Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe !!

    Ich weiß jetzt nicht genau wo ich das im Forum reinschreiben soll ... also versuche ich es mal hier .

    Ich habe heute eine Freundin mit einem Basset Mischling getroffen und Sie ist verzweifelt weil Ihr Hund so extrem "verdrehte" Vorderbeine und dadurch auch schon Schmerzen hat . Tierärzte haben Ihr ein Spezialutter und eine OP vorgeschlagen ( zur Info : der Hund ist knapp ein Jahr alt ) .

    Mich würde interessieren ob hier irgend jemand ähnliche Erfahrungen hat ( auch mit solchen OP's ) .
    Man soll nicht mit kaltem Blut Menschen beurteilen , die warmes besitzen .

    #2
    Hallo ...! Wie heißt Du eigentlich ?

    Am besten wäre es, wenn sich Deine Bekannte hier selber anmeldet und mal genau schildert was die Ärzte gesagt haben.
    Die vorgeschlagene OP-Methode wär auch interressant......und Bilder auch
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      Basset-Mix

      Ich heiße Martina .
      Ich werde versuchen Fotos zu machen .
      Meine Freundin hat keinen PC . Jaaaaaa so was gibts
      Ich habe Ihr auf jedenfall geraten sie solle mit Kräutern , Gelatine usw.. unterstützend auf die Gelenke einwirken . Diese sind ja durch die Fehlstellung extrem belastet .
      Bei der Operation kann man eh nur hoffen das es danach besser und nicht womöglich schlechter ist ( okay ich gebe zu ich traue solchen Eingriffen nicht so recht ) .
      Übrigens wegen der Bilder ... kann man die hier reinstellen ?
      Man soll nicht mit kaltem Blut Menschen beurteilen , die warmes besitzen .

      Kommentar


        #4
        Hi,

        ja mna kann Bilder hier herein stellen.

        Wir sehen allerdings Fragen für andere in der Regel nicht gern.

        Wenn der Hund masive Schmerzen hat aufgrund der Fehlstellung werden Futterzusätze allein nicht helfen. Entweder man kann durch konservative Massnahmen (Physiotherapie, Massgane, gezieltes Bewegungstraining) Abhilfe schaffen, oder aber, bei so massiven Verformungen (wie sie bei Qualzuchten wie dem Basset leider immer wieder vorkommen) operativ unterstützen.

        Gruss

        Petra
        Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
        Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
        Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

        Kommentar

        Lädt...
        X