Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein bißchen Mut all denen, die ihr Tier vermissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein bißchen Mut all denen, die ihr Tier vermissen

    Hallo zusammen,

    ich möchte allen, die ihren vierbeinigen Liebling vermissen, mit dieser vor noch nicht allzu langer Zeit passierten Geschichte ein wenig Mut zusprechen.

    Unser Weg in den Garten, und auch die Gegend an sich, wird von Hundehaltern gerne zum Spazierengehen genutzt. Am Vortag war schon ein Rascheln in den Büschen zu hören - es klang nach einem großen Tier. Am zweiten Tag war das Geräusch immer noch da und vorsichtig haben wir nach der Ursache geforscht: es war ein sehr großer Hund, der scheinbar ohne Begleitung umherstromerte. Wir haben ihn mit Zurufen gelockt und tatsächlich hat er sich auch langsam genähert. Mit viel Überredungskunst haben wir ihn zu uns nach Hause auf den Hof bringen können und zuerst einmal mit Wasser und (Katzen)Futter versorgt. Der Hund war sehr ruhig und lieb, aber auch sehr traurig. Dann haben wir uns daran gemacht seine Hundemarke zu entziffern. Das Amt wollte uns die Anschrift des Halters zwar nicht mitteilen, aber nach heftigem Drängen und der Weigerung den Hund sofort in ein Tierheim zu bringen (dann rufen sie doch bitte selbst beim Halter an und geben unsere Anschrift und Tel.-Nummer durch), ließen sie sich schließlich erweichen. Wir haben den Halter sofort erreichen können und der stand so schnell bei uns auf der Matte, das gab es gar nicht. Ich weiß wirklich nicht mehr, wer glücklicher war wen zu sehen, aber es war ein unbeschreibliches Spektakel. :-) Der Halter ist dann glücklich von Dannen gezogen - jetzt mußte es sich wohl auch keine Vorwürfe seiner Frau mehr anhören. *g*

    Zwar hätten wir den Hund in ein Tierheim gegeben, hätten wir den Halter nicht ermitteln können, aber so war es viel einfacher und unbürokratischer.

    Ich hoffe, alle die ihr Tier vermissen haben ähnliches Glück.

    Liebe Grüße - Inge
    Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

    ~
    Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

    #2
    schöne Geschichte

    und dankeschön dafür

    und jetzt würd ich gern ein paar Geschichten lesen, wo Hundi nach Monaten oder Jahren wieder auftauchte *seufz*
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #3
      So etwas tut immer gut, zu lesen.

      Unsere Bobby (schwarze kniehohe Pudel-Schnauzer-Mixhündin) ist nun schon seit Jahren verschwunden...
      Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

      Kommentar


        #4
        Vor langer Zeit hatten ich auch mal ein ähnliches Erlebnis. Wir wohnten am Rande eines Naturschutzgebietes (damals war es noch "Ackerbau und Viehzucht - Gelände"), wo ich immer mit unseren Schäferhunden die Gegend durchstreifte. Eines Tages fand einer unserer Hunde einen halb verhungerten Irischen Terrier. Sie war wirklich nur noch "Haut und Knochen" und hatte ein schweres Stachelhalsband um. Ich habe sie mit Knäckebrot (was anderes hatte ich leider nicht dabei) angelockt. Sie war total verängstigt, aber ihr Hunger lies sie mutiger werden. So konnte ich sie an die Leine nehmen und mit viel zureden mit nach Hause nehmen.
        Über den Hundeverein bekam ich die Adresse vom Terrierklub heraus. Die übernahmen die Hündin. Ich erfuhr dann, das die Hündin von einem Züchter geklaut wurde . Bei den Dieben ist sie wohl abgehauen und umhergeirrt , bis wir sie gefunden hatten.
        Grüße von Heidrun mit Yukon, Lolli und Paul in Erinnerung

        Kommentar


          #5
          hach, wie schön - ich wünschte, es gäbe mehr solcher Geschichten, wo schon lange gesuchte Tiere wieder auftauchen!
          Liebe Grüße,
          Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

          Kommentar


            #6
            ein paar wochen nach dem strupp bei uns einzog (dh vor ca. 4 jahren) musste mein vordermann auf offener landstraße plötzlich bremsen und ich wollte gerade losmeckern, als ich einen hunde-hintern im graben verschwinden sah. hab dann angehalten und gehoft den hund einfangen zu können und die süsse ist tatsächlich gleich auf mich zugelaufen alá "na endlich hält mal jemand an, ich warte schon eine ewigkeit". naja, zu dem zeitpunkt wurde mein auto gerade umgebaut, dh hinten war nur plankes blech und der ersatzreifen drin, also hab ich die hündin notdürftig auf dem beifahrersitz gepackt und gehofft, dass sie ruhig bleibt ...

            ende vom lied war, dass ich dann mit meinem freund zusammen eine stunde lang die umliegenden häuser abgeklappert habe und sie dann kurz vor ende der öffnungszeit zum TH gefahren habe. ich hatte kurz überlegt sie mit nach hause zu nehmen, aber a) war strupp selber erst ganz kurz da und b) mussten wir beide am nächsten tag arbeiten. zwei tage später habe ich im TH angerufen und mich erkundigt ob die hündin wieder daheim war (hatte eine steuermarke, aber keine telefonnummer am halsband) und ja, der besitzer hat sie wieder abholt die kleine war wohl hofhund: morgens tür auf und nach dem die kühe gefüttert waren, kam sie wieder rein. die hündin war schon bekannt im TH und an dem tag war sie gut 30 km von zuhause weg ...
            grüßle
            Susanne

            Kommentar


              #7
              Danke!

              Das macht wieder ein bißchen Mut ...
              Liebe Grüße
              Sandy
              Trixi (mein "Dickes"), Felix und Feli ..... für immer in meinem Herzen

              Kommentar


                #8
                Hallo Felimaus,

                aber immer gerne! *drück*

                Liebe Grüße - Inge *die weiß, wie sehr so ein "ungeklärter" Verlust schmerzen kann*
                Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

                ~
                Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

                Kommentar

                Lädt...
                X