Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus Hannover

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    <p>Also wenn du deinem Border gar nicht das hüten ermöglichen kannst und ihn dann wieder weggeben würdest, solltest du zum Wohl des Hundes und deinem Wohl doch über eine andere Rasse nachdenken, ist nicht bös gemeint aber als Wohnungshund wäre dann vielleicht was anderes besser geeignet was dich auch glücklich macht.</p> <p>&nbsp;</p> <p>Warum möchtest du denn einen Hütehund?</p> <p>&nbsp;</p> <p>Fühl dich bitte nicht angegriffen, ich meine das ernst und nicht böse</p> <p>&nbsp;</p> <p>&nbsp;</p> <p>Gruß</p> <p>Claudia</p>


    rasta, ich würde mich sehr freuen wenn Ivy hüten würde, wir haben den Platz und die Zeit für Schafe, vielleicht ziehen auch einfach so welche ein, wir haben am Stall Pferde und Ziegen und viel Platz.
    Gruß Claudia, Ivy und Yuna

    Kommentar


      #17
      Zitat von Marismaus Beitrag anzeigen
      @brutusfunk... hey, ich will willkommen geheißen werden - ist mein Thread.
      Sorry, bei den vielen Border Collies hier verwechsel ich das schon mal

      Also: und viel Spass hier
      Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
      Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
      Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

      Kommentar


        #18
        Zitat von Marismaus Beitrag anzeigen
        Wenn ich jetzt auch feststellen würde, z.B. bei einem Besuch in meine Heimat Ostfriesland, dass sie die Schafe auf'm Deich hüten will und mich dann traurig ansieht, weil sie es nicht darf, sie dann auch mit anderen "Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen" nicht glücklich ist, dann werde ich sie wohl schweren Herzens weggeben müssen. Mir wäre das Wohl eines Tieres immer wichtiger.
        Hallo Maristela,

        also erstmal ein herzliches hier im Forum

        aber über den Absatz könnte ich gerade das ist nicht dein ernst, warum muss es dann ein Border Collie sein? und wenn dann auch noch ein Welpe wo man nicht weiß wie er sich entwickelt und ob er ohne hüten glücklich ist? Es gibt genug ältere Border Collies die ein neues Zuhause suchen, da kann man sehen ob es zu einem passt und ob er mit anderen Sportarten glücklich ist, aber ein Welpen zu holen und wenn er dann doch hüten sollte weil er nicht anderes ausgelastet ist ihn wieder weg geben
        LG Karin und die Aussies Pearly, Quinn, Boots, Charles und Chess
        Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß. (Bertrand Russell) schreib mir

        Kommentar


          #19
          Sorry, ist vielleicht ein wenig komisch rüber gekommen...
          Ich würde den Hund nur weggeben, wenn es keine andere Möglichkeit mehr geben würde. Und das würde mir echt schwer fallen. Wie ich auch geschrieben habe, ginge es mir in so einem Fall nur um das Wohl des Hundes.

          Es gibt grundsätzlich Border-als-Familienhund-Gegner und Befürworter. Er ist auch in erster Linie ein Hütehund, aber wie es hier auch geschrieben wurde, haben z.B. nicht alle Dackelbesitzer eine Flinte und jagen. Mir geht es vorrangig um den Charakter des Tieres... ich liebe Border bereits seit ca. 15 Jahren und ich will auch alles tun, damit dieser Hund es bei mir gut hat!
          Liebe Grüße
          Maristela, Luna und Dicker (der Goldhamster)

          Kommentar


            #20
            Hi

            meiner Meinung nach kann man aber nicht einen Jagdtrieb mit einem Hütetrieb vergleichen, einen Jagdtrieb kkann man unterdrücken, aberziehen oder der Hund bleibt gesichert an der (Schlepp-)Leine, einen Hütetrieb kann man nicht umlenken oder gar aberziehen! Ein Border der hüten will wird das tun. Klar gibt es Border die nicht hüten wollen, aber die gibt es nicht so oft, die meisten haben einfach diesen Trieb und glaube mir die suchen sich was zum hüten wie z.B. Schatten, Fliegen, Flugzeuge, andere Hunde, Regentropfen, Schneeflocken, Ameisen.... und glaube mir so ein Hund ist nicht glücklich und der Besitzer meistens auch nicht und da hilft auch kein Agility, Flyball, Treibball usw. und von den Balljunkies mal ganz abgesehen.

            Ich möchte dir bestimmt den BC nicht madig machen oder gar ausreden, aber denke vllt. nochmal darüber nach ob es ein Welpe sein muss, oder wenn doch dann schaue dir doch auch mal die Border bei der Arbeit an und suche dir jemanden wo du evtl. 1-2 mal die Woche hüten gehen kannst für alle Fälle.

            PS.
            du bist ja im Borders Forum lese da doch mal etwas über Verhaltensstörungen da gibt es jedemenge zum lesen und zum nachdenken!
            LG Karin und die Aussies Pearly, Quinn, Boots, Charles und Chess
            Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß. (Bertrand Russell) schreib mir

            Kommentar


              #21
              Bitte überlege nochmal warum es ein Hütehund sein muss, ich helfe dir bei Fragen echt gerne weiter.
              Wenn du Pech hast werdet ihr beide unglücklich.
              Oder mache dich doch mal beim hüten schlau, macht eigentlich Spaß

              Gruß Claudia
              Gruß Claudia, Ivy und Yuna

              Kommentar


                #22
                Zitat von Marismaus Beitrag anzeigen

                Wenn ich jetzt auch feststellen würde, z.B. bei einem Besuch in meine Heimat Ostfriesland, dass sie die Schafe auf'm Deich hüten will und mich dann traurig ansieht, weil sie es nicht darf, sie dann auch mit anderen "Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen" nicht glücklich ist, dann werde ich sie wohl schweren Herzens weggeben müssen. Mir wäre das Wohl eines Tieres immer wichtiger.


                du schreibst, dir geht es um das Wohl des Hundes: Meine Meinung ist, dass es nicht zum Wohl des Hundes ist, dass ich ihn kaufe mit dem Wissen dass er ziemlich warscheinlich hüten will (jaja ich weiß es gibt Ausnahmen...) ich ihm das aber nicht ermöglichen kann/will (denn Hüten zu gehen hat ja nicht notwendigerweise die Folge, dass man eigene Schafe hat). Ich habe selber lange überlegt, ob´s ein Aussie sein soll, ob ich ihm alles bieten kann/will- auch hüten wenn´s nötig ist (mittlerweile würde ich mich sogar freuen wenn wir das später machen können ) Und ich kann ihr ganz sicher in den nächsten Jahren keine eigene Schafherde bieten
                Und nein , ich habe grundsätzlich nix gegen "Familienborder" aber meiner Meinung nach sollte man für das Hüten auf alle fälle offen sein wenn man sich einen Welpen holt. Kann ja sein, dass du dafür offen bist und ich mir die Zeilen hätte sparen können aber wenn nicht: denk bitte nochmal drüber nach
                liebe Grüße
                Anna mit Cassy und Miley

                Kommentar


                  #23
                  Also noch mal... Border sind seit 15 Jahren meine Leidenschaft und dass ich mir einen anschaffen will, überlege ich mir seit mindestens 5 Jahren. Ich habe also seeehr lange darüber nachgedacht, mich auch ebenso lang informiert.

                  Ich hätte mir aber wohl mehr Gedanken darüber machen sollen, dass ich, bevor ich mich irgendwo in irgendwelchen Foren anmelde, nicht zukünftig schreibe, dass ich einen Pudel habe.
                  Liebe Grüße
                  Maristela, Luna und Dicker (der Goldhamster)

                  Kommentar


                    #24
                    Hi,

                    ich denke auch, dass es nun langsam reicht. Marismaus wird ihren Border bekommen und ihn sicher deutlich artgerechter halten, als das bei drei viertel der als Agi-Leistungskämpfer gedrillten vermeintlichen "Sportborder" der Fall sein wird.
                    Ist es nicht auch verantwortungsvoll, sich vorher so gut zu informieren um dann den Hund zu holen und sich bestimmter "Risiken" bewusst zu sein?

                    Bitte hört jetzt auf darüber zu debattieren, ob ihr welpie glücklich ohne Schafe leben kann oder nicht.

                    LG

                    Petra
                    Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                    Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                    Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Marismaus Beitrag anzeigen
                      Nu' wollte ich auch mal mit meiner Kleinen angeben, auch wenn sie noch nicht meine Kleine ist. Hoffe, dass alles glatt geht und wir sie nächste Woche abholen können.

                      http://img84.imageshack.us/img84/618...henalt4em4.jpg

                      http://img84.imageshack.us/img84/448...chenaltge5.jpg
                      Ich weiß nicht, ob ich darf, aber ich würde gerne noch mal "Werbung" machen. Meine Süße ist eine Border Collie Dame vom Scharnhorster Land (Link lasse ich dann mal weg - bitte einfach nach googln). Die Züchterin ist wirklich eine ganz nette und ich bin gerade dabei, sie von BARF zu überzeugen (sie ist keine Gegnerin, aber weiß noch nicht viel darüber). Sie hat zur Zeit zwei Würfe und noch einige Welpen übrig, die ein nettes Zuhause suchen.

                      Wenn jemand Fragen hat, kann er mir gerne eine PN schreiben.
                      Liebe Grüße
                      Maristela, Luna und Dicker (der Goldhamster)

                      Kommentar


                        #26
                        Meine Süße wird nun bald 4 Monate alt... sie ist rotzefrech, hat vor nichts Angst und ist sehr gelehrig und ich bin mächtig stolz auf die Kleine *eingebildetbin*

                        http://img55.imageshack.us/img55/6797/nasserhundxc8.jpg

                        Nasser Hund!! (Luna liebt übrigens die Kamera - sie setzt sich gleich immer in Positur!)

                        http://img55.imageshack.us/img55/785...balkon1ab2.jpg

                        Und alle sagen immer, wie gut sie aussieht... tja, liegt alles am barfen (denke ich!)
                        Liebe Grüße
                        Maristela, Luna und Dicker (der Goldhamster)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X