Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus Hannover

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grüße aus Hannover

    Ich finde es etwas verwirrend, dass man sich hier in diesem Forum vorstellen soll, der doch für Naturheilpraktik, Impfungen etc. gedacht ist... und ich wollte noch fragen, ob man als Mitglied dann eigene Bilder als Avatar hochladen kann??


    ...dann will ich mich hier auch mal vorstellen:

    Ich heiße Maristela, wohne mit meinem Mäuschen (meinem Freund) und einem Goldhamster mit Namen Dicker (obwohl er eigentlich nur 112 g wiegt) zusammen in Hannover. Ursprünglich komme ich aus Ostfriesland. Tiere liebe ich eigentlich alle und muss auch immer alle anfassen...

    Mein Dicker möchte lieber in Ruhe gelassen werden und findet Obidience und Agility auch nicht soo toll. Also kommt in etwas mehr als eine Woche unsere Luna (Border Collie Welpe). Damit geht für mich ein Lebenstraum in Erfüllung und ich bin auch schrecklich aufgeregt...

    Meine Freundin hat mich auf BARF gebracht. Zu ihrem Zoo gehören u.a. 2 Collies, 1 Belgischer Schäferhund (dieser Grönendings), 1 griechischer Glückshund (so ein armes kleines süßes Dings ausm Urlaub, nun aber nicht mehr klein ist), 2 Ponys, Meerschweinchen, Wellensittichzucht...


    Für die Tiere hat sie eine Abmachung mit einem Supermarkt, der ihr das "alte" Obst und Gemüse überlässt. Was mich von BARF überzeugt hat, dass ich bei ihren Hunden in den Fang hineinschnuppern konnte und keinen "typischen" ekeligen Gestank bemerken konnte... und die Hunde glääänzen.

    ...LG, Marismaus
    Liebe Grüße
    Maristela, Luna und Dicker (der Goldhamster)


    #2
    Huhu
    Herzlich Willkommen
    Bin zwar Hannoveranerin aber wohne in Neustadt.
    Ach das Avantar ist übrings meine Border Collie Hündin Fea from up the Road, grins.
    Sie wohnt in Stöcken bei meinem Vater.

    Wo in Hannover wohnst Du denn?
    Liebe Grüße Ela

    Kommentar


      #3
      Herzlich Willkommen

      ich habe auch einen Border, was möchtest du später mit deinem machen/arbeiten?

      Gruß Claudia
      Gruß Claudia, Ivy und Yuna

      Kommentar


        #4
        @Ela

        Uiii... Deine Fea sieht aber nett aus. Nur wollte ich irgendwann mit meiner Luna angeben.

        Also ich wohne in Bemerode, also Stadtrand und in der Nähe zum Kronsberg. Dahinter gibt es viiiieeel Landschaft.

        Neustadt ist ja auch nicht sooo weit weg, wenn Du das am Rübennasenberge meinst.

        @Border

        Ich hoffe, das hier die Abneigung gegen Familienborder nicht genauso groß ist, wie im Border Collie Forum. Primär möchte ich ihre geistigen Anforderungen irgendwie erfüllen. Sie soll mich überall hin begleiten und sich einfach nur wohlfühlen. Was das körperliche angeht, versuche ich dann herauszufinden, was IHR gefällt und nicht was ich unbedingt mit ihr machen will. Agility, Obidience oder wie das ganze Zeug heißt... vielleicht auch Dogdancing.

        Sorry, aber ich reagiere bei dem Thema immer öfter ein klein wenig angep....., weil ich mich oft rechtfertigen muss, dass man sich zu einem Border Collie keine Schafsherde dazu kauft.
        Liebe Grüße
        Maristela, Luna und Dicker (der Goldhamster)

        Kommentar


          #5
          Ein herzliches Willkommen auch von mir und viel Spass im Forum

          LG von Jessi, Milo und Rika
          ________________________

          "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen."
          Friedrich der Grosse

          Kommentar


            #6
            Wir haben auch keine Schafe und Ivy ist ausser Therapiehund ein Familienhund.Wir machen ein wenig Agi und dummytraining. Sollte sie mal hüten wollen kann sie es. War 2 mal an Schafen und noch tut sich nix.
            ich habe nichts gegen Border die anders ausgelastet werden.
            Wenn dein Hund nicht hüten will, ist doch prima.

            Viel Spaß beim barfen , aber lass den Goldhamster leben

            Gruß Claudia
            Gruß Claudia, Ivy und Yuna

            Kommentar


              #7
              Herzlich Willkommen im Forum



              Zitat von Border Beitrag anzeigen
              Wenn dein Hund nicht hüten will, ist doch prima.

              Gruß Claudia


              Wenn der Hütehund nicht hüten will ,ist doch super
              Liebe Grüsse
              Natascha


              Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

              Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

              (Mahatma Gandhi)

              Kommentar


                #8
                Na wenn ich in meiner 3-Zimmer-Wohnung plus Riesenbalkon keine Schafe halten kann, wäre es wohl für die Kleine nichts mit hüten, oder? Deshalb gut, wenn sie nicht hüten will.

                Dafür habe ich jetzt von einem Border gehört, der ANGST vor Schafen hat...



                Ach und der Goldhamster wird auch teilgebarft.
                Frisches Obst und Gemüse, ab und an Milchprodukte als Einweißlieferant (in der freien Natur fressen Goldhamster auch Insekten) und sogar mal ein wenig gekochte Eier, Nudeln oder Kartoffeln - nur hat eben nicht in großen Mengen. Damit eignet sich ein Goldhamster nicht zum Resteverwerter.
                Liebe Grüße
                Maristela, Luna und Dicker (der Goldhamster)

                Kommentar


                  #9
                  Nu' wollte ich auch mal mit meiner Kleinen angeben, auch wenn sie noch nicht meine Kleine ist. Hoffe, dass alles glatt geht und wir sie nächste Woche abholen können.

                  http://img84.imageshack.us/img84/618...henalt4em4.jpg

                  http://img84.imageshack.us/img84/448...chenaltge5.jpg
                  Liebe Grüße
                  Maristela, Luna und Dicker (der Goldhamster)

                  Kommentar


                    #10
                    @rasta, es gibt tatsächlich Border die nicht hüten wollen!!!!
                    Ich war 3 mal beim Ausbilder und Ivy interessiert sich null, sollte das Interesse noch kommen kommen auch Schafe (nicht zur bespaßung).sie ist aber erst 1 3/4 jahre, vieleicht ändert sich das noch.
                    Ich denke man sollte sich nur einen Border oder anderen Hütehund nur anschaffen wenn man das hüten nicht ausschliesst.
                    Trotzdem gibt es Ausnahmen, auch unter den Bordern.

                    Hoffen wir, das Marismaus Glück bei der Auswahl hat und der Welpe ein Showborder ist oder keine Hüteambitionen hat.
                    Gruß Claudia
                    Gruß Claudia, Ivy und Yuna

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Maristela,

                      Herzlich willkommen!

                      Ich komme ursprünglich aus Laatzen und habe lange bei Dir um die Ecke gearbeitet (HAZ).

                      Jetzt lebe ich mit meinem Griechen Thalis im Landkreis Nienburg/Weser.

                      Deine Luna ist suuupersüüüß und ich wünsche Dir ganz viel Freude mit ihr sowie Euch eine wunderschöne gemeinsame Zeit.

                      Liebe Grüße
                      Petra & Der Grieche Thalis
                      Liebe Grüße Petra mit dem Griechen Thalis im Herzen und dem Rumänen Merlin im Leben
                      Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich. (Louis Sabin)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Marismaus Beitrag anzeigen
                        Na wenn ich in meiner 3-Zimmer-Wohnung plus Riesenbalkon keine Schafe halten kann, wäre es wohl für die Kleine nichts mit hüten, oder? Deshalb gut, wenn sie nicht hüten will.

                        Dafür habe ich jetzt von einem Border gehört, der ANGST vor Schafen hat...



                        .
                        Border über die man sich freut wenn sie nicht hüten *kopfkratz*

                        Ich dachte immer genau dafür wurden sie *gemacht*

                        ... nur damit es nicht falsch rüberkommt , ich habe nix gegen Border als Familienhunde ..... aber DIESE Aussage finde ich schon mehr als merkwürdig

                        @Border
                        Ja klar , ich weiß , dass es Border gibt die nicht hüten wollen ..... aber ich finde es komisch sich einen zu holen und zu hoffen , dass er NICHT hüten wollen will ...... da frag ich mich halt automatisch : "Warum dann nen Hütehund "??
                        Liebe Grüsse
                        Natascha


                        Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

                        Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

                        (Mahatma Gandhi)

                        Kommentar


                          #13
                          Hi,

                          Was ist denn so schlimm daran, wenn man sich einen Border Collie als Familienhund holt und sich freut wenn er eben nicht hütet?
                          Mein Terrier ist auch ein Jagdgebrauchshund, jagt aber lange nicht mit der Passion, welche die meisten Terrier seiner Rasse an den Tag legen.

                          bei einem Golden oder Labrador Retriever rebelliert keiner, wenn der keinen ausgeprägten "will-to-please" zeigt, weil er ja eh als Gesellschafter und nicht als Jagdapportier lebt.

                          Bitte lasst hier die Kirche im Dorf. Ob ein Hund nun Angst vor schafen haben muss oder nicht auch bei Terriern gibt durchaus welche, die nicht unbedingt besonders mutig sind...

                          Danke und Gruss

                          Ach ja @Border herzlich willkommen hier

                          Petra

                          PS: Das ist sicher nicht der erste und auch nicht der letzte Border, der nicht in der Hütearbeit eingesetzt wird
                          Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                          Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                          Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
                            Border über die man sich freut wenn sie nicht hüten *kopfkratz*

                            Ich dachte immer genau dafür wurden sie *gemacht*

                            ... nur damit es nicht falsch rüberkommt , ich habe nix gegen Border als Familienhunde ..... aber DIESE Aussage finde ich schon mehr als merkwürdig
                            Also ich wollte Dir nur die Aussage von Border "erklären" warum sie es gut findet, wenn der Border nicht hüten will.

                            Wenn ich jetzt auch feststellen würde, z.B. bei einem Besuch in meine Heimat Ostfriesland, dass sie die Schafe auf'm Deich hüten will und mich dann traurig ansieht, weil sie es nicht darf, sie dann auch mit anderen "Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen" nicht glücklich ist, dann werde ich sie wohl schweren Herzens weggeben müssen. Mir wäre das Wohl eines Tieres immer wichtiger.

                            @brutusfunk... hey, ich will willkommen geheißen werden - ist mein Thread.
                            Liebe Grüße
                            Maristela, Luna und Dicker (der Goldhamster)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von brutusfunk Beitrag anzeigen
                              Hi,

                              Was ist denn so schlimm daran, wenn man sich einen Border Collie als Familienhund holt und sich freut wenn er eben nicht hütet?
                              Mein Terrier ist auch ein Jagdgebrauchshund, jagt aber lange nicht mit der Passion, welche die meisten Terrier seiner Rasse an den Tag legen.

                              bei einem Golden oder Labrador Retriever rebelliert keiner, wenn der keinen ausgeprägten "will-to-please" zeigt, weil er ja eh als Gesellschafter und nicht als Jagdapportier lebt.

                              Bitte lasst hier die Kirche im Dorf. Ob ein Hund nun Angst vor schafen haben muss oder nicht auch bei Terriern gibt durchaus welche, die nicht unbedingt besonders mutig sind...

                              Danke und Gruss

                              Ach ja @Border herzlich willkommen hier

                              Petra

                              PS: Das ist sicher nicht der erste und auch nicht der letzte Border, der nicht in der Hütearbeit eingesetzt wird

                              Du ich habe nur eine Frage gestellt und ich wunder mich warum ich mich nicht wundern darf


                              Über Retriever kann ich leider nix sagen , weil ich mich mit demThema nicht auskenne , da halt ich mich dann auch zurück ....

                              Und ich laß ganz bestimmt die Kirche im Dorf


                              @ Marismaus

                              Sorry für's OT in deinem Willkommens-Thread
                              Liebe Grüsse
                              Natascha


                              Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

                              Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

                              (Mahatma Gandhi)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X