Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pudelhündin in Berlin entlaufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Uschi, Futter ist Mist da dort 2 große Fuchsfamilien leben.

Bzgl Erlaubnis "von oben": der Flughafen ist ja Privatbesitzt, Oberhand bzgl Sicherheit & Co hat die Bundespolizei (ehem. Zoll). Die Überlegung geht momentan in die Richtung alle möglichen Leute die was bewegen können anzustossen ... und wenn es notfalls Herr Wowereit ist.

Wenn der Zoll sich quer stellt bzw niemand da ist der Arsch in der Hose hat eine Entscheidung zu treffen die ihm ggf ein Disziplinatverfahren einrühren kann dann sieht es ggf für Wiena ganz schlecht aus. Und rennt die Zeit davon ... und wenn Zoll sagt ist nicht bleibt ggf nur noch an die Öffentlichkeit zu gehen.

Wobei ich im Moment völlig von den Socken bin wie sich die Geschichte von Wiena rumspricht: ich wollte morgen eigentlich zu den Leuten von Nordische in Not Kontakt aufnehmen (meine Freundin hat einen guten Draht zu denen) ... schwups wie es der Zufall so will haben die sich bereits mit Margit in Verbindung gesetzt.

Eine Option neben den Lebendfallen wäre evtl noch per Beteubungsgewehr Wiena vom Flughafengelände zu holen - geht aber ggf auch nur wenn sie sich nach 24 Uhr irgendwie raus locken lässt (zum Glück ist in der nacht der Flugbetrieb eingestellt).

Ich hoffe heut Abend weiß ich mehr
    Liebe Grüße Michaela mit Bella und Ricky ganz fest im Herzen

Kommentar

der zoll ist erlaubnisbefugt?

ich hab gerade meinen mann wach gemacht,und es ihm erzählt.

er ist zollbeamter am hza münster /nrw.

wolfgang sagte, er werde morgen "da mal auf dem dienstweg anrufen ",kann aber NICHTS ! versprechen.

l.g., gaby von der dt.-rumän.-ungar. hundegruppe

(ich schreibe ihm nun alle infos ,die ihr hier zu der armen maus gegeben habt ,auf. dann kann er den zettel morgen früh mit zum dienst nehmen.)

(...wolfgang ist nicht der bürgermeister von berlin, aber vielleicht trifft er auf dem kl. dienstweg,inoffiziell auf den passenden,unbekannten berliner kollegen am flughafen dort mit verständnis und mitteln,dass die hündin durch den tschu mit ausnahmegenehmigung befreit werden kann....??

er wirkte gerade im halbschlaf sehr betroffen u. interessiert.)
      l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

Kommentar

hallo gaby,

für seinen einsatz werden wir wolfgang aber mindestens zum ehrenbürgermeister von berlin ernennen.

es wäre so traumhaft, wenn er den bzw. die mutige ansprechen kann, die mitleid mit dem armen tier hat, ich drücke sämtliche daumen und danke dir und ihm schonmal vorab für eueren einsatz.

ich bekam eben auch noch eine mail

Hallo ,
        Information für alle Berliner (und Berliner Umland)-Engel: Ich habe den Herrn H. erreicht. Er versucht morgen über das Tierheim herauszufinden, welche Behörde eine Erlaubnis erteilen kann, dass er ( und evtl. noch jemand von Euch) in den abgesperrten Bereich darf. Dann würde er eine gute Chance sehen, Wiena einzufangen. Hoffentlich dauert das alles nicht mehr zu lange!!

und noch einige news:
        ich habe heute leider niemanden unter der Tel.nr. erreicht, die ich von Herrn ??? (Sicherheitsleitstelle?) bekommen hatte. Ich werde es gleich morgen weiter probieren. Das sollte ja die Stelle für Genehmigungen sein. Außerdem werde ich auf alle Fälle die Veterinärtierärzte auf dem Flughafen kontaktieren. Das kann ja nicht schaden.

Außerdem habe ich mit noch jemandem gesprochen, er arbeitet auf dem Flughafen Schönefeld . Er ist grundsätzlich berechtigt, den für uns gesperrten Bereich auch auf dem Flughafen Tegel zu betreten. Morgen ist er wieder auf seiner Arbeitsstelle und er will auch mal Erkundigungen in unserem Fall einholen. Er wird mich morgen abend anrufen. Vielleicht kann er auch helfen. Ich denke aber es wäre ganz wichtig, auf demFlughafen Tegel eine Person zu finden, die sich für unsere Sache einsetzt und uns aktiv dort hilft.
        liebe grüße, uschi mit taiko und marie

Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

Kommentar

Das wäre doch mal einen Versuch wert. Danke Gaby!

Gerade kam von Marie- Luise noch die Nachricht, dass sie jemanden gefunden hat, der überall Zugang bekäme. Find ich richtig klasse, dass sich die Nachricht so schnell verbreitet und man so scheinbar Schritt für Schritt weiter an sie heran kommt. Noch ist sie ja nicht wieder da, aber ich hab ganz große Hoffnung. Die ganze Mühe der fleissigen Helfer muss doch belohnt werden.

Kommentar

hab die Mails auch grad gelesen .... habe gestern mir Margit schon drüber gesprochen in wie fern man doch ggf noch die Presse mit einschalten könnte falls es doch Probleme mit der Genehmigung geben sollte. Bild und BZ werden an sowas keine Interesse haben aber wir haben hier im Norden von Berlin den "Nordberliner".

Kommentar

wolfgang rief gerade an.

der zoll kann in tegel nichts tun.er hat dort nicht die staatl. hoheitsbefugnis.

wolfgang sprach dort als zöllner dann,durch den zollvorsteher da telef. weiter gereicht, mit dem sicherheitsbereich....und wurde weitergereicht....anrufbeantworter...

der beamte des sicherheitsbereichs (BGS) sagte wolfgang ,sie versuchten selbst alles , die hündin einzufangen.

er gebe es weiter, dass die tschü selbst lebendfallen aufstellen wollen, und gab wolfgang folgende telnr. zwecks info/kontakt an sie...

...030/41012207

Kommentar

noch ein anruf.

wolfgang hat nun die telefnr. vom "chef des sicherheitsbereichs," und wird als zöllner nun versuchen,bei ihm die erlaubnis für die tschü zu bekommen,dass sie lebendfallen plazieren dürfen.

er will ihm auch sagen, dass dieser vorgang sonst an die öffentlichkeit in berlin geht.

Kommentar

Zitat von gaby d. Beitrag anzeigen
                  wolfgang rief gerade an.

der zoll kann in tegel nichts tun.er hat dort nicht die staatl. hoheitsbefugnis.
                  Inzwischen ist bekannt, dass der Privatbetreiber dieses Abschnitts noch zwei Wochen in Urlaub ist. Möglich, dass sein Stellvertreter keine Entscheidung fällen kann oder möchte. Bei all der Sorge um Wiena dürfen wir nicht aus den Augen verlieren, dass es gute Gründe gibt, weshalb es so schwierig ist, auf das Gelände zu kommen. Es geht auch um die Flugsicherheit, dort starten und landen derzeit alle 7 Minuten Flieger voller Passagiere.

Ich habe aber noch eine große Bitte vor allem an die stillen Leser, die mitfiebern und helfen wollen. Alles was nun passiert ist eine good- will- Aktion. Mir geht es wie den Meisten, man möchte helfen und kann nicht. Aber es wird uns nicht weiter bringen, wenn nun einige in Eigenregie mögliche Ansprechpartner mit Anrufen bombadieren. Irgendwann können die das Wort "Hund" nicht mehr hören. Wir können niemanden zwingen, Wiena zu helfen. Es sind klasse Menschen vor Ort tätig, die sich unermüdlich einsetzen und schon viele Kontakte geknüpft haben. Helft mit Daumen drücken oder sprecht Vorhaben bitte z.B. mit Michaela oder Uschi hier im Forum ab. Danke!

Kommentar

Bei all der Sorge um Wiena dürfen wir nicht aus den Augen verlieren, dass es gute Gründe gibt, weshalb es so schwierig ist, auf das Gelände zu kommen. Es geht auch um die Flugsicherheit, dort starten und landen derzeit alle 7 Minuten Flieger voller Passagiere.
                    genau aus diesem Grundversuchen wir eine genehmigung für die Flugfreie zeit zu bekommen. Soweit ich weiß landen die letzten Flieger so um Mitternacht herrum und starten ab 6 Uhr.

er will ihm auch sagen, dass dieser vorgang sonst an die öffentlichkeit in berlin geht.
                    BITTE BITTE dies NICHT als Drohung verpacken. Meine Idee bzgl Presse (Nordberliner) geht dahin nicht nur die Berliner auf den Fall aufmerksam zu machen sondern auch ggf dadurch an unsere Bezirksbürgermeisterin ran zu kommen.
                    Mit den Leuten am Flughafen hat Marie Luise so guten Kontakt dass es meiner Meinung nach unfair wäre denen jetzt massiv auf die Füße zu treten. Wir müssen bzgl Presse mit Fingerspitzengefühl ran gehen, sonst verderben wir uns ggf noch alles - momentan ist das auch nur ein Gedanke von mir falls Frank Hewelke bzgl Genehmigung nichts erreichen kann.

Wir versuchen uns hier in Berlin bzgl Schritte und Massnahmen gegenseitig abzusprechen und machen hier im Regelfall nichts im Alleingang.

Kommentar

mods, bitte die telefonnr.editieren in meinem vorletzten post.

hallo,

wolfgang ist nicht so spontan wie ich.

der leiter des bgs reichte ihn telefonisch bei seinem 2.dienstl. telefonat weiter.

die sekretärin des leiters der privaten flugsicherheit am flughafen sagte, sie wolle die bitte des zolls,dass tschü lebendfallen auf dem flugfeld aufstellen möchten,an ihren chef weitergeben.

mehr kann wolfgang nicht tun.

l.g., gaby von der dt-rumän.ungar. hundegruppe

Kommentar

habe nicht alles gelesen,aber ist das nicht gefahr im verzug???
                        lg katrin

Kommentar

Zitat von thiemicke Beitrag anzeigen
                          habe nicht alles gelesen,aber ist das nicht gefahr im verzug??? lg katrin
                          Ja, für den Hund sicher. Der ist aber rein rechtlich nur eine Sache.

Aus meiner Sicht sollte sich der TSV Berlin zuständig fühlen. Evtl. kontaktiert jemand den Deutschen Tierschutzbund? Die haben auch Rechtsexperten.

Ich habe eine große Gitterbox, die ich leihweise zur Verfügung stellen könnte. Sie hat 2 Türen, die aber nicht von selbst schließen und ich habe leider keine Idee, ob man das umfunktionieren könnte.
                          Viele Grüße Marion
                          Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

Kommentar

Zitat von thiemicke Beitrag anzeigen
                            habe nicht alles gelesen,aber ist das nicht gefahr im verzug???
                            lg katrin

naja kann man sehen wie man will ..... ist ein sehr dehnbarer Begriff, leider
                            zum anderen: es ist halt "nur" ein Hund ... rechtl gesehen eine Sache

Kommentar

ich habe schon hunde aus wohnungen mit hilfe der polizei geholt das war auch gefahr im verzug.oder wenn hunde streunen ist das auch gefahr im verzug sie könnten ja wildern oder einen menschen beißen. ich würde aber auch mit dem tsv berlin zusammenarbeiten.ich denke die haben die richtigen kontakte und kommen besser voran als ein kleiner verein oder privat personen.
                              lg katrin

Kommentar

hallo katrin,

vielleicht solltest du doch einmal den ganzen thread durchlesen, dann kannst du nämlich erkennen, wie hier bereits gewirbelt wird.
                                die rettung der armen hündin ist nicht mit "mal eben so rausholen" getan, alle beteiligten arbeiten eng zusammen, aber ein flughafengelände mit hochsicherheitscharakter ist eben doch keine privatwohnung.
                                liebe grüße, uschi mit taiko und marie

Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

Kommentar

Lädt...
                                X