Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Labi-Rüde fährt Pipimann beim üben aus!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Tanja,

    mein Findus ist ein 7 Monate alter Labbi-Mix. Niemals könnte ich mit ihm ruhige Übungen machen solange er noch so aufgedreht ist. Ich power ihn erst aus und dann übe ich mit ihm "sitz" und "platz" . Aber ich habe mit ihm Flächensuchen gemacht. Dafür muß er seine Nase einsetzen und gleichzeitig läuft er. Er ist dann also körperlich und geistig ausgelastet. Danach hat er die Ruhe sich auf andere Sachen zu konzentrieren. Nur laufen alleine lastet ihn nicht aus, er kommt danach noch auf dumme Gedanken.

    Ich habe den "Vorteil" das ich bei Findus genau weiß wie er nicht werden soll. Ronda war Leinenagressiv, das habe ich gehasst. Je älter sie wurde, desto mehr baute sie sich jüngeren Hunden gegenüber auf, die uns entgegen kamen. Im Rudel absolut verträglich, aber es durfte uns keiner entgegen kommen. Beim arbeiten war Ronda nicht immer bei der Sache, sie fand alles um uns herum interessanter. Mit Findus arbeite ich jetzt so, das ich egal was um uns herum passiert, immer interessanter bin. Ich versuche jetzt wenigstens bei Findus das zu verhindern, was ich bei Ronda falsch gemacht habe.

    Deswegen, du mußt dir klar werden, das es verschiedene Tiere sind und nicht wieder dein erster Hund im Welpenalter. Jeder Hund hat andere Bedürfnisse, daher würde ich vor dem Üben Nasenarbeit empfehlen.

    Gruß

    Sylvia

    Kommentar


      #32
      Zitat von SchwarzerPanter Beitrag anzeigen
      ...wobei er sich da ja wirlich feiern lässt
      hat er auch verdient und du auch - das darfst du nicht vergessen !! ihr seit ein team und wenn etwas gut klappt, habt ihr beide das lob verdient
      grüßle
      Susanne

      Kommentar

      Lädt...
      X