte dafür...dann müsste ich meine Kinder immer zu Hause lassen. Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die doch stark eingeschränkte Beweglichhkeit auf Dauer für das Tier und somit dann auch den Halter/Fahrer nicht extrem anstrengend wird. Oder finden sich die Hunde damit einfach so ab? Ich finde, es sieht noch eingeschränkter aus als bei den anderen oder täuscht das?
                    Viele Grüße,
                    Irina

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Ira,

                      ich habe im Moment das Sicherheitsgeschirr von Trixi.
                      Das kennt Snoopy von Welpe an und hat so IMMER (zufrieden) auf meiner Rücksitzbank gesessen (und tut es auch heute noch).
                      Er fährt leidenschaftlich gern Auto, sitzt immer auf der Rücksitzbank in der Mitte und guckt vorne raus.

                      Da dieses Geschirr aber nur Plastikverschlüsse hat und außerdem nicht TÜV-geprüft ist, würde ich mir gerne eins kaufen, das ihm etwas mehr Sicherheit bietet.
                      In wieweit das Doggy Protect den Hund jedoch mehr einschränkt als jetzt kann ich leider noch nicht sagen.
                      Viele Grüße
                      Snooopy

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Snooopy Beitrag anzeigen
                        Hallo Miriam,

                        Dein Post ist ja nun doch schon gut 2 Wochen alt - gibt es das im Moment immer noch für 30 Euro?
                        Kannst Du mir bitte mitteilen, wo es das gibt?
                        Danke.
                        Für 30 Euro konnte ich es leider nirgendwo finden, aber falls das auch noch jemand sucht - bei Ebay gibt es das für 35 - 40 Euro plus Porto (neu mit 2 Jahren Garantie vom Händler).
                        Falls keine mehr eingestellt sind, sucht einfach nach einem Ebay-Shop namens "edvkiste" und fragt mal nach.
                        Viele Grüße
                        Snooopy

                        Kommentar


                          #27
                          ich hab für meine maus im moment ein sicherheitsgeschirr, dass vom deutschen automobil club empfohlen wurde. hab das bei zooplus gekauft und lag in der mittleren preisklasse. bin damit ganz zufrieden. meine maus hat sich mit der eingeschränkten bewegungsfreiheit abgefunden und ist auch super zufrieden damit.
                          für ne box ist mein auto definitiv zu klein. vielleicht kauf ich mir später mal ein "hundeauto" wo sowas reinpasst.
                          Alles Liebe
                          Stefanie

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,

                            Sabro hat jetzt ganz neu im Programm Autogeschirre plus Automatik-Gurt. Ob das was Vernünftiges ist?

                            Liebe Grüße
                            Gaby
                            Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                            Kommentar


                              #29
                              hab ich mich heute auch gefragt - hab auch den Prospekt bekommen
                              Liebe Grüße,
                              Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

                              Kommentar


                                #30
                                Niemand??

                                Liebe Grüße
                                Gaby
                                Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X