Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ein "Grüezi" aus der Schweiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ein "Grüezi" aus der Schweiz

    So, endlich nehm ich mir mal die Zeit, mich ordentlich vorzustellen.
    Ich, Denise, lebe als ehemalige St.Gallerin mit meinem Freund im schönen Berner Oberland. Die Freizeit verbringe ich fast ausschliesslich mit meinen Islandhunde-Rüden Lasko (2,5 Jahre) und Jari (15 Monate). Da mich der Hundesportvirus gepackt hat, versuchen wir uns mit dieser noch nicht sehr bekannten Rasse (zumindest in der CH) in den Sparten Agility, Obedience und Dogdanc. Den Hunden wie auch mir macht es sehr viel Spass.
    Da Jari in seiner Welpenzeit sehr oft Probleme mit der Verdauung hatte, nicht zunahm, unglaubliche Mengen Kot absetzte, extrem Aufgedreht war...... hab ich mich nun fast 3/4 Jahr im Netz zum Thema BARF informiert. Klar bin ich da auch auf dieses Forum gestossen und gottseidank hängengeblieben. Ne Suuper Seite!
    Anfangs April hab ich mich nun endlich getraut meine Hunde auf BARF umzustellen. Ein voller Erfolg!
    Nun schmökere ich sehr oft in diesem Forum, da meine Wissen bezüglich Hund und dessen Ernährung und Gesundheit scheinbar schwer zu stillen ist. Dafür ist ja dieses Forum Ideal.
    So, das wären die Infos zu meiner Wenigkeit. Wer mehr wissen möchte, melde Dich

    #2
    Sälü Denise,

    herzlich willkommen hier

    Ist ja schön, noch jemanden aus dem Berner Oberland hier begrüssen zu dürfen! Woher bist du denn?

    Wie sieht es aus, hast du schon genügend Fleischquellen? Ich habe hier in der Nähe von Thun einen Kollegen der Metzger ist und immer mal wieder für einen Unkostenbeitrag Schlachtabfälle abgibt. Bei Notschlachtungen gibt es auch mal eine ganze Kuh Da bin ich immer froh, wenn ich noch weitere Barfer habe, die auch etwas Fleisch nehmen. Meine zwei (Yussi, 7 Jahre, Labimix und Diara, 3 Jahre Dalmatiner) fressen dann doch nicht sooooo viel *hihi*
    Liebe Grüsse
    Roxi + Yussi + Diara

    Kommentar


      #3
      Hallo Roxi82
      Wohne auch in der weiteren Umgebung von Thun, Wattenwil. Meine Fleischquelle ist in unserem Dorf. Hab einen Bauer gefunden, der selber eine Metzgerei hat, selber schlachtet und ich mich mit Schlachtabfällen, Pansen, Brustbeinen...... eindecken kann. Merci für das Angebot, Anfragen geht immer, entweder ist Platz im TK oder er ist gerade Voll, Merci!
      Bekomme übrigens alles Gratis, also wenn du mal was brauchst, melde dich!
      Such allerding noch ne Geflügelquelle, HüRü und so. Kennst du da was?

      Kommentar


        #4
        Hi, willkommen hier im Forum und viel Spaß.

        Viele Grüße Angelika
        Viele Grüße Angelika
        Der frühe Vogel fängt den Wurm.

        Kommentar


          #5
          Hallo JaDenLa
          Also ich hätte noch interesse an ein bisschen Fleisch!
          Roxi82 bittet dieser Metzger auch GEflügel an?

          Kommentar


            #6
            Zitat von JaDenLa Beitrag anzeigen
            Bekomme übrigens alles Gratis, also wenn du mal was brauchst, melde dich!
            Such allerding noch ne Geflügelquelle, HüRü und so. Kennst du da was?
            Das ist ja super, dass du schon eine tolle Quelle hast. Leider werden die Metzger, die selbst schlachten, immer seltener..

            Geflügel kaufe ich immer über unsere Schweizer Einkaufsgemeinschaft. Die Preise sind unschlagbar Das Geflügel kommt von der SEG in Zell (LU), wo man aber als Privatperson nicht einkaufen kann. Früher hatte ich das Geflügel von Kneuss in Mägenwil, dort kann man es im Fabrikladen abholen. Ist halt nicht ganz in der Gegend, aber wenn man eine grössere Menge holen kann, lohnt es sich schon. Ansonsten gibt es eben ca. 2 Mal im Jahr eine grosse Einkaufsaktion, Infos gibts jeweils hier im Forum.

            Mein Metzger hat auch kein Geflügel.
            Liebe Grüsse
            Roxi + Yussi + Diara

            Kommentar


              #7
              Zitat von roxi82 Beitrag anzeigen
              Geflügel kaufe ich immer über unsere Schweizer Einkaufsgemeinschaft. Die Preise sind unschlagbar
              Das wäre ja super, wo in diesem Forum erfährt man denn das genau? Im Moment bin ich noch eingedeckt, die Migros bietet ja auch HüHä an und HüRü reichen noch ca. 2-3 Monate.

              Kommentar


                #8
                Hallo Densie, Lasko und Jari

                Da seid ihr ja
                Herzlich willkommen im weltbesten Hundeforum!
                Und Achtung, es besteht akute Suchtgefahr
                Viele Grüsse von TRIX mit Sesto im Herzen und Camaro

                Kommentar


                  #9
                  Hallöchen TRIX und Camaro

                  Freu, Freu!
                  Süsses Foto von Camaro!
                  Und weisst du was; wir sind schon süchtig!
                  Kannst du uns vielleicht bei unserem Problem der Kratzattaken und dem mattem Fell im Gesundheitsbereich helfen?

                  Kommentar


                    #10
                    Sammelbestellungen

                    hallo denise

                    seit einiger zeit organisiere ich für die CH-er und andere hier im forum 2 x jährlich eine sammelbestellung. wir haben eine riesen auswahl zu einkaufspreisen.

                    die letzte aktion war im april, die nächste wird sept/okt sein. wir kombinieren meist ein CH-Gesundehunde-Treffen mit der fleischbestellung. musst einfach hier im forum auf die ausschreibung achten.

                    willkommen und viel spass hier
                    grüessli

                    patricia

                    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                    (Arthur Schopenhauer)

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Lunica
                      Das ist ja genial
                      Freu mich schon darauf! Hoff der Terminkalender lässt Platz!

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Denise,

                        klasse, noch 2 Isländer im Forum
                        Du wirst Dich hier bestimmt ganz wohl fühlen. Info's haufenweise und nette User sowieso
                        viele Grüße
                        Kathi & ^..^_@

                        Kommentar


                          #13
                          Viele Grüsse vom Greifensee und viel Spass hier.

                          Gruss Wendy

                          Kommentar


                            #14
                            Sry, dass ich in diesem Thread über Fleischquellen wissen möchte.
                            @ Jadenla
                            Also hat dein Metzger viele Schlachabfälle oder nur wenig?
                            Wenn er viel hat, also nicht nur für dich, würde ich vielleicht auch
                            mal zu dem gehen!
                            @roxi82 Wenn dein Metzger wieder eine Kuh notschlachten muss und du nicht die ganze nehmen kannst, würde ich auch Fleisch nehmen.
                            Sonst würde ich euch für solche fragen eine PN schreiben, da ich aber noch nicht
                            20 Beiträge habe, geht das ja nicht.
                            Lg Joël

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Joël,

                              sehr gut, ich sage dir Bescheid, wenn ich wieder Fleisch "übrig" habe
                              Liebe Grüsse
                              Roxi + Yussi + Diara

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X