Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dimo ist nun im Regenbogenland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dimo ist nun im Regenbogenland

    Hallo Ihr lieben !

    Mittlerweile ist eine ganze Weile nach meinem letzten Eintrag vergangen. Wir waren so mit Dimo und seiner Krankheit beschäftigt dass wir kaum Zeit hatten uns um uns selbst zu kümmern.

    Ich habe hier Hilfe von euch bekommen als es unserem Hund nicht gut ging und durch eure Tips haben wir es geschafft ihn der schweren Blasen OP ersteinmal aufzupeppeln.

    Leider wurde die Hoffnung, es endlich geschafft zu haben, getrübt.

    Das Krankheitsbild unseren Dimos wurde nicht besser, im Gegenteil. Ein Jahr lang war er immer wieder schlimm krank und uns wurde immer gesagt er hätte einen empfindlichen Magen etc. Wir haben alles versucht damit er endlich gesund wird...

    Am 11. März 2008 haben wir unseren geliebten besten Freund von seinem Leid erlöst…
    ...er ist nun im Regenbogenland...
    Die Schmerzen waren so unerträglich für ihn und es gab keine Chance auf Heilung...er war so tapfer...ich bin sehr stolz in als Hund gehabt zu haben...
    ...er wäre am 15. Juni 2008 7 Jahre alt geworden.

    Er hinterlässt ein so grosses Loch in unserem Herzen...ich bin sprachlos…auch wenn es schon ein paar Wochen her ist…

    Was nach der Blasen-OP (bei der ihm ein Tennisball-grosser Struvitstein entfertn wurde) immer wieder als harmloser Magen-Darm-Virus diagnostiziert wurde, hat sich leider als chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung entpuppt. Das haben wir alle (auch der TA !) viel zu spät bemerkt. Erst als es schon zu spät war.

    Ich bitte alle von euch darum, bei euren Hunden darauf zu achten und lieber noch mal beim TA nachzuhaken, ob es sich definitiv um einen normalen Magen-Darm-Virus handelt.
    Eine solche Bauchspeicheldrüsenentzündung kann durch kurze aber heftige Stresssituationen ausgelöst werden, wenn der Hund sensibel ist und kann leicht durch eine kurze Blutuntersuchung festgestellt werden. Rechtzeitig erkannt kann man diese Krankheit behandelt…für Dimo war es leider schon zu spät.

    Liebe Grüsse
    Bianca

    #2
    Hallo Bianca,

    er tut sehr weh, dieser Schmerz um den Verlust deines Dinos - ich kann es Dir nachfühlen. Ihr habt eine schlimme Zeit zwischen hoffen und bangen verbracht und doch verloren.

    Es ist sehr tragisch, dass die Ursache für Dinos schlechten Zustand nicht richtig erkannt wurde. An diesen Dingen kann man sich danach aufreiben und sucht nach Antworten auf die Fragen "hätte ich nicht doch..." oder "was wäre gewesen wenn...".

    Du hast ihn gehen lassen und ihm dadurch noch viel Schlimmeres erspart. Aber Du musst weiterleben und funktionieren und hast jeden Tag damit zu kämpfen, die Trauer, das Vermissen, sein Nie-mehr-zurückkommen zu verstehen.

    Ich wünsche Dir viel Kraft und Zeit dafür. Alles Gute.
    Astrid mit Indy, Talis und Mimiteh an meiner Seite und Amylinchen für immer in meinem Herzen.
    My dogs are not just pets - they're Family!

    Kommentar


      #3
      R.I.P. Tut mir leid um Euren Verlust

      Kommentar


        #4
        Viel Kraft und alles Gute für Dich.
        Viele Grüße
        Angelika mit Benni im Herzen......
        und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

        Kommentar

        Lädt...
        X